Fehlfarben - kennt die noch jemand?

ANZEIGE
C

carlo

Guest
ANZEIGE
Komme gerade aus einem ziemlich vollen und guten Fefa-Konzert in Kreuzberg und sann auf der Heimfahrt darüber nach, ob es im VFT möglicherweise Leute gibt, denen Peter Heins Stimme vor/während/nach dem Vielfliegen ähnliche vibs zuteilt wie mir.

Fehlfarben waren DIE Band meiner Jugend, obwohl sie aus Ddorf kamen und ich aus Berlin, der Ratinger Hof also zeitweise näher war, als das SO 36 :eek: An die Texte kamen höchstens Ideal, DAF und S.Y.P.H ran. Egal, nicht jeder Berliner findet die "Ärzte" schick und nicht jeder Düsseldorfer die Fortuna. ;)

Heute jedenfalls rockte der Festsaal Kreuzberg, im übrigen ein ehemaliger türkischer Hochzeitsaal. Ein mageres handy-Foto hier:
 

Anhänge

  • fefa.jpg
    fefa.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 129

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
703
47
TXL /ZRH
Gute Texte, gute Musik, die die frühe Jugend erträglich er gemacht hat.

Aber mal ehrlich - als ich die FeFa 2004 im Berliner Tempodrom gesehen habe, machten die Jungs eher einen ziemlich peinlichen und abgewrackten Eindruck - nicht in Ehre gealtert!
 
C

carlo

Guest
Aber mal ehrlich - als ich die FeFa 2004 im Berliner Tempodrom gesehen habe, machten die Jungs eher einen ziemlich peinlichen und abgewrackten Eindruck - nicht in Ehre gealtert!

War das dieses merkwürdige taz Gig?


Kann mich an kein FeFa-Konzert im Tempodrom erinnern, auch nicht im "alten"...:confused:
 

Steroid

Neues Mitglied
26.05.2010
7
0
Klar kennt man die noch! Hab die erst letztes Jahr mal wieder in Hannover gesehen.
Nach wie vor eine super Band. Hat mich auf jeden Fall geprägt!
 

totoho

Neues Mitglied
29.05.2010
1
0
Hey, ihr kennt ja sicher das Lied "Paul ist Tod", aber wer war eigentlich Paul?

Und wie findet ihr die Version mit Campino?
 
C

carlo

Guest
Wenn Du "Paul ist Tod" orthografisch aufwertest, verrät Google die Antwort...;)


Campinos Version wird von Fefa-Fans üblicherweise zerrissen...
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Auch 2010 gab es überlebende welche die noch kannten :) Einige kennen noch Bob Dylan.

Erinnert mich an "The next song we're gonna sing is an oldie - some of you older people might remember, from last year." [Hollywood Bowl 64/65, auch auf Vinyl gepresst - und ja, nicht Bob]

Time flies.