Wer geht auf die Wiesn (Oktoberfest)?

ANZEIGE

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
ANZEIGE
Mich würd mal interessieren wer auf die Wiesn geht, mit wem (Arbeit, Familie, Freunde), in welches Bierzelt und mit welchem Budget?

Mach dann auch gleich den Anfang.

Geplant sind zwei Wiesnbesuche. Einmal mit der Arbeit ins Hackerzelt bei einem geplanten Budget von 150€ (Essen und Getränke bezuschusst) und einmal mit der Familie mit einem Budget von 200€ (Bierzelt egal).
 
Zuletzt bearbeitet:

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Einmal im Jahr geh ich schon hin, meistens wenn Freunde einen Tisch haben. Ich werde diesen Sonntag gehen, Zelt ist mir noch unbekannt und das Budget wird erst hinterher erschrocken festgestellt ;)
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Einmal im Jahr geh ich schon hin, meistens wenn Freunde einen Tisch haben. Ich werde diesen Sonntag gehen, Zelt ist mir noch unbekannt und das Budget wird erst hinterher erschrocken festgestellt ;)

Wir hatten früher immer einen Tisch mit Freunden, Sonntags von 11 bis open end.
Aber seitdem die Wirte verlangen dass die Reservierung um 15 Uhr endet machen wir das nimmer, denen brennt wohl der Hut.
Seitdem nur noch spontan, mit Freunden, bei schönen Wetter draußen, wochentags ab 13.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Habe 2 Einladungen für ein Zelt (Schottenhammel), Wiesenmarken etc.

Da ich aber Besoffene nicht ausstehen kann, wird es auch dieses Jahr nichts, da mir bislang niemand garantiert hat, dass ich keine Berührungspunkte damit haben werde.
 
  • Like
Reaktionen: suedbaden

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Habe Privat 4 Reservierungen und gehe nur ins Augustinerzelt. Budget habe ich keines was bezahlt wird wird bezahlt....
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Mein Erweckungserlebnis in Sachen Wiesn datiert aus dem Jahr 1988, weil ein Schulfreund dort zu studieren begann.

Im Bräurosl tanzten 6000 Leute auf Bänken und schmetterten so textsicher Volkslieder, die wir in Berlin nicht mal im Unterricht hatten :eek: , zum Glück waren auch einige Schlager aus der ZDF-Hitparade dabei.=;

Nach einiger Zeit der Abstinenz werde ich in diesem Jahr am letzten Wochenende dabei sein, vermutlich im Armbrustschützenzelt.
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Bin am Dienstag nachmittag/abend mehr oder weniger zwangsweise dort. Ein Kollege hat (leider) eine Box ergattern können. Gottseidank ist einer der Kollegen auch "Wiesnhasser", daher werden wir relativ zügig die Biege machen und irgendwo hin gehen, wo es keine Touristen, Lederhosen und Dirndl gibt.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Werde wieder 2 Mal gehen, einmal mit den Kollegen und einmal privat.

Ohne Reservierung in einer Box wäre das aber auch nichts für mich, da sähe ich das eher wie rorschi.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Naja, kenne beides.


Das Cannstatter Volksfest kann nicht ansatzweise mithalten, Schwaben sind einfach zu geizig.


Falls doch, sollte zumindest die Orthografie stimmen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Mir reicht das alljährliche Kundenevent im Füchschenzelt auf der Rheinkirmes in DUS. Für's Oktoberfest hatte ich auch regelmässig Einladungen, aber da kann ich alkoholtechnisch einfach nicht mithalten...
:sick:
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
329
münchen
@ Anne
Mein Erweckungserlebnis in Sachen Wiesn datiert aus dem Jahr 1988, weil ein Schulfreund dort zu studieren begann.

Im Bräurosl tanzten 6000 Leute auf Bänken und schmetterten so textsicher Volkslieder, die wir in Berlin nicht mal im Unterricht hatten , zum Glück waren auch einige Schlager aus der ZDF-Hitparade dabei

an welchem Wochentag war denn das ...evt. am ersten wiesnsonntag lol - da bin ich dann traditionell auch, aber eher relaxed, wenn das Wetter passt nachmittags im Bräuroslgarten gemütlich 1-2 Mass, was essen, nette Leute treffen so ab 6 ins Zelt und der Rest ergibt sich von selbst - ich geh dann noch 1 - 2 mal unter der Woche, die 2 Wiesnwoche bin ich out of munich - sollte jemnd Lust auf eine gemütliche vft-Feierabend Mass haben bitte PM.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.734
3.096
44
Fluchhafen
Für's Oktoberfest hatte ich auch regelmässig Einladungen, aber da kann ich alkoholtechnisch einfach nicht mithalten...
:sick:

Wenn du die Einladungen regelmäßig angenommen hättest, könntest du alkoholtechnisch jetzt bestimmt auch schon mithalten. ;)

Hatte letztes Jahr Premiere als Wiesnbesucher und werde dieses Jahr auch wieder mit Kollegen einen Tisch im Winzerer Fähndl haben. Hingehen, essen, 3 Maß trinken und dann wieder Hoam! Einmal im Jahr is des ok.
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
irritiert mich da ich dachte du bist aus MUC wie dein Nick und somit quasi by Kinderwagen schon präsent
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.734
3.096
44
Fluchhafen
irritiert mich da ich dachte du bist aus MUC wie dein Nick und somit quasi by Kinderwagen schon präsent

Hast du die Nüsse nach MUC oder LA geschickt?!:p

Bis letztes Jahr war ich stolz drauf, noch nie auf der Wiesn gewesen zu sein...:eek:
Aber die Zeiten ändern sich und einmal im Jahr ist's ok. Aber auf den Bänken stehen und "tanzen" geht gar nicht!