Open Air Festivals in Deutschland - das StuStaCulum auf Platz 1!

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
ANZEIGE
Feiern unter freiem Himmel: Elf magische Festivalorte in Deutschland - Festivals in Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

Normal glaube ich dem Focus ja nix, aber wer das Münchner Studentenfestival StuStaCulum auf Platz 1 setzt kennt sich aus. (y)

Ich muss allerdings gestehen, dass ich als langjähriger Mitorganisator wohl etwas befangen bin... :eek:

StuStaCulum 2014

An dieser Stelle kann ich jedem nur die Empfehlung geben vorbeizuschauen. Morgen geht's zum 26. Mal los!
Auf 5 Bühnen treten unterschiedliche Künstler und Musiker auf, da ist für jeden irgendwas dabei. 5 EUR Eintritt für 4 Tage und eine Halbe Bier kostet 2,50 EUR, Preise für Studenten, Meilenflieger und Fueldumper. Günstiger geht's nur im Kartoffelsalatparadies :)

Das ganze non-profit Festival ist rein ehrenamtlich von ca. 50 Hauptorganisatoren und viele hundert studentische Helfer organisiert, die Künstler treten unentgeltlich auf. Dadurch können wir die Preise so niedrig halten.
Die Künstler sind weder Promis noch Topstars, das werden sie vielleicht noch. Wir wollen dem Nachwuchs eine Chance geben sich vor den insgesamt ca. 25000 Zuschauern der Öffentlichkeit zu präsentieren. So ist beispielsweise "Juli" beim StuStaCulum 2003 aufgetreten, noch bevor sie so bekannt wurde.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
Gibt es eigentlich kein StuStaCulum DO? ;-)

Ich fürchte dafür findest Du keine Teilnehmer. Hier kann man weder Maximieren, Vielfliegerpunkte sammeln oder Kartoffelsalat bekommen. Und man kann nicht mal mit Kreditkarte zahlen, d.h. auch keine M&M-Punkte darüber. :rolleyes:
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
11 Umfragen mit 14 Antworten. Ich war einmal auf dem StuStaCulum und fand es laaaaaaaaangweilig...

Bin da eher auf kleineren Metalfestivals oder "alternativen" Musikfestivals anwesend - wenn Zeit dafür ist...
 

pelikan

Reguläres Mitglied
03.06.2014
26
0
Also mein Lieblingsfestival in Deutschland ist das Sonne Mond und Sterne! Da find ich es ganz toll und es kommen uglaublich viele bekannte (und gute!) Acts. 5 Euro klingt ja schön und gut, dafür würde ich mir aber auch nichts erwarten. Ein Festival zu organisieren kostet schließlich Mühe und Geld.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
Nachdem es von Mittwoch 3.6. bis Samstag 6.6. wieder soweit ist für das StuStaCulum mach ich mal wieder Werbung dafür. Waren doch ein paar hier im Forum die das kennen.

Wetter wird hervorragend und das Bier ist so günstig wie wohl kaum woanders in München *PROST*

attachment.php



@Admins: Hoffe das ist für euch keine böse Werbung die hier nichts zu suchen hat. Bin selber in der Organisation involviert und es handelt sich um ein nicht-kommerzielles rein ehrenamtlich organisiertes non-profit Festival.
 

Anhänge

  • SSC2015.jpg
    SSC2015.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 39