Dienstliche Gründe im Sinne des § 4 Abs. 1 Satz 4 können auch vorliegen, wenn der körperliche Zustand Dienstreisender das Benutzen einer höheren Klasse rechtfertigt.
Normaler höherer Dienst muss Y fliegen nur die Ministerialräte und höher dürfen C fliegen (Es gibt aber seltene Ausnahmen).
Meine C-Flüge gehen nur durch Meilenupgrade.
Wenn ein Geschäftsleiter eines Amtes (1000 unterstellte Mitarbeiter) dienstlich nach SIN fliegen muss, dann fliegt er wohl schon F, nehme ich an!?
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CSU Verkehrsminister Ramsauer in C TXL-MUC (ging mit Entrourage einfach an der Security vorbei - wohl nach Anmeldung zulässig. Konnte mir den Kommentar nicht vernkeifen, dass er als Verkehrsminsiter ein tolles Vorbild ist für alle, die in der Schlange stehen. Das gab dann Applaus von allen anderen).
Er wurde in MUC am Apron abgeholt (Blaulicht S-Klasse) - ich jedoch auch. Meine S-Klasse hatte allerdings kein Blaulicht.
CSU Verkehrsminister Ramsauer in C TXL-MUC (ging mit Entrourage einfach an der Security vorbei - wohl nach Anmeldung zulässig.
Eher Y
Nein, der kann schon froh sein, wenn C abfällt. Merkwürdig, welche abenteuerlichen Vorstellungen über den ÖD hier kursieren.
Es gibt einen sogenannten "freigestellten Personenkreis". Verkehrs-, Innen-, Außenminsiter(innen) etc. fallen da z. B. drunter. So ist das halt. Der darf passieren, du musst in der Schlange stehen. Du wirst mit der S-Klasse abgeholt, der Rest mit'm Cobus3000...
In der Privatwirtschaft fliegt ein Direktor mit Doktortitel und über 1000 Unterstellten wohl auch kaum in der Holzklasse, oder?
Nicht abenteuerlich, ganz normal, denke ich. In der Privatwirtschaft fliegt ein Direktor mit Doktortitel und über 1000 Unterstellten wohl auch kaum in der Holzklasse, oder?
Es hätte Ihm mehr Sympathien gebracht, wenn er sich 2 Minuten angestellt hätte.
Der Flieger flog auch nicht vorher los, bevor alle anderen durch waren.
Allerdings entsprach er mit seinem Handeln genau dem, was ich von Ihm halte.
Nein, ganz sicher nicht!
Und nein, ein MdB ist kein Beamter.
Ne, der bezahlt es aber entweder selbst (wenn er Anteile an der Firma hat), oder bekommt das von den Eigentümern der Firma direkt oder indirekt genehmigt.Nein, ganz sicher nicht!
Nicht abenteuerlich, ganz normal, denke ich. In der Privatwirtschaft fliegt ein Direktor mit Doktortitel und über 1000 Unterstellten wohl auch kaum in der Holzklasse, oder?
Links reden, rechts leben…es ist zum K…..n!Frau Wagenknecht hat sich bei mir auch mal am F checkin in TXL vorbeigedrängelt.
Aber das war ja schon früher so bei den Bonzen in der Udssr.
Die sind alle gleich (schlecht).
Links reden, rechts leben…es ist zum K…..n!
Professoren, also früher C2-C4, jetzt W1-W3 fliegen Economy auf Langstrecke - auch nach Australien. Diese sind verbeamtet.
Ausnahme ist ggfs, wenn sie als externe Gutachter eingeladen sind. Dann wird vielleicht Business spendiert ...
Im ernst jetzt? Also auch einem amerikanischen Nobelpreisträger, der dem Ruf an eine deutsche Eliteuni gefolgt ist, dem bezahlen sie den Flug in Eco? Das kann ich jetzt echt fast nicht glauben.