Handgepäck Italien

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Hallo!

Auf der LH Internetseite steht, dass auch in Business nur ein Handgepäckstück erlaubt ist. Ist das wirklich so?

Plane ab/nach VCE mit LH bzw. OS zu fliegen. Gedenke den Topas Cabin und den Topas Business zu verwenden. Jeweils ca. 8 kg. Zusätzlich noch Laptoptasche in den Abmessungen die max. erlaubt sind, wobei diese eher noch unterschritten werden.

Geht das aus eurer Sicht ok?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hallo!

Auf der LH Internetseite steht, dass auch in Business nur ein Handgepäckstück erlaubt ist. Ist das wirklich so?

Plane ab/nach VCE mit LH bzw. OS zu fliegen. Gedenke den Topas Cabin und den Topas Business zu verwenden. Jeweils ca. 8 kg. Zusätzlich noch Laptoptasche in den Abmessungen die max. erlaubt sind, wobei diese eher noch unterschritten werden.

Geht das aus eurer Sicht ok?

Ich denke bei drei Handgepäckstücken wird man Dir eins abnehmen.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Laut LH und OS Internetseite sind es nur zwei Handgepäckstücke. Die Laptoptasche in den Abmessungen 40cm x 30cm x 10cm ist der zusätzlich erlaubte persönliche Gegenstand.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Business überlesen.
Dann sollte es bei OS und LH keine Probleme mit Deinem Gepäck geben, auch LH erlaubt in C zusätzlich einen persönlichen Gegenstand.
In Abhängigkeit vom Equipment auf der Strecke könnte es natürlich zu DaA kommen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich denke bei drei Handgepäckstücken wird man Dir eins abnehmen.

Nö. Lufthansa erlaubt in Economy 1 Handgepäckstück, in Business 2 Handgepäckstücke à 8kg mit den Maximalmaßen 55x40x23cm. Dazu ist noch ein weiteres persönliches Gepäckstück (kein Maximalgewicht, Maße 30x40x10cm) erlaubt, das z.B. ein Rucksack, eine Hand- oder eine Laptoptasche sein kann.
Details hier: https://www.lufthansa.com/online/my...rvice/baggage?nodeid=305140825&l=de&cid=18002

Ich bin in Economy immer mit 1 Handgepäckstück und meinem Rucksack unterwegs, und musste noch nie eines aufgeben. In Business sind also Handgepäckstücke plus Rucksack/Laptoptasche möglich.

Edit: Gerade Deinen Post gesehen. Ich hätte das im Hintergrund geladene Tab nochmal aktualisieren sollen, bevor ich geantwortet habe...
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Nur schreibt LH das von/nach Italien auch in Business nur eines erlaubt sei. Stimmt das wirklich bzw. kann dies einer bestätigen aus eigener Erfahrung?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Ich war schon oft in Italien, auch mit 2 Handgepäckstücken. Hat niemanden interessiert.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.790
Ich meine, in Italien waere hoechstens ein Handgepaeckstueck gesetzlich vorgeschrieben, logischerweise in allen Klassen. Kann das aber nicht per Google verifizieren.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Die gesetzliche Regelung gibt es. Meine Frage ist jetzt nur ob es auch umgesetzt wird. Man muß nur daran denken wie schnell man in der 30iger Zone wirklich fährt.