Lufthansa Upgrades für mich nicht vorhanden ?

ANZEIGE

Hon Sucher

Reguläres Mitglied
27.12.2015
36
0
Sao Paulo
ANZEIGE
Sehr geehrte Damen und Herren der Lufthansa,


Wenn Sie in mein Profil schauen, dann werden Sie feststellen, dass ich schon einige Jahre Senator bin. Ich war es von 2000- 2008 und bin es seit 2012 bis heute wieder. Auch meine Frau war bereits mehrere Jahre Senator.

Aber langsam frage ich mich was ich falsch mache. Ich bin noch NIE kostenlos upgegraded worden !

Was mache ich falsch ? Bin ich nicht gut angezogen, buche ich zu früh, bin ich nicht nett oder einfach nicht arrogant genug ? Ich wüsste es gerne…
Gerade in den letzten 3 Jahren bin ich beruflich häufiger Verbindungen Südamerika / Deutschland geflogen und dann konnte ich miterleben wie Arbeitskollegen von mir im selben Fug und selber Buchungsklasse saßen und ohne irgendwelche Nachfrage ein Upgrade erhielten. Diese Kollegen waren aber meistens kein Senator oder aber hatten den Status erst wenige Monate.


Ich weiss, dass es da sicherlich verschiedene Faktoren gibt, die über ein Upgrade entscheiden, aber in 20 Jahren Lufthansa Fliegerei kein einziges Mal ? Was mache ich falsch, oder besser weshalb habe ich nie das Glück ???


Ein Hinweis noch, ich bin im letzten Jahr 3 mal Emirates geflogen ( jeweils Hin und Rück ) und dabei gleich 1 Mal Hin und 1 Mal Rück upgegraded worden ….


Was mache ich bei Lufthansa falsch ?


Mit freundlichen Grüßen
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich hab in 4 Jahren Hon 2 Upgrades bekommen, einmal von Business auf First LAX -FRA ( nett) und einmal FRA-MUC neben Lady , die hatte auf den Mittelsitz einen kranken Minihund im Kaefig, , dem Hund ging es echt nicht gut und es hat echt ärzend gestunken. Als Sen keine Upgrades , fliege auch viel weniger, werde gerade die Requali als SEN schaffen??????
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.073
1.475
BER
Aber langsam frage ich mich was ich falsch mache. Ich bin noch NIE kostenlos upgegraded worden !

Was mache ich falsch ? Bin ich nicht gut angezogen, buche ich zu früh, bin ich nicht nett oder einfach nicht arrogant genug ? Ich wüsste es gerne…
Gerade in den letzten 3 Jahren bin ich beruflich häufiger Verbindungen Südamerika / Deutschland geflogen und dann konnte ich miterleben wie Arbeitskollegen von mir im selben Fug und selber Buchungsklasse saßen und ohne irgendwelche Nachfrage ein Upgrade erhielten. Diese Kollegen waren aber meistens kein Senator oder aber hatten den Status erst wenige Monate.

Was mache ich bei Lufthansa falsch ?

Die Lufthansa hat irgendwann zur Franz-Zeit beschlossen, Kundenorientierung als Ziel aufzugeben.
Während Hotel- und Mietwagenprogramme ja förmlich dazu drängen, auf das "garantierte" Upgrade zu schauen, nimmt die LH Upgrades m.W. ohnehin nur bei Überbuchung (oder bei friends&family?) vor.

Hinzu kommt die inzwischen überall bekannte katastrophale Schwäche der LH-IT, so dass ein Customer Lifetime Value bei Upgrade-Entscheidungen am Gate womöglich gar nicht bekannt ist.

Du machst also (außer womöglich bei Deinen Buchungen) gar nichts falsch.

P.S. Ich wurde in den letzten fünf Jahren auch kein einziges Mal upgegradet. Ich fliege kontinental in C und interkont nach Möglichkeit in F. ;)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Die Lufthansa hat irgendwann zur Franz-Zeit beschlossen, Kundenorientierung als Ziel aufzugeben.
Während Hotel- und Mietwagenprogramme ja förmlich dazu drängen, auf das "garantierte" Upgrade zu schauen

Bei Europcar habe ich VIP Elite Status.
Bei LH SEN.
Meine Upgrade Quote bei LH ist deutlich besser als bei Europcar.
Wobei das Upgrade bei LH aus Y in Y+ oder C ist.
 
  • Like
Reaktionen: FlyRoli

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
P.S. Ich wurde in den letzten fünf Jahren auch kein einziges Mal upgegradet. Ich fliege kontinental in C und interkont nach Möglichkeit in F. ;)
Na, dann solltest du kontinental mal Y buchen und interkontental nach Möglichkeit Y, Y+ oder C dann wirst du vielleicht auch mal "upgegradet"....:p
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Ich habe vier mal gelsen: Was mache ich falsch?

Flieg künftig mit Emirates! Da gibt es ja anscheinend genug Upgrades. Und auf der Strecke GRU-DXB kannst Du das auch ausgiebig genießen.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Noch eine sachliche Antwort; es gibt da viele ernste Gründe:
- Special Meal in der Buchung (schon oben genannt)
- die Kollegen hatten (heimlich) schon von zuhause aus ein Upgrade auf Warteliste angefragt
- die Kollegen war zu zweit auf einer Buchung; du auf einer Dritten alleine und man suchte ein Pärchen
- gleiche Buchungsklasse heißt noch nicht gleicher Tarif
- du hast dich beim checkin durch (wie auch immer) vermeintlich schlechtes Benehmen/Auftreten disqualifiziert (RAL)
- Man wollte gerne in der Eco eine Familie mit Kleinkindern zusammensetzen, was durch deine Kollegen behindert wurde
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und FlyRoli

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Upgrades sind zwar nett, verwässern aber auch das Produkt. Bestes beispiel ist da die First bei UA auf der Kurzstrecke. Für SEN gibt es ja die Gutscheine um an Upgrades zu kommen, möchte man mehr, muß eben die gewünschte Klasse gebucht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Hon Sucher

Reguläres Mitglied
27.12.2015
36
0
Sao Paulo
ANZEIGE
300x250
Danke für die Hinweise !

Also Special Meal hatte ich nie im Profil. Das mit der Familienzusammenführung kann aller Dings möglich sein….
Auch Anfrage über Warteliste vorher kann ich mir noch vorstellen.

Ganz ehrlich ich denke das " Kunden Treue " heutzutage nicht mehr belohnt wird und die Kundenorientierung/ Kundenbindung wirklich mehr ist als mir bei einer Requali Voucher zu geben. Aber ich bin wohl altmodisch oder hatte geglaubt, dass Sen mit Sternchen wirklich Vorrang bei ups hätten ;-)
Ich werde mich da wohl umstellen müssen und vor den nächsten Buchungen etwas mehr bei der Konkurrenz stöbern….. Und warum nicht über Dubai nach Deutschland fliegen.