Passenger receipt für Sitzplatzreservierungen etc.

ANZEIGE

Reisejoker

Neues Mitglied
16.12.2016
1
0
ANZEIGE
Ich benötige auch für die sonstigen Gebühren (Umbuchungen, Sitzplatzreservierungen etc) einen Beleg für Firma oder Steuer. Über die Online Beleg Anzeige erhalte ich nur den Preis für das Ticket. ?
 

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
389
3
QRO, FRA
Habe auch das Problem, dass mir bei Umbuchubgen lediglich ein Beleg für die Tarifdifferenz, nicht aber für die Umbuchungsgebühr erstellt wird.

Habe für die Umbuchungsgebühr bereits nachträglich einen Beleg angefordert. Dauert ewig und ist scheinbar nicht Standard.

Weiß hier jemand Rat/Abhilfe (außer nicht umzubuchen und Coupons ganz ohne Nespresso in korrekter Reihenfolge abzufliegen[emoji6])?
 

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
217
3
MUC
Für die Umbuchungsgebühr wird ein sogenanntes EMD (Electronic Miscellaneous Document) erstellt. Bei mir war in der Umbuchungs-Bestätigungs-Mail von LH mit dem neuen Reiseplan ein Link auf das neue ETKT sowie auf das EMD enhalten:
Unbenannt.png
 

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
389
3
QRO, FRA
Danke für dein Hinweis - tatsächlich hatte ich bei 2 von 3 Umbuchungen in den letzten Wochen die Situation, dass das EMD nicht beigefügt war. Wurde von LH nach Aufforderung gesondert ausgestellt.
Seltsam, ggf ein Bug der gefixt werden muss?
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Danke für dein Hinweis - tatsächlich hatte ich bei 2 von 3 Umbuchungen in den letzten Wochen die Situation, dass das EMD nicht beigefügt war. Wurde von LH nach Aufforderung gesondert ausgestellt.
Seltsam, ggf ein Bug der gefixt werden muss?

Passiert bei mir schon seit Jahren immer wieder. Das ist einfach nur lästig. Wie die Einnahmen verbucht werden, wenn keine Quittungen ausgestellt werden, will ich gar nicht wissen...

HTB.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.377
521
ANZEIGE
300x250
Ich greife das hier noch einmal auf.
Wo finde ich diese EMD-Nummer?
Ich möchte eine Rechnung für ein Upgrade, das Formular fordert diese Nummer und gibt den Hinweis, dass sei im Zahlungsbeleg enthalten.
Stimmt aber nicht, es gibt nur eine Email zur Bestätigung des Upgrades und die Abbuchung auf der KK, da steht aber keine 13-stellige EMD-Nummer.