David Bowie

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Laut "Spiegel": Blackstar, seine 25. Langspielplatte, erschien am Freitag - an Bowies 69. Geburtstag.

Da freuen sich dann bestimmt die Erben drüber. Da er durch Krebs gestorben ist, wird er das wohl schon länger gewusst haben und vielleicht deshalb noch ein Album rausgehauen haben.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.025
7.092
Was gefällt dir an meinem Beitrag nicht? Ich hatte doch keine Kritik darüber geäußert.

Erben sind meinst sehe nahe stehende Personen - und die freuen sich über den Tod des Ehemanns? Vaters? Opas? Onkels? oder des besten Freundes?

Nun meine Erfahrungen sind da andere, und ich empfinde deine Sichtweise als extrem zynisch.

Und dann noch zu suggerieren das Bowie im Angesichts des Todes aus finanziellen Interessen noch ein Album produziert - ist gerade bei Bowie schon ein wirrer Gedanke - gehört Bowie doch längst in die Top 20 der wohlhabensten Musikern - mit einem Vermögen im hohen dreistelligen Millionen Betrag.

Künstlerisch wird da evtl. ein Schuh draus - aber Geld spielt angesichts der schlechten Tonträgerverkäufe wohl kaum eine Rolle. Das letzte Bowie Album dürfte ihm kaum auch nur eine Millionen aufs Konto gespült haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: feb und Saul Goodman

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Erben sind meinst sehe nahe stehende Personen - und die freuen sich über den Tod des Ehemanns? Vaters? Opas? Onkels? oder des besten Freundes?

Du hast das Zitat nicht beachtet. Ich hatte klar geschrieben, dass sich das freuen nicht auf den Tod ansich bezieht sondern auf die Veröffentlichung des Albums.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.025
7.092
Du hast das Zitat nicht beachtet. Ich hatte klar geschrieben, dass sich das freuen nicht auf den Tod ansich bezieht sondern auf die Veröffentlichung des Albums.

Du hast meine Antwort nicht verstanden - den Erben dürfte das eine Album vollkommen egal sein.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.080
9.287
M. E. einer der größten Künstler überhaupt. Sehr traurig!
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.740
7.254
irdisch
Traurig. Aber für einen großen Künstler ein relativ "guter" Abgang: Wahrgenommen und nicht vergessen und bis zum Schluss "relevant" geblieben. Und dann noch den Geburtstag geschafft.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Vermutlich hat er seine ganze letzte Kraft in das Album gesteckt und sich den Abschluß / die Veröffentlichung als Ziel gesetzt. Möge uns allen ein solches Ende gegönnt sein!!!
 
  • Like
Reaktionen: rotanes und LH88

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.740
7.254
irdisch
Er dürfte zeitweise auch ein relativ wildes und ungesundes Leben (Drogen) geführt haben. Von daher ist fast 70 eine ganz gute Bilanz.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
"And these children that you spit on
As they try to change their worlds
Are immune to your consultations
They're quite aware of what they're goin' through"
David Bowie, Changes

Die Besten sterben immer zu früh.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
aus seinem letzten Album:

Lazarus

Look up here, I’m in heaven
I’ve got scars that can’t be seen
I’ve got drama, can’t be stolen
Everybody knows me now

Ein grosser Künstler ohne Starallüren, der im Angesicht des nahen Todes sein letztes Album noch fertiggestellt hat. Er hat immer seinen eigenen Weg verfolgt. Seine Musik hat einen festen Platz in meiner Sammlung.

Die Nachricht seines Todes hat mich tief getroffen.