3 Wochen Zeit für den Reisepass zu füllen!

ANZEIGE
A

Anonym48128

Guest
ANZEIGE
Hallo, ich habe gestern Abend in einer größeren Runde meinen Mund etwas voll genommen und behauptet, dass ich es innerhalb von 3 Wochen schaffe meinen Reisepass mit Stempel so zu füllen, dass nach drei Wochen kein Platz mehr ist. Ich weiß- absoluter Schwachsinn- aber ich habe gewettet:sick:
Also dachte ich mir, dass ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Also es geht um folgendes: Im Reisepass müssen nur Stempel von verschiedenen Ländern sein- KEINE Visa! Nur erlaubt Transitvisa! Also welche Länder stempeln bei der Ein- oder Ausreise am Meisten! Habe ein Reisebudget von € 3500!

LG

111.jpg
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.795
3.316
Gute Wette, gefällt mir.

Allerdings kann ich nur wenig beitragen. Einen Stempel kannst du bekommen wenn du aus einem Drittland Non-Schengen nach Deutschland wieder einreist und am deutschen Zoll freundlich fragst.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
Hab mal in meinem Pass gestöbert.

Den meisten Platz belegen (wenn Du es als Transitvisum deklarieren kannst)

VoA Vietnam: 1 Seite + 2 Stempel
VoA Indonesien: knappe halbe Seite
VoA Japan: 1/4 Seite + 1 Stempel

Stempel ca. 2 Ein/Ausreisen pro Seite:
Mauritius, Brasilien, Südafrika

Stempel ca. 3 Ein/Ausreisen pro Seite:
Thailand, Malaysia, Türkei, Singapore, Kambotscha
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128

vito111

Aktives Mitglied
30.10.2009
113
3
Geile Wette(y) - Über Sri Lanka (Transit) auf die Malediven gibt schon mal 5 Stempel und ein kleiner Aufkleber (leider sind die Stempel nicht besonders groß)!
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Wenn man von HKG nach Macau fährt (Fähre / Speedboat) dann gibts jeweils nen Haufen Stempel. Je zwei bei Einreise und 1 bei Ausreise - meine ich. Geht sehr schnell "hin und her" wobei ich nicht weiß obs ne Beschränkung gibt.

Edit: Mr. Hard hat das bereits genannt...
Hinweis: ich hab auf Nachfrage auch als Deutscher an der deutschen Grenze Stempel bekommen. Und die sind recht groß :)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128
A

Anonym48128

Guest
Man, ihr seid grandios(y) Also hätte ich schon einmal MUC-HKG (Fähre)-CMB-MLE
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Also die Ukraine stempelt für dich eher unvorteilhaft! :D

img852259diwfqpak.jpg


Ich bin durch meinen Arbeitgeber berechtigt mir einen zweiten Reisepass ausstellen zu lassen!

Gibt es Arbeitgeber die einem das verbieten können? Bekommt doch jeder!
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Wenn ich diese Wette gewinnen müsste, würde ich über mit einer der Golf Airlines nach KUL fliegen. Stop over auf dem Weg am Golf und von dort die Stempel der Region mitnehmen. DOH/AUH/DXB/MCT/KWI. Weiter nach KUL und von dort mit AirAsia rumfliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128
A

Anonym38428

Guest
Wenn ich diese Wette gewinnen müsste, würde ich über mit einer der Golf Airlines nach KUL fliegen. Stop over auf dem Weg am Golf und von dort die Stempel der Region mitnehmen. DOH/AUH/DXB/MCT/KWI. Weiter nach KUL und von dort mit AirAsia rumfliegen.

Das bringt doch auch nur ein paar Seiten. Mit nem nackigen Pass ist das Unterfangen aussichtslos.
 
A

Anonym48128

Guest
Nein, verbieten kann das der Arbeitgeber nicht- und das kann jeder machen, aber das KVR hier in München will immer eine Begründung meines Arbeitgebers!
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Er kann auch mal klein anfangen. Die Schweiz ist nicht EU und hat 5 Nachbarländer, da gibt es Zollstellen, und die haben auch eine Stempel. Kurz rein gehen und Bitte sagen. Und wenn man es nett erklärt stempeln die gewiss auch großzügig. Da kann er also schon eien ganze Menge EU Stempel abgreifen. Übrigens wenn man noch ein Zollhäuschen findet, Gibt es manchmal noch für Tieräztliche Sachen, gibt es auch in der EU Stempel auf Anfrage. Nachdem ich mal Nachts auf der Rückfahrt von Holland Hunde Besuch hatte mußten die als "entschädigung" für meine Hundehaarallergie Saugen, einen Stempel raus rücken. Fanden alle Witzig. England an den Fähren hata uch noch Stempel.

Ansonsten gelten auch Aufenthalsgenehmigungen?

Als ein Niederländischer Freund für 1 Jahr in Deutschland wohnte bekam er auch einen Hüpschen großen Aufkleber in den Pass. Ist aber schon ein paar Jahre her.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Nein, verbieten kann das der Arbeitgeber nicht- und das kann jeder machen, aber das KVR hier in München will immer eine Begründung meines Arbeitgebers!

Also dann nach der Tour durch die Emirate nett mit einem Verweis auf eine Israel-Reise beim Amt nachfragen (bei mir hat es andersrum geklappt).

Zum Thema: in SEA gibt es oft Ein- und Ausreisestempel, ziemlich sicher in SIN und Thailand. Da lässt sich dann ja auch einiges Abfliegen mit Airasia und co
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Im Prinzip ist die Sache aber irgend was zwischen unmöglich bis wirtschaftlich völlig unrentabel. Selbst der beste First Flug kostet nicht mehr als 20.000 € (ganz grob) und dafür bekommt amn die Flüge und Reisen nicht hin.

AUßER:

Reicht die Zeit für eine Saftschubsen Kurs? :D
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
In Mittelamerika wird auch reichlich gestempelt. Von Panama nach Mexiko (Belize nicht vergessen!). Macht 7x2 Stempel (oder 3 Seiten). Aber Achtung: Gelbfieber-Impfung nicht vergessen.

Da Transit-Visa zählen: Ghana (multiple Transit - muss vorher beantragt werden) - Togo (on arrival) - Benin (vorab) und retour. Machte bei mir 4 Seiten (3 Visa/ 1 Stempel). Kannst du innerhalb eines Tages machen die Route.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym48128