Ich wurde HON - und nix passiert

ANZEIGE

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.080
1.497
BER
ANZEIGE
Es geschah in der Nacht vom 5. zum 6. November über Addis Abeba auf dem Flug nach CPT - mein Hon Circle Meilenzähler sprang auf über 600.000.

Und tatsächlich hatte ich irgendwie nach der Landung in CPT irgendwas erwartet - vielleicht eine SMS (LH hat meine Handnummer) oder eine E-Mail (LH hat meine E-Mail-Adresse).

Faktisch passierte: nichts.

Auf dem Rückflug, erstes Leg von CPT nach JNB: Umleitung nach Durban wegen Unwetter über JNB. Ich dachte: der HON-Service bei Unregelmäßigkeiten wird ja hier im Forum durchaus gelobt. Was passierte: nichts (SMS/Telefon) und nichts (E-Mail). Am Flughafen war niemand mehr von der Star Alliance, so rief ich die exklusive HON-Nummer an. Dort freute man sich über meinen Anruf, teilte mir mit, man habe mich schon provisorisch umgebucht und nein, aus JNB wüsste man gar nichts.

Nun ist das auch schon wieder 14 Tage her, mein Meilenkonto hat jetzt einen schwarzen Hintergrund und eine neue Servicekartennummer kann ich auch schon sehen.

Das ist soweit alles. Ach ja, auf dem Rückflug von JNB nach FRA wurde ich statt vom Purser vom Kapitän begrüßt. Immerhin.

Ich muss gestehen, auch wenn LH hier ein konsistentes Kundenerlebnis bietet (kleine Enttäuschungen in allen Serviceklassen und bei allen Kundengruppen), so hatte ich doch ganz zaghaft gehofft, es würde etwas mehr passieren.

Nun freue ich mich auf die Kofferanhänger (andere HONs haben mir schon abgeraten, die roten seien viel prägnanter).

Aber ein wenig schade ist es schon. Ob das bei Mayrhuber auch schon so lieblos war?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Es war (leider) schon vor vielen Jahren so, dass das Erreichen des HON Status nicht in Echtzeit verfolgt wurde... (ich bin HON seit 2009).
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Nicht so wichtig nehmen.

Es ist nur ein Kundenbindungsprogramm mit netten Benefits.

Ein Anruf wäre meiner Meinung nach auch eher nervig. Bekommst doch Post. Alles gut. Die Anhänger würd ich einfach ganz weg lassen :)
 
B

Boeing736

Guest
Dabei gibt es aber auch Unterschiede zwischen den Miles & More Airlines. In CH werden die Karten auf Wunsch auch persönlich übergeben.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
2014 auf YVR-FRA HON geworden. Bei der Landung in FRA war das Konto bereits umgestellt.
Hab dann gleich die digitale Karte in der App genutzt für FCT/FCL.

2 Wochen später Anruf von der Swiss. Da ich am nächsten Tag via ZRH unterwegs war, bekam ich den HON-Kit in der FCL überreicht, inklusive 1-stündigem Gespräch wo mir alles erklärt wurde und Feedback meinerseits zu meinen LX-Flügen erfragt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
War schon so in 2004 als die Ersternennung erfolgte - alles per DHL verteilt entgegen bei SEN in 1995 welches durch den Zuständigen ASM der LH persönlich im Büro überreicht wurde.

Wie, man musste in das Büro tingeln um sich das Ding abzuholen? Wow. Wahnsinn. :eek:
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Als ich SEN wurde, habe ich sehr zeitnah ein Glückwunsschreiben erhalten :yes:

Gab mal vom United bei meinem Vorweihnachts-Rückflug eine kleine handgeschriebene Karte. Naja, nett. Ich habe mich gefreut, aber bis auf den Kofferanhänger und das übliche Kärtchen sonst eben nichts.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Kleinen Kasper gevespert? Es wurde angefragt wann man im Büro erreichbar wäre und entsprechend einen Termin vereinbart. Old Skool halt aber zu uncool für alle tollen Tastenhelden von heute...

Nix Kasper - falsch verstanden, dachte man würde ins LH Büro eingeladen - wenn natürlich die LH in die Firma kommt, ist das was anderes und sicher nett.

Für mich wäre es den Aufwand nicht wert für einen Status, hauptsache die Benefits passen.
 
  • Like
Reaktionen: tcswede

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Es war (leider) schon vor vielen Jahren so, dass das Erreichen des HON Status nicht in Echtzeit verfolgt wurde... (ich bin HON seit 2009).

2008 ging das innerhalb 1-2 Tg. Die Verlängerungen werden aber seither komplett ignoriert. Die gehen vermutlich davon aus dass man sowieso verlängert. Mal sehen ob sich bei einer Mio Honmeilen was tut.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Nix Kasper - falsch verstanden, dachte man würde ins LH Büro eingeladen - wenn die LH in die Firma kommt, ist das was anderes und sicher nett.
Kein Problem - war damals nett gemacht aber mit steigen Zuwachs der Statusempfänger und Abbau des Personals auf der Geberseite ist halt nur noch der freundliche Postbote als Mittler übriggeblieben.

Für mich wäre es den Aufwand nicht wert für einen Status, hauptsache die Benefits passen.

Die ewige Frage im FVT - Status als Abfallprodukt oder Investobjekt...
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
2008 ging das innerhalb 1-2 Tg. Die Verlängerungen werden aber seither komplett ignoriert. Die gehen vermutlich davon aus dass man sowieso verlängert. Mal sehen ob sich bei einer Mio Honmeilen was tut.

Die letzten Jahre haben gezeigt auch mit eine Mio oder auch mehr macht es kein Unterschied - ggf. helfen nun * :eek:
 
  • Like
Reaktionen: slowflyer