Dr. Dödel - auch hier im Forum?

ANZEIGE

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
ANZEIGE
Ich fürchte dieser Thread wird hier wieder auf Missfallen stossen und zwar aus zwei Gründen:

1. Die Überschrift ist reisserisch und so etwas ist nicht erwünscht. Man liest hier lieber "informative Überschriften", also "Friede, Freude, Eierkuchen" oder "Günstiges FIRST-Ticket NUE-HNL: 220 US $".

2. Ich wette, dass gerade in einem Forum, wo es hauptsächlich um Status, Priority-Boarding, Fastlane und namentliche Begrüßung durch den Purser geht, auch einige "Dr. Dödel" von Fake-Unis gibt. Eine Reihe von Insassen führen ihren Dr.-Dödel-Titel sogar in ihrem Profilnamen und andere schwadronieren von ihren Dissertationen in Sinologie oder Archäologie und haben noch nicht mal ein Abitur.







Bei der Xing-Recherche fielen neben Frau S. auch etliche andere hochrangige Mitarbeiter deutscher Unternehmen auf, die sich mit Fake-Titeln schmückten. Zum Beispiel ein "Absolvent" mit einem MBA der "American World University", der jahrelang eine Führungsposition beim Tochterunternehmen einer großen deutschen Fluggesellschaft innehatte. Oder ein Professor an einer Hochschule, der neben einigen anderen akademischen Abschlüssen auch einen von der "Breyer State University" besitzt.




Fake-Unis: Millionengeschäft mit Uni-Abschlüssen - SPIEGEL ONLINE
 
  • Like
Reaktionen: feb

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Nichts Neues, kannte man jemanden der hat freiberuflich für BMW Motorrad gearbeitet und sich auch so einen Titel gekauft.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
In der Tat nichts neues, so hab ich meine erste Millionen verdient, danach ging's dann von alleine :D

Spaß beiseite, wird doch nichts wirklich überprüft
Beim Einwohnermeldeamt kann ich mir den Dr. eintragen lassen mit ner mittelklassigen Khaosan Kopie
unterschrieben von Professor Plumpaquatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Djanko24

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
Nichts Neues, kannte man jemanden der hat freiberuflich für BMW Motorrad gearbeitet und sich auch so einen Titel gekauft.


Auch der Berliner Senat hat sich wohl 30 Jahre eines Abschiebearztes ohne Approbation bedient. Er soll mit seinem Geschäftsmodell bei circa 50.000 Fällen, die er begutachtete, bis zu 30 Millionen Euro in den letzten 30 Jahren verdient haben.

Die Berliner Ausländerbehörde arbeitet bei Abschiebungen von abgelehnten Asylbewerbern mit einem dubiosen Gutachter zusammen. Der angebliche Arzt Rainer Lerche hat nach Recherchen des ARD-Magazins FAKT in den vergangenen Jahren in zahlreichen Fällen die Reisefähigkeit von Menschen bestätigt, die nach Ablehnung ihrer Asylanträge abgeschoben werden sollten. Jedoch gibt es Zweifel an der fachlichen Kompetenz des Mannes. So hat das Verwaltungsgericht Berlin im Februar in einer Verhandlung über die Klage der Türkin Banu O. gegen ihre Abschiebung festgestellt, dass in den mehr als 30 Jahren der Tätigkeit des Mannes für Polizei und Behörden in Berlin niemand die Approbation, also die Zulassung des angeblichen Arztes gesehen und überprüft habe.







http://www.mdr.de/fakt/fakt_gutachter_abschiebungen100.html



Der zuständige Senator in Berlin bestreitet alles. Schaun wir mal.

 
Zuletzt bearbeitet:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ich kannte mal einen "Dr. Brenner"...

Aber schon richtig: Hochstapler gibt's hier einige, z.B.:
http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/81772-lone-star-state-texas-sechs-tagen-fast-live.html

sondern einer dieser übermotivierten Handling Agents
Ja, du unterbezahlter Grüßaugust!
wir sollten uns nachträglich mal beschweren. Vielleicht gäbe es ja Compensation
Auch die Crew ist bis auf eine Ausnahme äußerst lieb und versprüht die ausnahmsweise mal nicht desinteressierte Version dieses nordamerikanischen Mutti-Charmes.

Scheinbar ein Dr. "großkotz" Dödel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mumielein
N

no_way_codeshares

Guest
Worauf selbst NCC in seiner Begeisterung hinzuweisen vergisst: Falsche Titel sind kein Rechtes und kein Duisburger Privileg.
 
  • Like
Reaktionen: feb

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Nachdem in der Forenhierarchie der RoyalplatingoldeneStreifenschwarzeKarteAmbassador weit über einem einfachen echten Doktortitel steht, besteht hier nicht der geringste Grund für einen gefakten Doktortitel Photoshop zu bemühen.
Im echten Leben, außen vor der Türe siehts anders aus, beim Professortitel für schlappe 49 Euro kann man dann schon mal schwach werden. Genau genommen kann man mit einem Professor h.c. für Exorzismus nichts falsch machen wenn man den dann richtig vermarktet.
Doktortitel zum Schleuderpreis: Für 39 Euro kann jeder Doktor werden - Internet - FOCUS Online - Nachrichten
Ich nehme mal an, elly hat dort auch gekauft. ;-)
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Nachdem in der Forenhierarchie der RoyalplatingoldeneStreifenschwarzeKarteAmbassador weit über einem einfachen echten Doktortitel steht, besteht hier nicht der geringste Grund für einen gefakten Doktortitel Photoshop zu bemühen.
Im echten Leben, außen vor der Türe siehts anders aus, beim Professortitel für schlappe 49 Euro kann man dann schon mal schwach werden. Genau genommen kann man mit einem Professor h.c. für Exorzismus nichts falsch machen wenn man den dann richtig vermarktet.
Doktortitel zum Schleuderpreis: Für 39 Euro kann jeder Doktor werden - Internet - FOCUS Online - Nachrichten
Ich nehme mal an, elly hat dort auch gekauft. ;-)

Für Elly mit seiner Platinuhrsammlung ist das doch viiiieeel zu billig :rolleyes:
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Scheinbar ein Dr. "großkotz" Dödel.

Zu mehr als Bachelor hats bei mir leider nicht gereicht. Und wenn du statt stänkern einfach mal zu unserem Stammtisch oder zu Dos kommen würdest, wüsstest du auch, dass deine Beleidigungen nicht passen.

Aber unabhängig vom akademischen Grad sollte man Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen. ;)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ganz einfach: Wer den Doktor für mehr als 29 Mücken kauft, macht eindeutig was falsch.

Oder anders rum - 29 Typen brauchen einen Doktor, nachdem sie Mücke nicht genug bezahlt haben...

pic_1580834.jpg
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hast du den Titel denn wenigstens persönlich abgeholt und dabei dank Optimierungen und EFs für 2,5€ deine Vielfliegerkärtchen gefüllt?
Gott bewahre.
Marke kost' einsfuffzich.

Nachdem ich mir den Aegean Gold quasi vom Munde abgespart habe, kann ich doch jetzt nicht mehr fliegen.
Dummerchen. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Djanko24

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
Ohne Approbation oder ohne Doktor ? Das sind ja nunmal kleine, aber bedeutsame Unterschiede.


Bisher und unwidersprochen war der Abschiebearzt nicht im Stande seine Approbationsurkunde, trotz wiederholter Aufforderung, bei Gericht und bei der Polizeibehörde vorzulegen. Auch an den angegebenen Adressen wohnt er nicht und unterhält er auch keine Praxis. Wir dürfen gespannt sein, was da noch alles kommt.


http://www.mdr.de/fakt/fakt_gutachter_abschiebungen100.html
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
na, das ist mal übel.
Es MUSS (!!!!!) nicht sein, dass er das ganze nicht auch ohne Examen kompetent machen konnte, Problem ist aber, dass jetzt JEDERE klagen kann.
Das ist mal richtig übel, weil natürlich ein nicht ganz zu vernachlässigender Schadensersatz dazu kommt....
Ich sag besser nix mehr...


Hoppla: So kann es gehen.Studium in Berlin und Göttingen und wohl auch EXAMEN...