Arbeiten in Dubai

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
ANZEIGE
Mir wurde heute eine interessante Stelle angeboten, die 1:1 meiner Qualifikation entspricht und eigentlich mein Traumjob ist, wenn da nicht ein Haken wäre... Anders als mein jetziger Arbeitgeber befindet sich der neue außerhalb von Deutschland, genauer gesagt in Dubai.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Jobs? Wenn man sich mehr als die Hälfte des Jahres im Ausland befindet, wo zahlt man seine Beiträge (Rentenversicherung, Kranken- und Pflegeversicherung usw.)? Und stimmt es dass weder Arbeitnehmer noch Unternehmen in Dubai Einkommensteuer zahlen? Ausgenommen sind Firmen aus der Erdölindustrie und Banken.
Das Thema ist neu für mich und ich bin über diese Region kaum informiert, obwohl ich oft Dienstreisen ins Ausland habe.
Aber bestimmt gibt's hier Vielflieger die in Dubai oder Abu Dhabi schon mal gearbeitet haben.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Fällt das nur mir auf, oder ist das typisch Deutsch als allererstes nach der Rentenversicherung zu fragen?

Pfeif' doch auf die Rentenversicherung, wenn es wirklich Dein Traumjob ist und er vernünftig bezahlt wird, kannst Du selbst für das Alter vorsorgen. Du mußt es nur machen. Rentabler als die gesetzliche Rentenversicherung wird es allemal sein.
Und wenn der Job doch nicht so passt, findet sich 'was Neues. Die Auslandserfahrung kann Dir keiner mehr nehmen.

Andererseits: Wenn Renten- und Pflegeversicherung für Dich das Wichtigste sind, solltest Du Dir überlegen, vielleicht doch hier zu bleiben.