Intensivsprachkurs Business English

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Wir bekommen im 1. Quartal 2015 eine neue Vertriebsmitarbeiterin, die als Area Sales Manager hauptsächlich Großbritannien und Irland bearbeiten wird. Sie spricht natürlich gutes Englisch, dieses ist aber ein bißchen eingerostet, da sie die letzten Jahre einige Handelsketten in Deutschland betreut hat.

Wir möchten Sie daher im Februar/März auf einen 10-14 tägigen "Business English Intensivkurs" schicken, um den Rost von den Englisch-Kenntnissen zu entfernen.

Um gegenüber anderen Mitarbeitern keinen falschen Eindruck / Neid aufkommen zu lassen, sind jegliche nach Urlaub anmutende Orte für einen solchen Sprachkurs ausgeschlossen - Malta o.ä. sind dementsprechend raus.

Im Internet kann ich natürlich selbst recherchieren, hat vielleicht jemand einen guten Tip bzw. persönliche Erfahrungen?
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Um gegenüber anderen Mitarbeitern keinen falschen Eindruck / Neid aufkommen zu lassen, sind jegliche nach Urlaub anmutende Orte für einen solchen Sprachkurs ausgeschlossen - Malta o.ä. sind dementsprechend raus.

Fast überall machen die Leute auch Urlaub, egal ob Hamburg oder Birmingham. Ich kenne es bei solchen Kursen u.a. so, dass der Mitarbeiter Freizeit/Urlaubstage miteinbringt.
 
  • Like
Reaktionen: BUSINESSFLYER

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Wir schicken unsere Leute meist nach Hamburg
Also wenn es darum geht ihr generelles Englisch aufzufrischen und nicht nur das Business English, dann würde ich schon einen Ort wählen wo sie 24/7 englisch sprechen muss. Das festigt meiner Erfahrung nach wesentlich besser, als wenn man nach 8 Stunden Unterricht Abends wieder nach Hause bzw. ins Deutsche Hotel geht.
Bei Großbritannien in den Wintermonaten kommt sicher auch recht wenig Neid auf. ;)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
auch wenn als "Urlaubsbeispiel" genannt, Malta.
Mein "Chef" hat mich damals mit den Worten hingeschickt "Sprachkurs mit Einzelunterricht, Flug und Hotel, billiger als im Standardkurs in D"
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Neid ist etwas ganz tolles.
Macht so ziemlich alles kaputt.

Die liebe Firma Hartlauer meinte mal meinen bei Dienstvertragsunterzeichnung zugesagten Arbeitsbeginn um 8:15Uhr einseitig abändern zu können. Mitarbeiter-Kollegen hatten sich beschwert warum ich als einziger später kommen durfte.
Vom Wohnort nach Salzburg ging halt nur stündlich der Zug.
Dabei rechnete unser Zeiterfassung jede Minute ab und ich musste mich selbst vom Computer abmelden um in der Küche im 1. Stock, welche blöderweise im Raucherraum war, etwas zum trinken zu holen.
War dann mein letzter Arbeitstag, fristlos beendet.

Es sollte mal jeder auf sich selbst schauen dass es einem gut geht und nicht ständig auf andere.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD
Bei uns in der Firma wurde das auch mal für 2 neue Kollegen in Malta gebucht.

Neid gab es keinen und in Malta ist auch nur das Wetter besser als in England.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich würde nicht in einer Firma arbeiten wollen, wo man mir einen Kurs nicht irgendwo bucht, "weil die anderen ja was denken könnten".
 
  • Like
Reaktionen: BUSINESSFLYER

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Neid ist etwas ganz tolles.
Macht so ziemlich alles kaputt.

Die liebe Firma Hartlauer meinte mal meinen bei Dienstvertragsunterzeichnung zugesagten Arbeitsbeginn um 8:15Uhr einseitig abändern zu können. Mitarbeiter-Kollegen hatten sich beschwert warum ich als einziger später kommen durfte.
Vom Wohnort nach Salzburg ging halt nur stündlich der Zug.
Dabei rechnete unser Zeiterfassung jede Minute ab und ich musste mich selbst vom Computer abmelden um in der Küche im 1. Stock, welche blöderweise im Raucherraum war, etwas zum trinken zu holen.
War dann mein letzter Arbeitstag, fristlos beendet.

Es sollte mal jeder auf sich selbst schauen dass es einem gut geht und nicht ständig auf andere.

zwar off topic...aber der Hartlauer is eh das letzte... absolut letzte...
 
C

coliseum

Guest
Fast überall machen die Leute auch Urlaub, egal ob Hamburg oder Birmingham. Ich kenne es bei solchen Kursen u.a. so, dass der Mitarbeiter Freizeit/Urlaubstage miteinbringt.
Das mit dem "Schulbankenglisch" ist sowieso so eine Sache.
Generell ist "Englisch sprechen" nicht gleich "Englisch sprechen".

Meine Erfahrung sagt da, dass sich oft "Zeugnisstars" im Verkehrs- und Alltagsenglisch sehr sehr schwer tun, was aber nicht an den fehlenden Vokabeln, Satzbau- oder Grammatikkenntnissen läge, sondern an anderen sogenannten "Skills"