Neuer Wohnsitz gesucht

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.353
2.218
Corona-Land
ANZEIGE
Wir haben jetzt in unserer "homebase" die Faxen dicke!

Wir suchen einen neuen Wohnort:

Einzige Bedingung: Tags 26°C, Nachts 18°C (365 Tage/a)
(und 'ne Bank, Bahnhof, Intern. Airport)

No go: Tornados, Hurrikanes etc:.

Wir sind für jeden Tipp dankbar
 
  • Like
Reaktionen: amazing

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Die Infrastruktur hast du ja schon angesprochen, allerdings solltest du dir auch Gedanken zu fogenden Themen machen:

- Sicherheit: man sollte die Fenster nicht vergittern müssen, in bestimmten Ländern wäre mir auch die HIV-Quote zu hoch
- Gesetz: Ausländer sind gern mal Opfer von korrupten Beamten, Religionsfreiheit usw.
- das Steuersystem: idealerweise liegt der Spitzensteuersatz bei 0% (es muss ja nicht gleich Melchizedek sein, die UAE reichen aus)
- Bleiberecht: so schön Thailand auch ist, aktuell nehmen die es wohl ziemlich genau und wenn du dauernd einen Visa Run machen musst ist das nicht der Hit
- Lebenshaltungskosten

Und mach dich darauf gefasst dass das Finanzamt erst mal ziemlich nervig wird wenn dort die Zahlungen wegbrechen. Dann kommt: "Legen Sie uns bis zum ... folgende Unterlagen vor ... außerdem weisen Sie bitte nach..."
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
- Bleiberecht: so schön Thailand auch ist, aktuell nehmen die es wohl ziemlich genau und wenn du dauernd einen Visa Run machen musst ist das nicht der Hit

Wenn man 50+ und /oder mit TH-verheiratet ist und ein paar Baht auf der Bank hat bzw regelmäßige Rente ist das kein Problem,
da brauchts auch keine Visaruns (Non-Immi O-A Jahresvisum)
Aber die Temperaturen in TH liegen ja teils deutlich über seinen Wünschen, von daher eh nicht geeignet
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied

Ort: A380 seat 2G



Schnauze voll von der FIRST? ;)


Mal im Ernst:

Deine klimatischen Wunschvorstellungen sind schwerlich zu erfüllen bzw. müsstest Du einen Toleranzbereich definieren.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.353
2.218
Corona-Land
Schnauze voll von der FIRST? ;)


Mal im Ernst:

Deine klimatischen Wunschvorstellungen sind schwerlich zu erfüllen bzw. müsstest Du einen Toleranzbereich definieren.

Zu 1. Ja, obwohl ich das Fliegen in der letzten Zeit wieder besser vertrage.
(Die nächste USA Reise geht wieder mit dem Schiff!)

DSCI0009.jpg DSCI0008.JPG DSCI0013.JPG


Zu 2. Tag: 24 - 26°C, Nacht 16 - 18°C
(genug Toleranz? 2 Grad sind gefülht schon eine ganze Menge. Am Tag 28°C ist zu heiß!)
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
...das Budget würde ich jetzt mal als sehr knapp bezeichnen - dafür kannst dir in Rio nicht mal eine Besenkammer mieten .... Ansonsten vielleicht Uruguay ? Selbst Costa Rica, Honduras und selbst Belize ist mit dem Budget nicht grad üppiges Leben möglich. Zumal man dann schon eine gated Community bräuchte.... und das Wetter entsprciht auch nicht unbedingt deinen konkreten Vorstellungen....

wird also wohl schwierig ..... wie wäre es denn hiermit Startseite.... keine Stürme, Temperaturen entsprächen deinen Vorstellungen und du bräuchtest nicht weit reisen
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das müsste doch bekannt sein

Hamburg - Amsterdam - Chicago

Pardon, mir nicht, wir hatten noch nie das Vergnügen.:idea:


Da weder HAM, noch AMS, noch ORD die zukünftig geforderten, klimatischen Bedingungen erfüllen, gehe ich davon aus, daß Dein Umzugswunsch nicht ursächlich mit der Lufttemperatur zu tun hat?;)


Es steht jedenfalls zu befürchten, daß es einen Ort, wie Du ihn meteorologisch konditioniert, über 365 Tage im Jahr so nicht gibt. Das hat entscheidend mit den Klimazonen der Erde zu tun. Ich glaube Deinen Worten entnehmen zu können, daß Dir Temperaturschwankungen zuwider sind.

Die gute Nachricht: ziehe in eine polare oder tropische Zone, das ist immer gleich kalt oder warm, relativ gesehen jedenfalls. Die schlechte Nachricht: Dann freunde Dich mit Dauerfrost oder Dauerhitze an :)

Mein Tip:
Befasse Dich mt Ländern in den sommerfeuchten Tropen, beispielsweise Mauritius.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
SIN würde gut passen.
Nicht wirklich. In SIN gehts nie unter 23-25 nachts, und tagsüber selten unter 30, dabei recht hohe Luftfeuchtigkeit. Nicht sooooo angenehm.

Was Du mit 1.000 EUR "Invest" meinst, ist mir schleierhaft. Wenn Du tatsächlich investieren meinst (nicht Monatsbudget, Miete, oder sonst irgendwelche monatlichen Kosten), dann würde ich vorschlagen, am besten zu Hause zu bleiben.

Bei 1.000 Monatsbudget wird's zu zweit dann wohl auch eher eng mit der grossen, weiten Welt, oder? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: