Tennis

ANZEIGE

Waseem

Aktives Mitglied
15.02.2015
104
0
[SZG] | [MUC]
ANZEIGE
Da ja gerade wieder das meiner Meinung nach attraktivste Grand-Slam-Turnier des Jahres läuft, WIMBLEDON, wollte ich mal sehen ob es hier unter den Usern noch welche gibt, die sich für die gelbe "Filzkugel" interessieren...
 
A

Anonym38428

Guest
Selbst ein Boris Becker interessiert sich seit einer Dekade nur noch für die Besenkammern :p
 

blackout

Aktives Mitglied
10.11.2014
244
28
Mit der Kreissäge halte ich sicher keine Stunde in der Besenkamemr aus, die hat auf dem Feld ja schon 100Dezibel.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Da ja gerade wieder das meiner Meinung nach attraktivste Grand-Slam-Turnier des Jahres läuft, WIMBLEDON, wollte ich mal sehen ob es hier unter den Usern noch welche gibt, die sich für die gelbe "Filzkugel" interessieren...

Naja, vielleicht mit dem ganzen Drum Herum, Tradition, Prestige, etc. das "Attraktivste".

Vom sportlichen Gesichtspunkt her, führt aber kein Weg an Paris vorbei. Für mich mit Abstand das beste Tennisturnier. Gefolgt von Australian Open/US Open.

Selber gestern noch 1:45 h bei 36°C auf dem Court gestanden im Einzel :sick: Letztes Meisterschaftsspiel für diese Saison. Brutal bei dem Wetter :sick:
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
wollte ich mal sehen ob es hier unter den Usern noch welche gibt, die sich für die gelbe "Filzkugel" interessieren...

Naja, als ich anfing zu spielen, waren die Bälle noch weiß, nach 1 Satz natürlich eher rötlich.

Habe jetzt über 20 Jahre ausgesetzt, in Schülerzeiten immer Liga-Wettkämpfe am Wochenende gehabt, schöne Zeit!

Begeistert McEnroe, Borg, Tanner und Connors geguckt. Als Bobbele siegte, war ich eigentlich fast schon wieder durch mit dem Tennis.

Aber eigentlich und uneigentlich ein toller Sport, den man weltweit bis ins hohe Alter betreiben kann!(y)
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Aber eigentlich und uneigentlich ein toller Sport, den man weltweit bis ins hohe Alter betreiben kann!(y)

Der Älteste in unserem Verein ist 79, spielt immer noch 2x die Woche mindestens und flitzt immer noch über den Platz dass ich nur den Hut ziehen kann. :)

Spielt bei unseren Herren 55 in der Meisterschaft und hatte glaub ich die beste Bilanz vom ganzen Team obwohl 20 Jahre älter als der Rest der Mannschaft (y)
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Guckt hier eigentlich noch jemand außer mir gerade die AU Open?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
  • Like
Reaktionen: Anne und airhansa123

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Ich bin froh, dass ich heute Vormittag zu Beginn des Matches verhindert war und glücklicherweise erst ab dem ersten Break im 3. Satz das grandiose Ende live mitverfolgen konnte - diese 20 Minuten reichten meinem Nervenkostüm allemal.

Ich bin wahrlich kein Freund der inflationären Verwendung des Begriffs "historisch" heutzutage, aber das, was Angelique da geschafft hat, ist zumindest aus sportlicher Sicht für Deutschland diesem Adjektiv würdig.


Großartiger Sieg und Hut ab vor Serena, wie sie sich nach dem Match verhalten hat.

Nach insgesamt 36 Grand-Slam Titeln, davon 21 im Einzel, ist auch mal eine Niederlage so hinnehmbar.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.833
10.949
Tolles Spiel - da hat es sich gelohnt, den Wecker zu stellen. Das allein fuehlte sich schon sehr 90er an ;)

Das hat mir richtig Lust gemacht, nach zehn Jahren Pause, in denen mir infolge einiger Umzuege die Partner verlorengegangen sind, mal wieder den Schlaeger auszupacken.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Tolles Spiel - da hat es sich gelohnt, den Wecker zu stellen. Das allein fuehlte sich schon sehr 90er an ;)

Wann stehst du denn gewöhnlich am Samstag auf? War ja jetzt nicht um 3 Uhr das Spiel :D

In der Tat aber ein toller Morgen! Hatte schon fast zwei Mal die Hoffnung verloren (nach dem 2. Satz und erneut nach dem Re-Break beim Stand von 3:5). Unglaublich kampfstark dann am Ende das Break. Auch die Ansprache war ziemlich emotional. So macht Tennis doch wirklich mal wieder Spaß (y)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Nach insgesamt 36 Grand-Slam Titeln, davon 21 im Einzel, ist auch mal eine Niederlage so hinnehmbar.
Natürlich ist das so. Aber wenn man während des Spiels Serenas emotionale Ausbrüche bei Winnern gesehen hat und auch in der Historie das Verhalten bei der einen oder anderen Niederlage, dann war das Gestern schon beeindruckend.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Tennis ist in meinen Augen eine der Sportarten, wo die mentale Komponente eine noch größere Bedeutung hat, als ohnehin schon im Sport.

Eine Serena Williams und vor allem Novak Đoković sind darin seit Jahren wahnsinnig stark.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.833
10.949
Wann stehst du denn gewöhnlich am Samstag auf? War ja jetzt nicht um 3 Uhr das Spiel :D

Ich sag mal so: Am Wochenende wird ein bisschen Schlaf, der unter der Woche fehlte, nachgeholt ;)

In der Tat aber ein toller Morgen! Hatte schon fast zwei Mal die Hoffnung verloren (nach dem 2. Satz und erneut nach dem Re-Break beim Stand von 3:5). Unglaublich kampfstark dann am Ende das Break.

Ja, da hat sie jeweils gewackelt, bzw. Williams hat ihre leichten Fehler in den Griff bekommen. Spannend, jedenfalls.

Aber wenn man während des Spiels Serenas emotionale Ausbrüche bei Winnern gesehen hat

Waehrend der Ballwechsel noch laeuft laut "c'mon" ueber den Platz zu bloeken, ist auch extrem unsportlich.


Edit: Das Herrenfinale jetzt im Tiebreak im Dritten - hoffentlich gibt es noch einen Vierten, die zeigen auch schoenes Tennis.
 

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
121
98
Zürich
vorhin gab es drei Stunden Werbung für den Sport. Cibulkova gegen Witthoeft.
Gibt es hier noch Leute, die sich intensiv mit dem Sport beschäftigen??
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Ja ich neuerdings. Meine Frau hat mir vor einem Jahr eine Tennisausrüstung geschenkt, und ich spiele seitdem wie ein Bekloppter. Ständig, egal ob mit Trainer, oder mit Freunden um Geld. Ist echt ein netter Sport. Im Fernsehen: naja.
Jedenfalls habe ich mir für dieses Jahr für die Wimbledon-Endspiele Tickets gekauft, weil sie mich noch nicht mitspielen lassen :)

Was ich höre ist, dass ein Mann auf Platz 150 der Weltrangliste offenbar locker die Nummer 1 der Damen schlagen kann. Ich kann nicht beurteilen ob das stimmt, aber da gibt es wohl gewaltige Unterschiede.

Ich hoffe, ich sehe nach Wimbledon klarer :)