Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 3 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 459

Thema: Lufthansa schafft gedruckte Zeitungen und Magazine auf Kont-Flügen ab

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    1.391

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von tyrolean Beitrag anzeigen
    Es geht um die Business-Class --> Kein Nachbar!

    Seit wann nicht mehr? Wenn ich ein Getränk auf die Armlehne stelle, ist es ein leichtes für den "Nachbarn" das Glas abzuräumen.

    Abgesehen davon finde ich die Neuerung ok. Mittlerweile lese ich Tageszeitungen und Magazine lieber auf dem iPad anstatt auf toten Bäumen.


    Edith: Sorry, hab's gemerkt. Kontinentalflüge
    Geändert von Individualurlauber (07.12.2016 um 22:01 Uhr)

  2. #42
    Kostenfaktor Avatar von InsideMUC
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    LA (Landshut)
    Beiträge
    3.944

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Lounges werden durch eLounges ersetzt!!
    Virtual Reality! Man wird zum Pöbel ans Gate gesetzt und bekommt so eine tolle VR Brille aufgesetzt. Die virtuelle Lounge mit Wow Effekt!
    tyrolean, Snappy, Weltenbummlerin und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Lass das mal den Papa machen

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    1.252

    Standard

    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon finde ich die Neuerung ok. Mittlerweile lese ich Tageszeitungen und Magazine lieber auf dem iPad anstatt auf toten Bäumen.
    OT: Am Ende muss leider beim iPad etwas anderes sicherlich dran glauben.

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    1.252

    Standard

    Zitat Zitat von tyrolean Beitrag anzeigen
    Bei Start und Landung darf ich das Ipad nicht benutzen.
    Ich bezog mich auf diese Aussage.

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    4.417

    Standard

    Mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt, dass ich dem Hause Lufthansa einen GAU wünsche welcher grosse Teile des Managements aus ihren Sitzen fegt.
    dipoli und Flo10 sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    BER
    Beiträge
    586

    Standard

    Ausgerechnet die größten IT-Volltrottel der gesamten Flugbranche wollen das nun hinbekommen? Kein WLAN an Bord von 95% der Kontflotte, keine USB-Steckdosen, Apps und Webseiten zum Weglaufen schlecht.

    Und noch mal den Businessgästen eine reingewürgt. Auch für mich geht damit ein weiteres Qualitätsmerkmal ohne jede Not verloren. Dumm, faul und unfähig: LUFTHANSA
    rorschi, dipoli, VBird und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #47
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    EU
    Beiträge
    3.288

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    ... auf Kontinentalflügen ...
    Da nehme ich eh die Bahn (Europa-Spezial-1.Klasse), da gibt es (noch) Papier.
    JustLHFTL sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #48
    Aktives Mitglied Avatar von Grandmaster Cash
    Registriert seit
    11.04.2016
    Ort
    East Hampton
    Beiträge
    205

    Standard

    Was mich stört, warum diese Salamitaktik?

    Jedem hier ist klar, das am Ende eine LH Interkontinental Mainline mit 5* Anspruch und ein Kontinental Billigflieger mit Premiumanspruch gewünscht ist.

    Ich wäre für einen klaren Cut. Ob die F/C/Statuskunden am Ende der Salami noch an Bord sind darf angeweifelt werden.
    Hoteltraum sagt Danke für diesen Beitrag.
    Wenn jeder an sich selber denkt, dann ist an alle gedacht!

  9. #49
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    4.417

    Standard

    Oder auch nur ein Schritt dahin, das Flugzeug nur noch einmal am Tag morgens vom Catering beladen zu lassen.

    Dabei ist mittlerweile allerorts wieder eine Tendenz zu spüren, dass der Kunde wieder mehr Service erwartet und dafür auch Zahlungswillig ist.

  10. #50
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    5.150

    Standard

    Zitat Zitat von DerSimon Beitrag anzeigen
    iPad darf doch schon seit Jahren bei Start/Landung im Flugmodus genutzt werden, nur Notebooks nicht.
    Ich bin schon mehrmals gebeten gezwungen worden, mein iPad während Start und Landung auszuschalten und zu verstauen.

    System erkenne ich keines dahinter, und wenn ich mich erdreiste, zu sagen, dass es sonst auch immer ginge, hieß es, dass diese Kollegen unrecht hätten und es verstaut werden müsse. Diskussion zwecklos.
    dipoli und bluesaturn sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Na, der traut sich was, der Herr Urlaub...!"

    My Flightradar24 | Openflights | JetItUp | Flightmemory

  11. #51
    apr
    apr ist offline
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.12.2016
    Beiträge
    31

    Standard

    Und jetzt bitte noch neigbare Sitze abschaffen und ich habe euch lieb!

  12. #52
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    301

    Standard

    [QUOTE=tyrolean;2174603]Habe ich auch gerade per Mail bekommen.

    Was kiffen die eigentlich? Was kann man denn noch in der Business Class abschaffen?
    Nach Garderobe, Campingstuhl, Meilenrasur, Tarifaufzahlungen und vielem Mehr?

    Vielleicht werden im nächsten Schritt die Zeitungen und Magazine aus SEN Lounges in FRA und MUC entfernt.
    ngronau sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #53
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kumpel64
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Oberpfalz (NUE)
    Beiträge
    1.003

    Standard

    Zitat Zitat von apr Beitrag anzeigen
    Und jetzt bitte noch neigbare Sitze abschaffen und ich habe euch lieb!
    Für das würde ich jede Fluggesellschaft in der Eco Kontinental sofort lieben!!!!
    Es gibt nichts Unangenehmeres wie die Typen, die in den Sitz springen und sofort nach hinten klappen. Und das bei engster Bestuhlung.
    buda01, MANAL, xcirrusx und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #54
    Forumskaiser Avatar von AUA772
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.806

    Standard

    Zitat Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja nach dieser Ankündigung: Was ist mit der Versorgung in den Lounges?
    Ich nehme an analog OS, hier wurde die grandiose Idee ja schon vor Monaten eingeführt; zumindest in den SEN Lounges kann man sich bislang wie gewohnt eindecken. Interessanterweise gibt es in der Non-Schengen aber eine größere Auswahl, Spiegel bekommt man bei F keinen.
    In the world of ducklings, Conrad is the king.

  15. #55
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    10.161

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Es würde mich nicht wundern, wenn nicht nur die Magazine an Bord der Business Class verschwinden, sondern auch die Tageszeitungen am Gate für alle Passagiere...
    Wobei die Verlage die ja wohl teilweise für ihre Auflage brauchen.

  16. #56
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Temposünder
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.096

    Standard

    Zitat Zitat von ngronau Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet die größten IT-Volltrottel der gesamten Flugbranche wollen das nun hinbekommen? Kein WLAN an Bord von 95% der Kontflotte, keine USB-Steckdosen, Apps und Webseiten zum Weglaufen schlecht.
    Einige scheinen hier mit einem dauernd leeren iPad-Akku unterwegs zu sein und nur über eine Datenkarte mit 100 MB zu verfügen.
    dipoli sagt Danke für diesen Beitrag.
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  17. #57
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    7.319

    Standard

    Zitat Zitat von AUA772 Beitrag anzeigen
    Ich nehme an analog OS, hier wurde die grandiose Idee ja schon vor Monaten eingeführt; zumindest in den SEN Lounges kann man sich bislang wie gewohnt eindecken. Interessanterweise gibt es in der Non-Schengen aber eine größere Auswahl, Spiegel bekommt man bei F keinen.
    In der C gibt es bei OS aber noch Zeitungen und Magazine. Lediglich der Zeitungsständer am Eingang zum Flieger, wo sich alle bedienen konnten, wurde abgeschafft. Aber wohl eine Frage der Zeit, bis die auch in der C verschwinden bzw. durch eJournals ersetzt werden...

  18. #58
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    4.965

    Standard

    Einige hier kommen aber direkt von einem Termin zum Gate und lungern nicht stundenlang in der Lounge herum, da macht es schon Sinn seine Akkus auch im Flugzeug aufladen zu können.

    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    In der C gibt es bei OS aber noch Zeitungen und Magazine. Lediglich der Zeitungsständer am Eingang zum Flieger, wo sich alle bedienen konnten, wurde abgeschafft. Aber wohl eine Frage der Zeit, bis die auch in der C verschwinden bzw. durch eJournals ersetzt werden...
    Ich denke das wird man zeitnah mit LH verschwinden lassen.
    Anonyma und ngronau sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #59
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    7.319

    Standard

    Zitat Zitat von sehammer Beitrag anzeigen
    Einige hier kommen aber direkt von einem Termin zum Gate und lungern nicht stundenlang in der Lounge herum, da macht es schon Sinn seine Akkus auch im Flugzeug aufladen zu können.
    Oder von einer knappen Umsteigeverbindung. Ich schaffe es in VIE so gut wie nie in die Lounge, insofern nützt mir dort weder das Zeitungsangebot noch die Steckdose noch das Essensangebot. Und kann ich diese Logik, Leistungen im Flieger abzuschaffen, da der Pax sich ja seine Zeitungen / eJournals / Essenspaket usw. in der Lounge holen könne, nicht verstehen.
    dipoli, sehammer und ngronau sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #60
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2014
    Ort
    ZQH
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von peter42 Beitrag anzeigen
    Wobei die Verlage die ja wohl teilweise für ihre Auflage brauchen.
    Siehe Beitrag #30:
    Zitat Zitat von alex42 Beitrag anzeigen
    Die Zeiten dieser Form der Auflagenkosmetik sind vorbei, fast alle Verlage haben die Zahl der Bordexemplare in letzter Zeit deutlich heruntergefahren. Auf so etwas fällt auch kein Werbekunde mehr rein. Zudem fließen die heruntergeladenen E-Papers genauso in die Auflagenstatistik ein und bringen den Verlagen vielleicht sogar noch mehr Geld als die sehr günstig an die Fluggesellschaften abgegebenen, klassischen Bordexemplare.
    Durch die Leidenschaften lebt der Mensch. Durch die Vernunft existiert er bloß. 一Nicolas Chamfort (1741-1794)

    F:
    C: 27.10.15 LH723 PEK-MUC (346), LH2150 MUC-STR (CR9); 29.05.16 OS76 PVG-VIE (772), OS187 VIE-STR (100, OpUp); 15.11.16 LH2502 MUC-MAN (320); 25.06.2017 LH778 FRA-SIN (380)
    Y+: 25.05.16 LH728 FRA-PVG (380)

Seite 3 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •