Öffnungszeiten Check-In Schalter Lufthansa Frankfurt

ANZEIGE

oliverkulmbach

Aktives Mitglied
14.06.2011
118
0
Kulmbach
ANZEIGE
Servus,
mein Flug geht am 18.11. von Frankfurt nach Wien um 06.50 Uhr früh in Business. Ab wann ist der Check in Schalter geöffnet um das Gepäck abzugeben?
Komme Abends erst um 23.30 Uhr am Flughafen an von daher wird Vorabend-Checkin leider nicht mehr möglich sein.
Flug wird mit Lufthansa durchgeführt.

Danke!
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
Vorabend Check-In schließt um 22:00 Uhr.
Öffnungszeiten vom Check-In kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Ich würde aber auf die fast typischen 2 Stunden vor dem ersten Abflug tippen. Also irgendwann zwischen 04:30 bis 05:00 Uhr. Die Hotline der Lufthansa bzw. des Flughafens sollten es aber genau wissen.
 
  • Like
Reaktionen: oliverkulmbach

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Der Gepäckabgabeautomat schläft nie. Einfach mit der Bordkarte das Gepäck am Automaten abgeben. Wenn du unbedingt menschlichen Kontakt haben möchtest, kannst du davon ausgehen, dass ab spätestens ab 05:00 Uhr jemand einen Schalter besetzt. Die genauen Öffnungszeiten sind auf LH.com jedoch nicht zu finden. Sie verweisen gerne auf ihre Automaten.
 
  • Like
Reaktionen: oliverkulmbach

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Gute Frage. Ich habe mal abends einen Koffer für einen Abflug am nächsten Morgen am Automaten abgegeben. Das war allerdings im Zeitfenster des Vorabend-Check-ins. Ob es danach noch funktioniert müsste man mal ausprobieren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es vor 00:01 Uhr nicht funktioniert, weil Gepäck, abgesehen vom Vorabend Check-in, nur am Tag des Abflugs aufgegeben werden kann.
 

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Das hier sollte die Nummer für LH am Flughafen FRA sein.
http://www.frankfurt-airport.com/de/reisen/rund-um-den-flug.detail.suffix.html/contact/airline/LH.html meinte:
Lufthansa
Telefon (+49) (069) 86 799 799

Bei den Gepäckautomaten solltest du nur aufpassen, falls dein Gepäck sehr lang ist. Ich hab eine Reisetasche die ca 79cm lang ist. Ich hab das jetzt schon 3x an den Automaten damit probiert. Der Automat akzeptiert die jedes mal ohne meckern und jedes mal bleibt die etwas weiter hinten (kurz bevor sie eigentlich runter fallen sollte) wegen der Länge hängen und es muss ein Techniker die Klappe aufmachen und eingreifen. Vielleicht will man das mitten in der Nacht vermeiden.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich wuerde auch gerne eine Frage zu FRA stellen. Ich fliege abends um 21 Uhr ab (EU-Flug), wuerde aber gerne morgens schon nach Frankfurt fahren, und mir die Stadt anschauen. Ich habe nur Informationen zum Vorabendcheck-in gefunden, welcher aber nicht relevant fuer mich waere.
Ist das Maximum ebenfalls vier Stunden oder wo koennte ich mein Gepaeck schon morgens abgeben, bitte?
Oder sollte ich dann morgens so einen Gepäckabgabeautomaten suchen gehen?