Schwarzenegger Commando DC-10 Szene

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Ihr kennt bestimmt diese weltbekannte Szene aus dem Film Commando (1985) mit Arnold Schwarzenegger:

https://youtu.be/hopRenk1oaQ

Frage: wäre das tatsächlich möglich oder zu 100% Fiktion?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Was meinst Du?
Dass Arnie seinen Nebenmann um die Ecke bringt, weil er ihm auf den Keks geht?

Du solltest mal lesen, was hier in manchen Threads zu Themen wie "Mein Vordermann stellt seinen Sitz nach hinten" oder "Schreiblagen in der F" abgeht.

:D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Ich meinte eher die (theoretische) Möglichkeit aus einem startenden Flugzeug auf diese Weise auszusteigen... ;)
Ich meine ich denke ja kaum dass es geht, aber die Szene ist einfach super :D
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich meinte eher die (theoretische) Möglichkeit aus einem startenden Flugzeug auf diese Weise auszusteigen... ;)
Ich meine ich denke ja kaum dass es geht, aber die Szene ist einfach super :D

Wie man weiß sind Filme mit Arnie-"I'll be back"-Schwarzenegger grundsätzlich als Dokumentarfilme eingestuft.
Die dort gezeigten Szenen entsprechen allesamt zu min-de-stens 100% der Realität. Vielleicht sogar mehr.

=;
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Ich meinte eher die (theoretische) Möglichkeit aus einem startenden Flugzeug auf diese Weise auszusteigen... ;)
Ich meine ich denke ja kaum dass es geht, aber die Szene ist einfach super :D

Das musst Du in einem Forum für orthopädische Chirurgie und Dermaltransplantation fragen.

Hier können wir Dir nur sagen, ob es realistisch ist, vom Sitz bis zum Fahrwerk zu kommen.

:LOL:
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Die mit Fahrstuhl erreichbare Unterdeck-Galley gehört nicht zu einer DC-10 sondern zu einer TriStar.

U sure? Ich meine die DC10-10 hatte auch einen kombinierten Personen / Cart Lift - es gab eigentlich keine ohne, den die Main Galley war Unterflur. Auch für die 747 und die A340 Serie gab's die Personen Lifts als Option, hab aber noch einen gesehen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.092
Dahoam
Es gibt nur in Hollywood eine Verbindung vom Flugzeuginneren zum Fahrwerksschacht. Zudem sind nur in Hollywood die Flugzeugbelader ziemlich unfähig so viel Luft wie man da zwischen den ganzen Kisten übrig gelassen hat ;)
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Dürfte schon schwierig genug sein, sich bei Take-off Geschwindigkeit am Fahrwerk zu halten...

Mir gefäll sein Ausstieg mit/ohne Fallschirm in "Eraser" besser. Wenn ich mich nicht täusche, war das auch ein MD-Modell, oder vielleicht eine 707.

P.S.: Die Blümchensitze erinner an schlecht imitierte BA...
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.092
Dahoam
Ist das wirklich so? Also keine Chance auf einem normalen Flieger, egal ob 333, 777 oder E190?

Türe garantiert nicht, ist schließlich auch ein Teil der Druckzelle, würde unnötiges Gewicht und eine Schwachstelle verursachen. Zudem hat es keinen Nutzen. Es gibt höchstens eine Wartungsklappe die verschraubt ist, aber das weiß ich nicht.