LH Verbindung FDH FRA

ANZEIGE

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
ANZEIGE
Kann keine Flüge finden zw. 24.12 - 1.1.2017 - gibt es hierzu eine offizielle Info!?

LH Hotline weiss gar nichts dazu, wollte Weihnachten wohin fliegen.

komisch ist die Verbindung wurde auf 4 mal täglich aufgestockt - und dann fliegt eine Woche nichts
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Guck dir doch einfach mal die Feiertage in diesem Zeitraum an. Vielleicht fällt dir ja etwas auf.
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
Zwischen den Jahren nehmen die Airlines immer deutlich Flüge aus dem Programm.
In deinem Fall ist der letzte Flug nach FRA am 24.12. und der erste wieder am 02.01.2017.

Die BA scheint aber nach LGW zu fliegen (falls dir das was nutzt).
EDIT: Sehe gerade nur an Samstagen (also 24.12 und 31.12.)
 

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
Zwischen den Jahren nehmen die Airlines immer deutlich Flüge aus dem Programm.
In deinem Fall ist der letzte Flug nach FRA am 24.12. und der erste wieder am 02.01.2017.

Die BA scheint aber nach LGW zu fliegen (falls dir das was nutzt).

ohne offizielle Info streichen die 1 Woche lange alle LH Flüge?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
LH nimmt sein Jahren "zwischen den Jahren" die Flüge komplett raus.

Macht in meinen Augen auch wirklich Sinn: Denn da fliegt ja bestimmt niemand in den Urlaub.
Im Ernst: Das ist für mich immer ein Graus, denn in dieser Zeit starten meine Flüge zwangsweise immer in München. :cry:
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
Ich würde davon ausgehen, dass die Flüge nicht eingeplant waren und daher auch nicht gestrichen wurden.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Als zukünftiger FDH-Pax mal eine Frage an alle Locals: ist es normal, dass die erste Maschine FRA-FDH Montags erst Mittags geht? Oder ist dies dem "ausgedünnten" Januar geschuldet?
 

Thomas32125

Aktives Mitglied
03.09.2012
199
0
FRA
Und was soll deiner Meinung nach dort dann geschrieben stehen?

"Sehr geehrter Herr xstyle_mustafa,

unser persönlicher Gedankenlesservice hat festgestellt, dass sie gerne nach FDH fliegen möchten. Wir entschuldigen uns, dass wir diese Informationen nur allgemein über den Flugplan zur Verfügung gestellt haben und Sie nicht unter der Rubrik wichtige Informationen persönlich berücksichtigt haben."

Das wäre schon angebracht!
 
  • Like
Reaktionen: xstyle_mustafa

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Als zukünftiger FDH-Pax mal eine Frage an alle Locals: ist es normal, dass die erste Maschine FRA-FDH Montags erst Mittags geht? Oder ist dies dem "ausgedünnten" Januar geschuldet?

Künftiger FDH-Pax? :eek:
Erzähl mehr...

Also: Die Tage um und nach Weihnachten werden von LH seit Jahren einfach ersatzlos gestrichen. Es gibt dann leider auch ein paar Wochen im Januar, wo die 371 nicht immer fliegt. Aber das betrifft wirklich nur ein paar Wochen im Januar. Außerhalb dieser Fastenzeit finden die Flüge durchgängig statt. Seit Ende Oktober sogar mit meist 4 Frequenzen pro Tag (endlich wieder). Und die ungeplanten Ausfälle halten sich auch ziemlich in Grenzen in den letzten Monaten.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Künftiger FDH-Pax? :eek:
Erzähl mehr...

Zukünftig beruflicher Zweitwohnsitz circa 40 min nordwestlich FDH mit Hauptwohnsitz weiterhin bei FRA. Und da wird es sicher einige der typischen verkehrsreichen Wochenenden (langes WE, Ferienbeginn etc) geben, wo sich partout wegen Büro-Terminen Freitag oder Montag kein Home Office einrichten lässt.

Gerade an solchen Wochenenden kann/wird es eine Option sein, den Flieger nach Hause zu nehmen anstatt sich stundenlang auf die überfüllten A81/A8/A5 zu stellen.

Geht aber eben nur, wenn man Montagsmorgens auch wieder von FRA nach FDH fliegen kann und der erste Flieger nicht erst Mittags in FDH ankommt...
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.503
6.368
Und warum wird gestrichen? Weil die soziale LH ihren Mitarbeitern einen Weihnachtsurlaub gönnt? Weil die Nachfrage als zu gering eingeschätzt wird? Um den Anrainern des Flughafens etwas Ruhe zu gönnen? Um nicht versehentlich mit einem Rentierschlitten zu kollidieren? Die Frage (mit Ausnahme des Rentierschlittens) ist durchaus ernst gemeint.
 

endeavour78

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
361
2
MUC
Gestrichen wird doch gar nicht. Die Flüge waren in diesem Zeitraum nie eingeplant.

Das könnte zum Beispiel etwas mit einer in diesem Zeitraum niedrigen Nachfrage auf Strecken zu tun haben, die einen hohen Geschäftsreiseanteil haben. Es betrifft ja nicht nur FDH.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.660
608
Bayern & Tirol
Zukünftig beruflicher Zweitwohnsitz circa 40 min nordwestlich FDH.

Willkommen im Club...

Die Verkehrsanbindung nördlich des Bodensees ist eher auf dem Stand eines Entwicklungslandes.
Du kannst sowohl mit der Bahn als auch auf der Straße die Langsamkeit entdecken.
Nach FRA ist Fliegen das einzig sinnvolle.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Willkommen im Club...

Die Verkehrsanbindung nördlich des Bodensees ist eher auf dem Stand eines Entwicklungslandes.
Du kannst sowohl mit der Bahn als auch auf der Straße die Langsamkeit entdecken.
Nach FRA ist Fliegen das einzig sinnvolle.


Na ja. Das sind die Nachwirkungen einer seinerzeit erstarkenden Grünenpolitik, die alle Verkehrsvorhaben mit aller Gewalt verhindert haben. Das Resultat erleben wir heute... (n)

@FDH: Zwischen den Jahren waren die Flüge zugegebenermaßen immer ziemlich leer. Ich hatte mal einen Flug, da waren wir nur zu zweit. Dass LH sich das heutzutage überlegt kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits ist es ziemlich blöd für mich.
Mit dem Auto nach FRA zu fahren ist gelinde gesagt Wahnsinn. Das geht in 90% der Fälle schief und kann staubedingt auch mal 5 - 6 Stunden dauern. Dann schon eher Zug - wobei auch das nicht immer ein Garant ist.