Automatische Trollerkennung

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
ANZEIGE
Algorithmus soll zuverlässig Online-Störenfriede erkennen | Technology Review

Was meint Ihr?

Hier im Forum würde es wohl nicht funktionieren, denn:

- es gibt sehr gute Poster, die aus Zeitnot oder weil-vom-Smartphone-aus sehr schlampig schreiben; auch würde das Legastheniker diskriminieren, die es hier ja auch gibt

- bestimmte Erztrolle können sehr gut formulieren, wenn sie es wollen (es gibt aber auch andere Trolle, zugegebenermaßen, bei denen das anders war); sind aber trotzdem Störenfriede und nervig
 
  • Like
Reaktionen: Brenda Lee

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Creatingabetterinternet%20png.png




Trolls-Winning-and-the-Cult-of-Nice.jpg-e1382018412556.jpg
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Was wäre die EU ohne Griechenland, was ist das WWW ohne Trolle?
Beides braucht man nicht wirklich, aber es fehlt einem wenn es weg wäre.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Es setzt allerdings auch voraus, dass seitens der Forenleitung konsequent gegen diese Personen vorgegangen wird und man nicht bestimmte Personen gewähren lässt und diese quasi eine Sonderstellung haben, beispielsweise die Beleidigung anderer User (auch per PN) hingenommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und rorschi
P

pmeye

Guest
Ich denke, sollte dieser Algorithmus funktionieren und hier Anwendung finden, wäre es sehr ruhig hier. Es gäbe vermutlich genau 3-4 Posts im Jahr, die das jeweilig nächste Enhancement der Lufthansa ankündigen. Die Diskussion darüber würde aber schon wieder entfallen.
:)