Reich, Schön und Berühmt

ANZEIGE

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
ANZEIGE
Warum wollen eigentlich so viele reich, schoen und beruehmt sein??!


... gut, einmal von der Frage abgesehen, ab wann genau man reich, schoen und beruehmt ist.
Es ist doch wesentlich besser reich, schoen und komplett anonym zu sein. ;)
Macht doch vieles im Leben wesentlich leichter und angenehmer.
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Warum wollen eigentlich so viele reich, schoen und beruehmt sein??!


... gut, einmal von der Frage abgesehen, ab wann genau man reich, schoen und beruehmt ist.
Es ist doch wesentlich besser reich, schoen und komplett anonym zu sein. ;)
Macht doch vieles im Leben wesentlich leichter und angenehmer.


Das stimmt wohl. Wenn du allerdings schon reich und schön bist, willst du womöglich irgendwann auch mal berühmt sein. Das Gras in Nachbars Garten. Du weist schon...
 
A

Anonym19514

Guest
Das klingt nach einer Castingfrage bei Emirates zum FA. Ich meinte ich wolle eher berühmt sein - was bei EK nicht gut ankam :)))
 
N

no_way_codeshares

Guest
Und warum postet man so etwas? Um im Forum berühmt zu werden?
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
"Jung, dynamisch, erfolgreich" und "reich, schön, berühmt" scheinen heutzutage die Ersatzreligionen bzw. einzig gültigen Ziele zu sein. Man schaue sich nur mal die 600 Erstsemesterstudenten in Jura an einer deutschen Uni der Top 3 an (Achtung Übertreibung!): Ca. ein Drittel ist "reich und schön", mit erfolgreichen Eltern; die restlichen 2/3 sind hässlich und von Ehrgeiz zerfressen. Kein Wunder in einer Stadt, in der schwangere Mitt-30er beim Lunch sagen, dass sie es kaum erwarten können, Ihre neuen Riedel-Gläser mit einer Flasche Ihrer Kiste Chateau Latour einzuweihen...

Die neureichen Asiaten machen uns vor, was reich und schön ist, zügelloser Konsum zum Beispiel. Auf "berühmt" kann man dann zur Not auch verzichten.

Konsumkritk ist schon lange nicht mehr "sexy", scheint es, es sei denn man möchte so ein Hippster oder Pseudohippie sein. (Wenn der Hippster sich einmal beruhigt und gesetzt hat, wird er Blaumann tragen... (Fazit der "Zeit"))
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Konsumkritk ist schon lange nicht mehr "sexy", scheint es, es sei denn man möchte so ein Hippster oder Pseudohippie sein. (Wenn der Hippster sich einmal beruhigt und gesetzt hat, wird er Blaumann tragen... (Fazit der "Zeit"))

Sag mir wieviele Pakete (Amazon u.a.) Du am Tag bekommst und ich sag Dir ob Du zur Elite gehörst.

Ich dreh das Thema mal in den Bereich Fliegerei. Wenn ich sehr wie die "angesagten" Leute im Flieger wie wild in ihre Laptops hauen lehne ich mich gern zurück und denke über das Wort Erfolgreich noch mal nach.
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Auf diesen Strang kam ich, nachdem ich einen Report ueber David Beckham und den 'Abschuss' seiner Tochter auf yahoo verfolgt habe. Konnte dem Artikel leider nicht ausweichen, der poppte gleich vorne auf.
Ist es nicht eigentlich tabu die Kinder von Prominenten 'abzuschiessen' ?!

Nunja, all das Geld, all die Schoenheit, all die Beruehmtheit ... und dennoch andauernd irgendwo auf der Flucht.
... nein, ich moechte nicht tauschen, mit nichts davon ...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Dass "beruehmt" erstrebenswert sei, glauben doch nur die Kandidaten bei DSDS. Weil sie keine "unberuehmten" Reichen und Schoenen kennen, meinen sie, die Begriffe seien synonym.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Schön muss man doch nicht sein.

Reich oder berühmt reicht vollkommen, um hässlich zu kompensieren.

Somit hat schön den 3. Rang.

Aber was ist auf 1? Reich oder berühmt?
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
'reich' ist viel zu relativ
man findet garantiert immer einen, der noch reicher ist.

bei 'schoen' ist das schon anders ... :)
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Wenn ich schon berühmt wäre, dann doch bitte weil man mich für meine Taten achtet.
Nicht weil man sich über mich totlacht.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.936
Gummersbach
Warum wollen eigentlich so viele reich, schoen und beruehmt sein??!

Weil es jeder will . Ausnahmen vielleicht Mandela , Gandhi , Mutter Theresa usw wobei es auch da niemand so richtig weiß .

Wollte nur sagen : im Allgemeinen reicht es ja beim Allgemeinen Menschen nicht zum Reich oder Berühmt und dann wird schon ersatzhalber der Lounge-Zugang zum erstrebenswerten Privileg um bei der Vorumsthematik zu bleiben . Warum veranstaltet der Putin solch einen Zinnober : weil er zwar schon auf dicken Absätzen rumläuft aber innen drin das Tonband läuft und sagt : Wladimir du bist leider immer noch eine taube Nuß .

Hoffe Juser sportsgeist weitergeholfen zu haben . Ohne den Drang zur vorderen Reihe auf der Bühne gäbe es auch keine teuren Autos .

Ausnahme Juser Somkiat , bitte um Beachtung
 
  • Like
Reaktionen: singmeister

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.278
irdisch
"Berühmt" im Sinne von Ruhm habend, Oscar, Nobelpreis, Ritter der Ehrenlegion, ist ja schön und gut. Aber einfach nur fünf Minuten lang "bekannt" sein (und zwar nur bei irgendwelchen Schwachmaten) aus irgendwelchen armseligen Fernsehsendungen ist kein erstrebenswerter Zustand. Da gehört auch "schön" zu. Solariumbraune Bodybuilder mit frisierten Augenbrauen mit Streifen drin gelten ja bei manchen auch als "schön". Menschliche Alufelgen sozusagen. Und auch "reich" kann ja ziemlich peinlich sein, wenn man keinen Stil hat.
 
Zuletzt bearbeitet: