Boris Becker will Brite werden

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
ANZEIGE
Ein großer Steuerzahler aus Deutschland will Brite werden. :cry:

Boris Becker kündigt Antrag auf britische Staatsbürgerschaft an

Boris Becker, ehemaliger deutscher Tenniskönig, hat einen Antrag auf britische Staatsangehörigkeit angekündigt. "Wir lieben Wimbledon sehr, die Leute behandeln uns mit Respekt", sagte Becker am Mittwoch im BBC-Fernsehen. In Deutschland fühlt er sich offenbar nicht so respektiert.
[...]
Nach deutschem Staatsbürgerschaftsrecht könnte Becker seine deutsche Staatsangehörigkeit unter bestimmten Bedingungen behalten, falls er Brite werden sollte. Vor weniger als zwei Jahren hatte Becker in einem Interview der ARD mit dem Satz Aufsehen erregt: "...dass ich stolz, Deutscher zu bin". Anschließend hatte er im Internet viel Spott für den Versprecher geerntet.

Boris Becker kündigt Antrag auf britische Staatsbürgerschaft an

Ist Deutschland als Standort unattraktiv geworden? :confused:
 

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
mal ganz boshaft: vielleicht kommt ihm die englische Sprache leichter über die Lippen als die deutsche. Mit ist es total egal wo ein Herr Becker wohnt und lebt und was er sonst so treibt. Er hat sehr gutes Tennis gespielt und damit ist es vorbei. So wichtig ist er weder für die eine noch die andere Nation.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Solange die Briten noch in der EU sind, braucht er auch keine bestimmten Bedingungen erfüllen um ebenso Deutscher zu bleiben. EU-Recht erlaubt die doppelte Staatsbürgerschaft zweier EU-Staaten.

Bei Nicht-EU Staaten wäre es deutlich schwieriger, für Promis aber auch zu meistern, siehe z.B. Heidi Klum.
 

CaptainKirk

Neues Mitglied
07.07.2014
6
0
Komischerweise ist Heidi Klum in Deutschland beliebter als Boris Becker. Oder vielleicht kommt es mir nur so vor. Da ich mich nicht für Tennis interessiere, kenne ich von Boris Becker nur seine Skandale.
Vielleicht wird er wegen seinem Image nicht respektiert in Deutschland.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
Bei Nicht-EU Staaten wäre es deutlich schwieriger, für Promis aber auch zu meistern, siehe z.B. Heidi Klum.

Also Heidi ist doch nur deutsche und US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Das ist doch generell kein Problem, ich kenne bestimmt zwei Dutzend Deutsche die beide haben. Dafür muss man kein Promi sein. Wenn man nicht in den USA lebt ist es lediglich ziemlich teuer.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.593
7.096
irdisch
Ist doch egal, wo solche extrem viel reisenden Leute wohnen. Die verdienten ihr Geld international und sollen es auch gerne international versteuern und ausgeben. Große Unternehmen hier sollen bitte auch hier ihre vollen Steuern zahlen, das ist viel wichtiger.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Gerard Depardieu will Russe werden, Dimitri will Indianer werden, sind wir nicht alle ein bischen... :rolleyes:
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
mal ganz boshaft: vielleicht kommt ihm die englische Sprache leichter über die Lippen als die deutsche. Mit ist es total egal wo ein Herr Becker wohnt und lebt und was er sonst so treibt. Er hat sehr gutes Tennis gespielt und damit ist es vorbei. So wichtig ist er weder für die eine noch die andere Nation.

Entspricht meiner Meinung. Herr Becker bewertet das öffentliche Interesse an seinem Tun und Handeln über. Aber das ist ja nicht nur bei ihm der Fall. Von daher.....Good bye Boris! (y)
 

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
also als Sportler hat H. Becker meinen Respekt. Danach hat er so ziemlich alles in den Sand gesetzt, was man in den Sand setzen kann. Vor was soll man da Respekt haben? und immer sind es die falschen Berater. Also wenn ich in dem Alter noch einen Berater brauche, der mir sagt, wo es im Leben lang geht und wie man zu was kommt, dann weiss ich auch nicht. Aber hier gilt wieder das Sprichwort, jeder ist seines Glückes Schmied. Egal in welchen dusseligen Medien er auftaucht, hat er ausser Schnappatmung nichts zu sagen. Da haben andere Sportler etwas ganz anderes aus ihrem Leben gemacht und das ganz ohne irgendwelches Management.
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Egal in welchen dusseligen Medien er auftaucht, hat er ausser Schnappatmung nichts zu sagen. Da haben andere Sportler etwas ganz anderes aus ihrem Leben gemacht und das ganz ohne irgendwelches Management.

Ja, er ist halt kein Intellektueller. Das kann man nicht von jedem Sportler erwarten.
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Was wird eigentlich mit den Besenkammern passieren, wovon es in England bekannterweise viele gibt?
Sind sie vor Boris sicher?
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Den kannst du nur mit schönen Studentinnen locken.