Boarding Economy Upperdeck A380 ex-FRA (to HKG)

ANZEIGE

nn9000

Reguläres Mitglied
07.06.2012
40
0
ANZEIGE
Ich fliege nächste Woche mit meinen Eltern nach HKG.

Habe, dank Meilenschnäppchen, meine Eltern in "C" gebucht aber ihnen nicht verraten:)
Ich selber sitze oben in ECO. Meine Eltern haben vom fliegen quasi keine Ahnung und auf die Idee "C" würden die gar nicht kommen. Die Boardingpässe habe ich bzw. werde ich auf dem PDF das "Business" noch wegmachen.

Ich würde die Überraschung "C" gern mit dem größten TAM TAM direkt am Platz präsentieren...

Wie boarded man in FRA ins Eco Abteil oben?
Durch die ganze Eco unten und hinten hoch oder oben durch die Businessclass?
 
  • Like
Reaktionen: Bully und L_R

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Zunächst mal: Sehr nett von dir.

Dürfte das nicht aber schwierig werden? Irgendwer am Check-in oder in der Lounge, spätestens jedoch am Gate bei Einsteigen, wird doch mal das Wort Business in den Mund nehmen denk ich?
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Man kann ja sagen, dass man mit Vielfliegerstatus in die Lounge darf und die Eltern mitdürfen. Die werden sich ja sicher nicht mit den Regeln auskennen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Wenn die Eltern vom Fliegen keine Ahnung haben denken die vielleicht C ist normal.
Zur Frage selbst, bei LH bin ich oben hinten noch nicht geflogen in Eco, aber bei Thai gehen Eco Paxe unten rein und laufen unten ganz nach hinten und dann hoch.Könnte mir vorstellen dass es bei LH genau so ist.
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Ich glaube, dass auch Wenigflieger den Unterschied zwischen Economy und Business merken werden.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Naja letztendlich interessiert ja eh meist nur der Barcode.
(Vom modernsten Provinzairport in Doha mal abgesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Man muss unten durch die Eco einsteigen und komplett nach hinten laufen um in die obere Eco zu kommen. Aber man könnte natürlich zu dritt so in die obere Eco gehen und erst dann bei der Platzsuche in die Business vordingen.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Das hätte dramaturgisch natürlich noch mehr Charme ("Oh, hier sitzt man ja recht eng, ich hoffe ihr haltet das 12h aus"), ich würde aber eine Variante präferieren, bei der man beiden in der Lounge bei einem Glässchen (Schaum-)Wein offenbart dass sie in C fliegen. Dann kommt auf dem Weg zum Gate noch etwas Vorfreude auf.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Die Leute wissen eh meist nicht wo sie sind...hatte mal eine Freundin, die meinte sie wäre ja noch nie 1. Klasse geflogen (auf der Business Boardkarte stand bei Buchungsklasse I) und im Ramses Hilton hatte sie sich beim Frühstück oben im Windows of the World, welches morgens quasi als Lounge genutzt wird, gewundert, warum es denn hier so leer wäre...dann fällt mir da noch von einer anderen Freundin die Frage ein, wo wir denn hier wären (die alte Lufthansa Lounge in Hannover landside Anfang des Jahrtausends) usw.
 

nn9000

Reguläres Mitglied
07.06.2012
40
0
ANZEIGE
300x250
den Lounge Besuch werde ich nicht entfallen lassen :)
das wissen die auch, dass ich die Lounge mit Eco Ticket nutzen kann... aber der Unterschied Business/SEN Lounge zum Bespiel kennen die definitiv nicht. ...und Details von wegen +1/+2 auch nicht.

Offensiv 3 Boardingpässe zu verwalten als "Reisegruppenleiter" habe ich an anderer Stelle schon oft geübt...
Beim Einsteigen in den Flieger selbstsicher eine Sitznummer sagen, ohne BP zu zeigen ebenfalls :)

und wenn man in FRA aus der Lounge (Z) raus ist, kann/muss man sich die Schlange in den Flieger doch eh wieder selber aussuchen...