Also offenbar hat der TO drei Horrorszenarien zur Auswahl
Ankunft aus ZRH wird in A sein, ob Gate oder Aussenposition wird er erfahren, wenn der Vogel die Parkbremse anzieht, alles andere ist Spekulation oder wie im Disclaimer von Finanzprodukten gerne geschrieben, historische Ergebnisse lassen keine Rückschlüsse über zukünftige Entwicklungen zu
Anyway, von Ankunft A xx kann er grundsätzlich
- den Weg ins FCT unter die Hufe nehmen und nach einer weiteren, zugegebenermassen entspannten, Strip-Einlage an der SIKO futtern und sich ans Flugzeug fahren lassen, incl. "In-Lounge Passkontrolle"
- den Weg in die Lounge in's B unter die Hufe nehmen (Tunnel incl.) und nach Passkontrolle und Futter in der B Lounge sich zurück zum Z fahren lassen, wenn die Ironie des Schicksals zuschlägt startet der Vogel nach DFW womöglich vom gleichen Gate an dem der ankommende von ZRH schon festgemachte, einfach ein Stock höher, ... ne nette Rundfahrt auf jeden Fall
- in der Lounge im A einchecken und versuchen die Wegzeit von dort via Passkontrolle an's Z Gate so zu optimieren, dass die Wartezeit am Gate gegen "0" geht. Damit ist auch gesagt bei Lounge Besuch im A gibt's (leider) keine Passkontrolle "in-Lounge" wie z.B. in MUC
Wenn TO weiter optimieren möchte, dann kann er natürlich nach Ankunft analysieren, ob der Weg rüber zur B-Lounge oder raus in's FTC effizienter ist, basierend auf dem aktuellen Ankunfts Gate und das hier diskutieren.
Angesichts dieser Horror-Szenarien gibt es natürlich auch die Variante vom Ankunftsgate A xx via Passkontrolle zum Abfluggate Z yy und dort warten, aber das ist in diesem Forum sicher keine Option
und Disclaimer, falls der DFW Flug verehentlich ab C geht sieht die Welt wieder anders aus, aber wir wollen doch nicht alle Luxusprobleme breit treten....