Äußerst interessant- H.M.Broder heute in der "Welt"

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Dank an crossfire, ein schönes essay. - (auch wenn ich kein Freund von HMB bin).

Ich finde, ich werde auch diskriminiert , als "alter weisser Mann" von 59 Jahren, weil ich zu keiner schützenswerten Minderheit gehöre. Zum Beispiel wollen nette Studentinnen nicht mehr mit mir ausgehen. Klare altersdiskriminierung. Auch werde ich aufgrund meiner fehlenden Religion nicht "Ateistaca und "Nicht-muslimana" genannt. Eine weitere Diskriminierung.

PS Ich empfehle vor Kommentaren das Essay zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

feb

Guest
Der weisse, alte Mann spricht wahre Worte!

Zuerst las ich "Der weise, alte Mann" und wollte schon schon lospoltern, da HMB genug Stoff geliefert hat, um ihm Fanatismus einerseits und die Abwesenheit jeglicher Weisheit andererseits zu attestieren ...

Aber ich bremse mich ein: Der Essay ist wahrlich lesenswert.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
"weisse" Mann nicht "weise" Mann


@ LHFan danke aber die GEMA verhindert dass ich als Deutscher dein Video / deinen Link auf youtube sehen darf. Der Rest der Welt darf es sehen. In meinen Augen ist youtube (auch) ein Informationsmedium wie jedes andere.

Es ist eine der beschissensten Lachnummern dieser Demokratie, dass ein privater Interessensverband grundgesetzwidrig Zensur über die Bürger eines ganzen Landes ausüben darf. Ich kann mich jedes Mal wieder gewaltig darüber ärgern. Hätte ich definitiv nur noch drei Tage zu leben, würde ich einen Albaner o ä bitten, die Verantwortlichen einmal freundlich zu besuchen und guten Tag zu sagen.

Nähestens untersagt die Gema noch einen Beitrag bei CNN zu Mick Jaggers Geburtstag, weil drei Akkorde von Satisfaction angespielt werden. "Diese Nachricht darf in ihrem Land nicht verbreitet werden".

"Zensur wir nicht ausgeübt", offenbar ist das Grundgesetz nicht einklagbar, so wie der Amtseid eines Politikers. Und dann wollen wir immer die Chinesen und andere über Demokratie belehren. Bäh Bäh

auch wenn der kluge apple Nutzer von den Auswegen weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA und LHFan

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
"weisse" Mann nicht "weise" Mann


@ LHFan danke aber die GEMA verhindert dass ich als Deutscher dein Video / deinen Link auf youtube sehen darf.

So und jetz komme ich. Ich finde die GEMA gut, habe mich aber schon öfter mit denen vor Gericht wiedergefunden. Die Youtube Sperren sind jedoch das letzte, weil es da wirklich um nix geht.