Wie buche ich richtig ? (Gabelflug/Multistop)

ANZEIGE

ReMsA

Reguläres Mitglied
15.03.2016
40
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe folgendes "Problem" und bitte um Hilfe:

Im Mai kommenden Jahres möchte ich folgende Strecke fliegen:

multistop.JPG
Der Preis ist unangemessen hoch wenn ich es mit folgenden Routing vergleiche:

HAJ-BLQ.JPG
HAJ-LAX.JPG

Zudem würde ich hier ja von BLQ über FRA nach HAJ fliegen um 1std später wieder über FRA nach LAX zu fliegen.

Dennoch wäre diese option nicht unerheblich billiger.

Ich denke, mit normalen Buchungen mache ich nicht viel falsch... mit solchen Gabelflügen bzw Multistops kenne ich mich
aber leider absolut nicht aus und bitte um Hilfe wie ich das ganze am klügsten buchen könnte. Natürlich würde ich den Umweg
1x zurück nach Hannover gerne vermeiden.

Ich hätte ich 100k Meilen zu verfügung die ich mit einbringen könnte fall es sich mehr rechnen würde.

Herzlichen Dank im vorraus

Jan
 

ReMsA

Reguläres Mitglied
15.03.2016
40
0
Zunächst mal Danke für die Hilfe.

In den Bildern 2 und 3 wären es sepperate Tickets. Nur müsste ich BLQ-FRA-HAJ-FRA-LAX fliegen. Sollte ich den Umweg über HAJ weglassen ist das ganze in einem Ticket deutlich teurer
was ich einfach nicht so ganz verstehen kann. Ich denke, dass ich da etwas falsch mache. Aber nicht verstehe was (y)(y) Den Tag Zeitversatz würde ich mir gere ersparen um mein eingesetzten
Urlaub möglichst gut nutzen zu können.

Danke
 

endeavour78

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
361
2
MUC
Oder alternativ:
Erstes Ticket:
Gabel HAJ-BLQ-FRA(MUC)
Zweites Ticket:
Gabel FRA(MUC)-LAX-HAJ

Eventuell wäre in so einem Sonderfall auch der Weg ins Reisebüro eine Alternative, die haben oft mehr Möglichkeiten als die Online Tools.
 
  • Like
Reaktionen: ReMsA

ReMsA

Reguläres Mitglied
15.03.2016
40
0
Super !

Diese option hätte ich nicht in Betracht gezogen. Ich habe vermtet das der Start Flughafen auch gleichzeitig das Ziel sein muss für die günstigste Variante.

939,31€ würde meine Version mit Umweg kosten
911,18€ in der Version deines Beispels.

Für mich, perfekt !

Herzlichen Dank für den Tipp !
Dann werde ich das ganze mal finalisieren und buchen ;)
 

endeavour78

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
361
2
MUC
Nach meiner Erfahrung sind Gabelflüge oft günstig, wenn Start und Ziel im gleichen Land sind.

Noch ein Tipp: achte auf genügend Zeit zum Umsteigen in FRA/MUC, denn wenn du bei zwei Tickets den Anschluss nach LAX wegen verspätetem Flug aus BLQ verpasst, ist das dein Risiko. Falls du dieses Risiko minimieren möchtest, kann ggf. ein Reisebüro helfen. Eventuell können die das ganze so optimieren, dass die Flüge (oder zumindest die Umsteigeverbindungen) auf einem Ticket sind.
 
  • Like
Reaktionen: ReMsA

ReMsA

Reguläres Mitglied
15.03.2016
40
0
ANZEIGE
300x250
Alles klar, ich werde mir die Verbindungen mal Speicher und schauen ob ein Reisebüro noch etwas optimieren kann.

haj-fra-blq-fra.JPG fra-lax-fra-haj.JPG

Nochmal Danke !