PRINCE ist tot

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Verdammte Axt, das ist mehr als bitter!:(


RIP and thanks for all!
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Gebe ehrlich zu, dass ich Prince irgendwann nicht mehr folgen konnte. Das Tempo, in dem er die Musik weiterentwickelte, war mir zu hoch.

Im Vergleich zu Mozart ist er relativ alt geworden. Und mit niemand Geringerem sollte er verglichen werden.

Mit Prince ist für mich das größte Musikgenie der Gegenwart gegangen. Seine Konzerte waren die besten, die ich erleben durfte. Und Purple Rain bleibt der schönste Pop-Song, der jemals geschrieben wurde.

Möge Michael Jackson im Himmel weiter zu dir aufschauen!
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
RIP
1984 habe einmal und nie wieder noch das doppelte vom Face Value der Konzertkarte nach den ersten live Tönen aus der Halle für das Tix bezahlt um eins von IIRC 8 Konzerten weltweit zu Purple Rain live zu erleben - in Stockholm (y) einfach nur gut :cool:
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
845
835
LEJ
R.I.P.

Prince war das erste Konzert, bei dem ich war. Habe damals rund 500 km Anfahrt auf mich genommen. Und die Musik mag ich noch immer.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.211
irdisch
Der scheint ja wohl ein stärkeres Drogenproblem gehabt zu haben?
Der wäre sicher noch ein sehr interessanter älterer Musiker geworden. Sehr schade.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.015
7.077
Der scheint ja wohl ein stärkeres Drogenproblem gehabt zu haben?
Der wäre sicher noch ein sehr interessanter älterer Musiker geworden. Sehr schade.

Das mit den Drogen ist ehr unwahrscheinlich - der war immer ein extremer Gegner von Drogen. Einmal ist er bei einem Konzert auf dem ich war die Bühne verlassen weil in den ersten Reihen gekifft wurde. Die Saxophonistin hat dann gebeten mit dem kiffen aufzuhören weil Prince sonst nicht mehr auf die Bühne käme.

Die jetzt im Raum stehenden "Drogen" sind ja eher starke Schmerzmittel - die Prince wohl seit einer Hüft OP vor ein paar Jahren nimmt.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.211
irdisch
Der war noch am Abend seines Todes bei "Walgreens", seiner Supermarkt-Stammapotheke um die Ecke, und hat dort wohl wieder groß eingekauft. Starke Schmerzmittel sind auch Drogen. Er scheint allerlei in größeren Mengen genommen zu haben.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.015
7.077
Der war noch am Abend seines Todes bei "Walgreens", seiner Supermarkt-Stammapotheke um die Ecke, und hat dort wohl wieder groß eingekauft. Starke Schmerzmittel sind auch Drogen. Er scheint allerlei in größeren Mengen genommen zu haben.

Jetzt wird es albern - Zigaretten sind auch Drogen. Und gerade in den USA bekommt man solche Medikamente auch bei Walgreens nur auf Rezept - ohne zu wissen warum ein Arzt solche Medikamente verschreibt jemanden als drogenahängig zu bezeichnen ist schon arg weit her geholt.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.015
7.077
Die Rede, Deine Rede, war immerhin von Schmerzmitteln. Mach Dich nicht lächerlich.

Ich mach mich nicht lächerlich, ich unterstelle aber niemanden der rezeptpflichtige Medikamente nimmt das er Drogenabhängig - weil dies gerade bei Musikern ein lächerlicher "Vorwurf" ist - bekommt man in dem Umfeld doch echte Drogen einfacher als Rezepte.