Angst vor Terroranschlägen im Urlaub?

ANZEIGE

Reiselustige_Maike

Neues Mitglied
02.02.2016
12
0
Berlin / SXF
ANZEIGE
Hallo,

ich weiß nicht wie es euch geht aber mit zunehmenden Terroranschlägen überall, habe ich irgendwie jetzt schon fast Angst Urlaub zu machen. Ich weiß, dass es durch die Medien wahrscheinlich immer übertrieben wird und das genau diese Angst von Terroristen verreitet werden soll. Aber wie geht es euch denn dabei? Achtet ihr darauf beim buchen eures nächste Urlaubs?

Grüße
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
Fernseher aus und entspannen! Die mediale Präsenz ist zeitweise unerträglich, denn "Teile meiner Antwort könnten die Bevölkerung verunsichern" :rolleyes:

Ja ne, is klar!
 
  • Like
Reaktionen: zugvogl

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.030
108
ZRH
Mittlerweile kann fast überall etwas passieren. Klar kann man gewisse Regionen meiden, aber am Ende des Tages ist Fernseh aus, Augen zu und durch beste Variante. Nur nicht nervös machen lassen, die Wahrscheinlichkeit dass du am nächsten Fussgängerstreifen über- oder angefahren wirst, ist glaube ich höher.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Muss ja nur zu Hause ein besoffener (Jecke) die Tage Dich umfahren. Grad egal wo man ist. Es ist wie es ist. Sollte man im Alter sein Leben review passieren lassen und feststellen dass man hätte könnte.... Wenn man so mitbekommt (egal ob Freundeskreis, Öffentliches Leben) wie die Leute mit "jungen" Jahren schon sterben an Krebs, Unfall oder nur 1-3 Jahre Rente kriegen um dann das zeitliche zu segnen... Im nachhinen wird man sich immer ärgern - wäre ich nur gegangen - is ja doch nix passiert. Wenn was passiert dann solls halt schnell passieren oder am besten dass man es gar nicht mitbekommt.

Unser Leben ist eh nur zeitlich begrenzt und dat letzte Hemd hat keine Taschen (sonst hätte man in Ägypten auch nicht die vielen Grabesschätze gefunden)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.870
Naja es gibt da schon Länder und vor allem Gegenden in denen die Wahrscheinlichkeit einer Gefahr deutlich niedriger ist als in anderen Gegenden - was man als gefährlich betrachtet muss jeder für sich selber beurteilen. Ich meide aus Gewohnheit Großveranstaltungen weil ich mich da nicht wohl fühle - Terror spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: CKR und GoldenEye

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Muss halt jeder für sich bewerten wo es für ihn gefühlt gefährlich ist. Ich fahre einfach nirgendwohin wo ich mich vorher schon unwohl fühle beim Buchen. So habe ich jetzt Ostmalaysien gemieden aufgrund erhöhter Gefahr von Entführungen (vermutlich völliger Unsinn, aber irgendwie hat mir das dann in Summe nicht zugesagt)

Würde aber jederzeit z.B. wieder nach Istanbul und Paris fahren...
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Wenn Du mit Angst losfährst, ist das in mehrfacher Hinsicht eine schlechte Voraussetzung für einen entspannten Urlaub. Zum einen fühlst Du Dich nicht gut, zum anderen wird man Dir die Angst ansehen/anmerken und Du wirst zum bevorzugten Opfer lokaler Krimineller, weil die es in der Regel auf schwache Gegner abgesehen haben. Das hat dann zwar nichts mit Terror zu tun, ist aber eine mittelbare Folge von Terrorangst.

Fazit: Vertraue Deinem Gefühl.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Man hat mir auch abgeraten den Süden von Mindanao zu besuchen
war trotzdem dort und hab jetzt den Airport ZAM in meinem Log :D
 
N

no_way_codeshares

Guest
ich weiß nicht wie es euch geht aber mit zunehmenden Terroranschlägen überall, habe ich irgendwie jetzt schon fast Angst Urlaub zu machen. ...Achtet ihr darauf beim buchen eures nächste Urlaubs?
Gut dass ich hier endlich darüber aufgeklärt werde, dass so etwas nur im Urlaub passieren kann.
Erkenntnis 1: Dann kann ich ja bei Geschäftsreisen weiterhin den Puckel für andere hinhalten.
Erkenntnis 2: Ist jetzt damit zu rechnen, dass endlich weniger Urlaub in Deutschland genommen wird zusätzlich zu den vielen Feiertagen?

Und leider habe ich beim Buchen keine Ahnung, was diese Verrückten als nächstes vorhaben.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.226
1.564
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich würde jetzt vielleicht nicht unbedingt Urlaub im Irak, in Afghanistan oder Syrien machen. Da wäre mir die Luft zu bleihaltig.

Aber ansonsten kann ich auch morgen von nem durchgeknallten Amokläufer vor meiner Haustür abgeknallt werden. Von daher sehe ich das sehr entspannt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Ich nehme nicht an, dass die Pariser alle gerade Urlaub in ihrer Stadt gemacht haben ...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.558
HAM
Schon mal darüber nachgedacht, wie hoch das Risiko ist bei einem Verkehrsunfall als Fussgänger oder Radfahrer zu sterben? Ist deutlich höher also bei einem Anschlag. Einfach weiter reisen. Und ja ich fahre jetzt auch nach Ägypten zum Tauchen oder geschäftlich in die Türkei....
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Und die größte Gefahr für unser Leben, von Krankheiten abgesehen, ist bekanntlich der heimische Fußboden.

Aber letztlich sterben wir doch alle an Krebst oder hoch in den Fünfzigern an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung.
 
A

Anonym46101

Guest
Ich würde jetzt vielleicht nicht unbedingt Urlaub im Irak, in Afghanistan oder Syrien machen. Da wäre mir die Luft zu bleihaltig. Aber ansonsten kann ich auch morgen von nem durchgeknallten Amokläufer vor meiner Haustür abgeknallt werden. Von daher sehe ich das sehr entspannt.
Das sehe ich genauso :)
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Hallo,

ich weiß nicht wie es euch geht aber mit zunehmenden Terroranschlägen überall, habe ich irgendwie jetzt schon fast Angst Urlaub zu machen. Ich weiß, dass es durch die Medien wahrscheinlich immer übertrieben wird und das genau diese Angst von Terroristen verreitet werden soll. Aber wie geht es euch denn dabei? Achtet ihr darauf beim buchen eures nächste Urlaubs?

Grüße
wo solls denn hingehen?
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
ja, manchmal fängt der Weg zum Terror schon in der Münchner U Bahn oder am Kölner Hbf an
zumindest kann man sich im Moment als deutscher Geschäftsreisender und Vielflieger einer gewissen komödiantischen Beliebtheit in der Welt sicher sein.
hat ja auch was, kommt man gut an :)

so gut wie alle, aber auch wirklich so gut wie Alle, auf dieser Welt, fragen mich inzwischen, ob wir noch ganz dicht und knusper sind, und können dabei kaum noch halten vor sich-auf-die-Schenkel-klopfen ...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Am gefährlichsten ist es noch, sich am Strand einfach unter eine Palme zu legen.
Da werden jedes Jahr 150 Touristen durch herabfallende Kokosnüsse erschlagen:
Habe gerade erst gelesen, das mehr Menschen von herunterfallenden Kokosnüssen getötet werden, als von Haien
Und selbst das müsste man im Voraus wissen, um einer fallenden Kokosnuss schon bei der Urlaubsplanung auszuweichen.
Die sind aber auch gefährlich Falling Stone statt Rolling Stone - Keith Richards klettert auf Palme - und st
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Nein. Das Risiko ist im Vergleich zu anderen Lebensrisiken überschaubar und kann durch kluge Wahl des Urlaubszieles noch minimiert werden.
Die Terrorangst wird aus meiner Sicht zur Zeit auch geschürt damit der brave Bürger in seiner Angst jegliche Kontrolle- und Überwachungsmassnahme als positiv wahrnimmt.
 
  • Like
Reaktionen: feb und LH88
A

Anonym-36803

Guest
Ich habe keine Bedenken. Eher im Gegenteil: Nachdem TK letztens bei meiner Buchung FRA-IST-KIX im Mai die Flugzeiten auf FRA-IST so angepasst hat, dass ich - für meinen Geschmack - in IST zu wenig Umsteigezeit hätte, habe ich mich so umbuchen lassen, dass ich nun 8h in IST habe, in denen ich mir die Stadt anschaue.
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT