In F von der Crew auf dem Flug gegoogelt

ANZEIGE

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
ANZEIGE
Letze Woche ORD-MUC in F. Sehr angenehmer Service, netter Smalltalk mit FB und Purser ((y)). Am Morgen kommt der Purser zum Verabschiedungsgespräch vorbei und erzählt, er habe sich während des Fluges über mich informiert, das ist ja interessant was Sie da so alles gemacht haben, etc. :eek: Dass die Crew in F ihre Fluggäste googelt war mir neu, das dann offen zuzugeben fühlte sich creepy an. Ist das Euch auch schon mal passiert, oder ist das als im Forum als Stigma zu werten (nicht prominent genug :D)?
 
  • Like
Reaktionen: Weltreisender

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
...

das dann offen zuzugeben fühlte sich creepy an.

Der Duden sagt zu "zugeben":

beichten, bekennen, eine Beichte/ein Geständnis ablegen eingestehen, einräumen, geständig sein, gestehen, sein Gewissen erleichtern, konzedieren, (ugs.) auspacken, mit der Sprache herausrücken

In der Sache will ich nichts sagen - dennoch würde mich interessieren, was der Anlass Deines Postings ist und wieso Du ausgerechnet "zugeben" als Verb gewählt hast...

Kreuzverhör auf 1A? **ratlos**
 

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Von Deinen oben angegebenen Möglichkeiten wähle ich "einräumen", auch wenn "konzedieren" schöner klingt.
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Letze Woche ORD-MUC in F. Sehr angenehmer Service, netter Smalltalk mit FB und Purser ((y)). Am Morgen kommt der Purser zum Verabschiedungsgespräch vorbei und erzählt, er habe sich während des Fluges über mich informiert, das ist ja interessant was Sie da so alles gemacht haben, etc. :eek: Dass die Crew in F ihre Fluggäste googelt war mir neu, das dann offen zuzugeben fühlte sich creepy an. Ist das Euch auch schon mal passiert, oder ist das als im Forum als Stigma zu werten (nicht prominent genug :D)?

Wo genau siehst du das Problem?! Das die Crew Google bedienen kann... ?
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ja, auch schon passiert. Erschreckend. In C oder Y hat noch niemand wohl gegoogelt. Aber bei max 8 Paxe ist es uberschaubar.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Vielleicht saßt Du ja auch (wie auf Deinem Avatar) mit Mundschutz in der F und er wollte mal sehen, was für ein Gesicht sich dahinter verbirgt?! ;)


Nee, mal im Ernst, das würde ich auch merkwürdig finden und irgendwie übergriffig,
gleichzeitig aber entwaffnend naiv ehrlich. :D

Menschliche Neugier ist mir ja gar nicht mal so fremd, wenn mich ein Mensch interessiert,
aber ich würde den Teufel tun, das unter solchen Umständen dann so zu sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Travelling_Geek

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
[...]
Nee, mal im Ernst, das würde ich auch merkwürdig finden und irgendwie übergriffig,
gleichzeitig aber entwaffnend naiv ehrlich. :D
Menschliche Neugier ist mir ja gar nicht mal so fremd, wenn mich ein Mensch interessiert,
aber ich würde den Teufel tun, das unter solchen Umständen dann so zu sagen.

Genau das ging mir durch den Kopf. Neugier: gerne, mache ich ja genau so. Background check zur Individualisierung des Service: meinetwegen. Aber dann gegenüber einem Laufkunden das dann derart entwaffnend naiv ehrlich zu erwähnen...
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Genau das ging mir durch den Kopf. Neugier: gerne, mache ich ja genau so. Background check zur Individualisierung des Service: meinetwegen. Aber dann gegenüber einem Laufkunden das dann derart entwaffnend naiv ehrlich zu erwähnen...
Vielleicht hast Du ihm über das Übliche hinaus gefallen und er wollte mal schauen, ob er vielleicht Chancen hätte. ;)
 

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
Genau das ging mir durch den Kopf. Neugier: gerne, mache ich ja genau so. Background check zur Individualisierung des Service: meinetwegen. Aber dann gegenüber einem Laufkunden das dann derart entwaffnend naiv ehrlich zu erwähnen...

Weil man öffentlich zugängliche Informationen nutzt. Viel beunruhigender wäre doch, wenn man damit konfrontiert wird, dass man auf Google ein unbeschriebenes Blatt ist.

Ich mach das regelmässig bei den FB's . Neulich auf AB CGN TXL: Sabrina Nahmlos
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Vielleicht hast Du ihm über das Übliche hinaus gefallen und er wollte mal schauen, ob er vielleicht Chancen hätte. ;)

Eine ähnliche ca. 25 Jahre zurückliegende Story mit den damaligen Möglichkeiten, im mittleren Bekanntenkreis erlebt (ca. 1990-1995), als der HON noch nicht Institutioniert war und ein vielfliegendes Papierprodukt: Junge FA (30) verknallt sich in den netten HON auf ihrem Flug (kein social media natürlich, sondern LH Info über den Typen), fanden sich wohl beide sympathisch, sie lässt über LH interne Beziehungen ('gegen die Regeln') die Adresse ermitteln, schreibt klassisch einen Brief. Ergebnis: ca. 1 Jahr später Hochzeit.

Ich glaube aber im Falle fradoc war es reine Neugier und Interesse.

Flyglobal
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Eine ähnliche ca. 25 Jahre zurückliegende Story mit den damaligen Möglichkeiten, im mittleren Bekanntenkreis erlebt (ca. 1990-1995), als der HON noch nicht Institutioniert war und ein vielfliegendes Papierprodukt: Junge FA (30) verknallt sich in den netten HON auf ihrem Flug (kein social media natürlich, sondern LH Info über den Typen), fanden sich wohl beide sympathisch, sie lässt über LH interne Beziehungen ('gegen die Regeln') die Adresse ermitteln, schreibt klassisch einen Brief. Ergebnis: ca. 1 Jahr später Hochzeit.


Ich liebe solche Geschichten, danke fürs Erzählen. (y)


Als ungebundener Mensch sollte man doch unbedingt solche Chancen ergreifen, die das Leben einem bietet- das ist ja nun einiges um leichter als damals.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
762
178
dass die Crew in F ihre Fluggäste googelt war mir neu, das dann offen zuzugeben fühlte sich creepy an. Ist das Euch auch schon mal passiert, oder ist das als im Forum als Stigma zu werten (nicht prominent genug :D)?


Die Neugier der Menschen ist wie ihre Eitelkeit eben unerschöpflich...
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Klingt, als war es kein Smalltalk (mehr) "was Sie da so alles(...)". Du scheinst ihm ja was von Dir erzählt zu haben.

Warum ist das "entwaffnend naiv ehrlich"?

Wenn es ein nettes Gespräch war mit inhaltlichem Austausch, der Purser vielleicht noch Langeweile oder einfach Zeit hatte - vorstellbar. Google ist ja nun kein Geheimmedium. Wenn man dort relativ leicht Informationen findet zu Deiner Person (ob von Dritten oder Dir selbst eingestellt), würde ich davon ausgehen, dass Du auch kein Geheimnis draus machst und darauf ansprechbar bist, wenn das Gespräch zuvor darauf kam.

Man muss ja nicht immer gleich vom anderen was wollen iSv "mehr wollen", sondern findet tatsächlich einfach nur den Menschen oder die berufliche oder hobbymäßige Tätigkeit interessant. Und wenn doch (mehr), so be it - or not.


Ich möchte jetzt allerdings auch gerne wissen, was das Interessante ist. Ich serviere aber nix, Kaffee ist alle. ;)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Schon klar ;-)



Also raus mit der Sprache: Seid ihr noch verheiratet oder wollte sie nur die Prämienmeilen?

Falsch gedacht:

War eine Echte Story im Bekanntenkreis von mir und meiner EX (also -1). Selber nur (teilweise staunenden) zuhörenden Part eines bakannten LH Paares (er Frachtflieger Capitän, sie langzeit FA mit sehr sehr gutem Uralt Vertrag). Aber innerhalb des LH fleigenden Parsonals werden solche Geschichten extrem ausgetauscht, daher erinnert man sich dann, wenn so was hier auftaucht.

Flyglobal
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Die Zeiten ändern sich halt!

Einst suchten sich erfolgreiche, gutbetuchte, wenn auch meist nur durchschnittlich aussehend Reisende Frischfleisch für den Abend.

In Zeiten mieser Bezahlung sucht sich das Prekariat an Bord halt einen geeigneten Aufstocker. Wer die Auswahl hat.

Es könnte natürlich auch sein, dass der MileHighClub mittlerweile auch Silber Gold und Platinum Stufen eingeführte. Diese bedürfen dann wohl häufiger Requalifikationen.

Warum sollte Google dabei nicht behilflich sein, und die Auswahl erleichtern . [emoji1383]
 
  • Like
Reaktionen: H.Bothur

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Am Morgen kommt der Purser zum Verabschiedungsgespräch vorbei und erzählt, er habe sich während des Fluges über mich informiert, das ist ja interessant was Sie da so alles gemacht haben, etc. :eek:

Kann es sein, dass du beim Smalltalk bzw. Begrüßungsgespräch irgendetwas erzählt hast, was die Neugierde geweckt hat?

So oder so: Ich finde das hochgradig indiskret und ungeschickt. Sollen die googeln, was sie wollen, aber dann sollten sie zumindest nicht darüber sprechen. Aber immerhin hat mal wieder jemand FlyNet gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: fradoc

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Kann es sein, dass du beim Smalltalk bzw. Begrüßungsgespräch irgendetwas erzählt hast, was die Neugierde geweckt hat?

So oder so: Ich finde das hochgradig indiskret und ungeschickt. Sollen die googeln, was sie wollen, aber dann sollten sie zumindest nicht darüber sprechen. Aber immerhin hat mal wieder jemand FlyNet gebucht.

Wir kamen beim Gespräch darauf, dass meine Frau aus der gleichen Gegend kommt wie er und lange im gleichen Ort gewohnt hat, wo er jetzt wohnt.
Niedlich übrigens, wie hier einige sofort auf die Eitelkeitsnummer einsteigen...
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Ich finde das Verhalten der Crew hochgradig unprofessionell. Wie schon gesagt wurde, sollen sie doch googeln, was sie wollen, das aber gegenüber dem Gast direkt oder auch indirekt offenzulegen, geht gar nicht. Kürzlich war ich zum Lunch verabredet mit einer geschäftlichen Bekanntschaft, als er dann das Gespräch eröffnete, dass er sich im Internet gut vorbereitet hätte und es ja unglaublich sei, was bereits alles gemacht hätte, fand ich das schon eher unangenehm...
 
  • Like
Reaktionen: fradoc und Andreas91

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
324
98
ANZEIGE
300x250
Die Zeiten ändern sich halt!

Einst suchten sich erfolgreiche, gutbetuchte, wenn auch meist nur durchschnittlich aussehend Reisende Frischfleisch für den Abend.

In Zeiten mieser Bezahlung sucht sich das Prekariat an Bord halt einen geeigneten Aufstocker. Wer die Auswahl hat.

Es könnte natürlich auch sein, dass der MileHighClub mittlerweile auch Silber Gold und Platinum Stufen eingeführte. Diese bedürfen dann wohl häufiger Requalifikationen.

Warum sollte Google dabei nicht behilflich sein, und die Auswahl erleichtern . [emoji1383]

Gibt es auch einen Lifetime Status?


Zum Thema: Die Geschichte zeigt doch, das diese FA nicht nur den Service abreissen, sondern doch noch etwas Herzblut zeigen. Ich finde es symphatisch
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen