Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 403

Thema: Lufthansa schafft gedruckte Zeitungen und Magazine auf Kont-Flügen ab

  1. #21
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    16.626

    Standard

    ANZEIGE
    Der Server zum Download scheint aktuell down zu sein.... zum Glück gibt es in FCT noch gedruckte Ausgaben
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    6.706

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Der Server zum Download scheint aktuell down zu sein.... zum Glück gibt es in FCT noch gedruckte Ausgaben
    Die werden wahrscheinlich als nächstes abgeschafft und durch eJournals ersetzt...
    Ridgeway sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #23
    aib
    aib ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2015
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    258

    Standard

    Offensichtlich bin ich nahezu der einzige der sich darüber "freut". Mich hat es ja selber genervt irgendwelche größeren Zeitungen zu lesen. Selbst in C ist es mir dafür zu eng. Ich sehe auch nicht den Vorteil in den gedruckten Versionen. Aber das kann auch am Alter liegen. Den verlorenen Wettbewerbsvorteil sehe ich ganz und gar nicht, schließlich hat man als Kunde jetzt deutlich mehr Auswahl und es kann nicht mehr passieren dass die letzte Ausgabe einer Zeitung der Pax vor einem genommen hat.

    Ich packe mir das alles schön aufs iPhone und gut ist das.
    bluesaturn und jomaot sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #24
    Kostenfaktor Avatar von InsideMUC
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    LA (Landshut)
    Beiträge
    3.662

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Es würde mich nicht wundern, wenn nicht nur die Magazine an Bord der Business Class verschwinden, sondern auch die Tageszeitungen am Gate für alle Passagiere...
    Das ist nur noch eine Frage der Zeit.
    Lass das mal den Papa machen

  5. #25
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.412

    Standard

    Zitat Zitat von aib Beitrag anzeigen
    ... schließlich hat man als Kunde jetzt deutlich mehr Auswahl und es kann nicht mehr passieren dass die letzte Ausgabe einer Zeitung der Pax vor einem genommen hat...
    ... und wenns jemand anders schneller runter geladen hat?
    ... dann ist es vielleicht auch aus?


  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rorschi
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    ZRH / MUC / VIE
    Beiträge
    7.817

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Der Server zum Download scheint aktuell down zu sein.... zum Glück gibt es in FCT noch gedruckte Ausgaben
    Ja, aber es gibt nur auf Flügen von Deutschland weg ein FCT.
    Nach einem mehrwöchigen Urlaub ist Deutschsprachige Lektüre (=Magazine in C) für mich immer ein immenser Punkt "pro LH" gewesen.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rorschi
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    ZRH / MUC / VIE
    Beiträge
    7.817

    Standard

    Zitat Zitat von aib Beitrag anzeigen
    Ich packe mir das alles schön aufs iPhone und gut ist das.
    Mein "Wischgerät" (jaaaa, ich habe schon seit mehreren Monaten schon eines) ist immerhin 7" gross, und ich wüsste nicht, wie ich da eine ganze Zeitung lesen würde ohne mich zu nerven.

    Aber wie gesagt, allfällige Passagierschwünde werden wegen diesem Enhancement kaum zu spüren sein - allenfalls wird das Bordpersonal dann halt die eine oder andere Meinung von sich apprallen lassen müssen. Für mich ist es schade, aber wahrscheinlich höchstens eines der Zünglein auf der Waagschale für die Airlinewahl.

    Für C finde ich dies dennoch der direkte Weg zur ***-Airline. Und wenn, wie gesagt, Ausländische Airlines oder Billigflieger merken werden, dass sie mit Deutschen Magazinen den Passagieren eine Freude machen können - auch gut.
    peter42 und Weltenbummlerin sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #28
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    16.626

    Standard

    IMG_0466.jpg
    Seit stunden so....
    flysurfer, rorschi und Anne sagen Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tarantula
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    853

    Standard

    Tageszeitungen an Bord eines Flugzeugs zu lesen, ist wirklich kein Vergnügen, auch nicht ohne Sitznachbarn. Das ist mir einfach zu sperrig.

    Aber Zeitschriften lese ich immer sehr gerne, passen auch vom Format her perfekt in den Flieger. Das werde ich vermissen, ich kann auch nicht verstehen, warum man den Papierkram abschafft.

    Als nächstes fällt dann sicherlich auch die Zeitschriftenversorgung auf den Langstreckenverbindungen, ich tippe mal so ab Janauar 2018 ist es soweit.

    Die Entwicklung gefällt mir nicht. Vielleicht bin ich wirklich zu alt, aber ich lese längere Texte viel lieber in gedruckter Form und nicht am Computer und erst recht nicht auf dem Smartphone.
    rorschi, peter42, Ridgeway und 12 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.431

    Standard

    Zitat Zitat von FloE Beitrag anzeigen
    Ist es bei den Zeitungen nicht so, dass diese umsonst sind weil diese in die verkaufte Auflage mit reinzählen? Keine Zeitungen am Gate -> geringere Auflage bei FAZ/SZ/BILD -> geringere Werbeeinnahmen.
    Die Zeiten dieser Form der Auflagenkosmetik sind vorbei, fast alle Verlage haben die Zahl der Bordexemplare in letzter Zeit deutlich heruntergefahren. (Gut, der "Focus", der ja gerne ganze Lounges vollpflastert, ist vielleicht eine Ausnahme...). Auf so etwas fällt auch kein Werbekunde mehr rein. Zudem fließen die heruntergeladenen E-Papers genauso in die Auflagenstatistik ein und bringen den Verlagen vielleicht sogar noch mehr Geld als die sehr günstig an die Fluggesellschaften abgegebenen, klassischen Bordexemplare.

    Ich find's gut. Ich schnappe mir in der Lounge oder am Gate zwar auch gewohnheitsmäßig Zeitung und Zeitschrift, an Bord lese ich dann aber doch meist auf dem Tablet und das eingesteckte Altpapier muss zuhause entsorgt werden...
    skywest sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #31
    Gegen-Licht-Gestalt Avatar von dipoli
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.702

    Standard

    Und bei LX Ticketnummer auf LH Flug soll es nicht mit dem download funktionieren habe ich gelesen.
    rorschi, SkyIsTheLimit und frabkk sagen Danke für diesen Beitrag.
    ALLES wird gut!

  12. #32
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Ryanair wird wirklich immer interessanter. Habe herausgefunden, dass dort jeder Pax zwei Handgepäckstücke mitnehmen darf, eins davon sogar 10 kg, also mehr als bei LH.
    Als zwei Handgepäckstücke werden bei FR ein normales Handgepäckstück und ein "Personal Item" vermarktet, also das, was der Rest auch bietet (außer easyJet). Zudem habe ich es noch nie erlebt, dass bei LH das Gewicht des Handgepäcks kontrolliert wurde.
    nello1985 und skywest sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.109

    Standard

    Zitat Zitat von dipoli Beitrag anzeigen
    Und bei LX Ticketnummer auf LH Flug soll es nicht mit dem download funktionieren habe ich gelesen.
    Das ist korrekt. Das geht nicht.
    dipoli und ThirdEye sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    1.019

    Standard

    Ich bin überrascht. Ich habe bisher immer meine epubs auf dem iPad waehrend des Starts und der Landung gelesen. Ich wurde nie aufgefordert, es auszuschalten. Die Flugbegleiterin ging vorbei und hat dies gesehen.

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.109

    Standard

    Ich frage mich ja nach dieser Ankündigung: Was ist mit der Versorgung in den Lounges?

  16. #36
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    16.626

    Standard

    Zitat Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja nach dieser Ankündigung: Was ist mit der Versorgung in den Lounges?
    Lounges werden durch eLounges ersetzt!!
    Tirreg, SleepOverGreenland, hippo72 und 29 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  17. #37
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    1.019

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Lounges werden durch eLounges ersetzt!!
    Oder durch dieses Snack-Paket.
    oschkosch sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von alxms Beitrag anzeigen
    Als zwei Handgepäckstücke werden bei FR ein normales Handgepäckstück und ein "Personal Item" vermarktet, also das, was der Rest auch bietet (außer easyJet). Zudem habe ich es noch nie erlebt, dass bei LH das Gewicht des Handgepäcks kontrolliert wurde.
    Die Pilotphase in Zürich wurde hierzu auf vielfachen Kundenwunsch verlängert. Das Projekt wurde liebevoll "Handgepäck-Stasi" genannt

    Im übrigen geht's ab dem 1.1.2018 auch den kostenfreien Getränken an den Kragen. Auf vielfachen Kundenwunsch...

    ...Franz: The returning of Score. Bigger & Better
    peter42, tyrolean, htb und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #39
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    1.019

    Standard

    Zitat Zitat von mojito25 Beitrag anzeigen
    Die Pilotphase in Zürich wurde hierzu auf vielfachen Kundenwunsch verlängert. Das Projekt wurde liebevoll "Handgepäck-Stasi" genannt
    Ich meide deswegen ZRH.

  20. #40
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    4.296

    Standard

    Zitat Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
    Ich bin überrascht. Ich habe bisher immer meine epubs auf dem iPad waehrend des Starts und der Landung gelesen. Ich wurde nie aufgefordert, es auszuschalten. Die Flugbegleiterin ging vorbei und hat dies gesehen.
    iPad darf doch schon seit Jahren bei Start/Landung im Flugmodus genutzt werden, nur Notebooks nicht.
    Tecci79 und bluesaturn sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •