Keine LH F mehr nach DXB

ANZEIGE

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
ANZEIGE
LH hat die Flüge ab MUC nach DXB gestrichen und fliegt ab FRA nur noch mit der B744 ohne F. Weiss jemand, ob hier mal wieder eine F eingesetzt wird? Fliege nächstens wieder nach DXB und möchte mit LH F fliegen. Alternativ gibt es dann nur noch LX F. Kann doch nicht sein, dass sich eine F hier nicht rentiert.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
LH hat die Flüge ab MUC nach DXB gestrichen und fliegt ab FRA nur noch mit der B744 ohne F. Weiss jemand, ob hier mal wieder eine F eingesetzt wird? Fliege nächstens wieder nach DXB und möchte mit LH F fliegen. Alternativ gibt es dann nur noch LX F. Kann doch nicht sein, dass sich eine F hier nicht rentiert.
Doch das kann gut sein. Ab MUC z.B. war der Flieger ständig mit Meilen- und Awards in C/F überfrachtet, wenig Vollzahler. Meine Flüge in F ab DXB nach FRA war ich alleiniger Gast in F, bei voller C.

EK bietet je 3x täglich F ab / nach DXB von FRA/MUC
 
  • Like
Reaktionen: FlyRoli und Sciurus

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
LH hat die Flüge ab MUC nach DXB gestrichen und fliegt ab FRA nur noch mit der B744 ohne F. Weiss jemand, ob hier mal wieder eine F eingesetzt wird? Fliege nächstens wieder nach DXB und möchte mit LH F fliegen. Alternativ gibt es dann nur noch LX F. Kann doch nicht sein, dass sich eine F hier nicht rentiert.

Habe Deu-DXB letztes Jahr 2x in F gemacht und bin 2 Strecken mit LH und 2 mit LX geflogen. Jeweils max. 3-4 Pax inklusive mir und +1. Reicht also eine F mit 8 Plätzen der LH-Gruppe. So lange es wenigstens noch die Möglichkeit mit der LX gibt, sehe ich kein riesiges Problem, wenn die LX F mit der LH F im Gesamtpaket auch nicht ganz mithalten kann.
 
  • Like
Reaktionen: FlyRoli und Sciurus

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Habe Deu-DXB letztes Jahr 2x in F gemacht und bin 2 Strecken mit LH und 2 mit LX geflogen. Jeweils max. 3-4 Pax inklusive mir und +1. Reicht also eine F mit 8 Plätzen der LH-Gruppe. So lange es wenigstens noch die Möglichkeit mit der LX gibt, sehe ich kein riesiges Problem, wenn die LX F mit der LH F im Gesamtpaket auch nicht ganz mithalten kann.

Warum ich allerdings den Hopser von 5 Stunden nach DXB von FRA auf 7-8 mit Umsteigen hochoptimieren muss, wobei der Zubringer dann Kontmaterial mit Brettersitzen ist, statt ihn auch bequem in C in einem Rutsch abzusitzen, muss mir mal jemand schlüssig erklären...
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Warum ich allerdings den Hopser von 5 Stunden nach DXB von FRA auf 7-8 mit Umsteigen hochoptimieren muss, wobei der Zubringer dann Kontmaterial mit Brettersitzen ist, statt ihn auch bequem in C in einem Rutsch abzusitzen, muss mir mal jemand schlüssig erklären...

Wer sowieso umsteigen muss (also bspw. aus HAM, DUS oder sonstwo anreist) und F fliegen will, wird über ZRH fliegen.

Als Frankfurter würde ich das für den kurzen Flug auch nicht machen.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Warum ich allerdings den Hopser von 5 Stunden nach DXB von FRA auf 7-8 mit Umsteigen hochoptimieren muss, wobei der Zubringer dann Kontmaterial mit Brettersitzen ist, statt ihn auch bequem in C in einem Rutsch abzusitzen, muss mir mal jemand schlüssig erklären...

Wir sind ab NUE geflogen und da ist es so wie Tirreg sagt: Ich muss fast an jeden Zielort zuerst nach MUC, FRA oder ZRH fliegen, denn NUE-DXB macht nicht mal EK. Ist dir das schlüssig genug? ;)

Optimiert/maximiert wird da nix.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Stand ja da, von FRA :)

Aber du hast dich ja auf meinen Post bezogen, in dem nichts von FRA stand.

Für mich ist es nach Abschaffung des MUC-DXB-Flugs unerheblich ob FRA oder ZRH, ich weine höchstens dem Flughafen MUC als Umsteigepunkt und der neuen FCL dort hinterher.

Einziger Nachteil an ZRH ist, dass auf der Strecke NUE-ZRH nun nur noch Quirls eingesetzt werden. :rolleyes:
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Willst du denn ein Kauf-oder Meilenticket erwerben?

Spielt mir keine Rolle. Wenn es an meinen Daten ein Meilenticket gibt, dann gerne ein Meilenticket, sonst ein bezahltes Ticket. Aber wenn die nicht mehr mit F fliegen geht beides nicht. Bleibt halt nur noch LX, was nicht schlimm ist, aber mir gefällt halt die LH F und das FCT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Habe Deu-DXB letztes Jahr 2x in F gemacht und bin 2 Strecken mit LH und 2 mit LX geflogen. Jeweils max. 3-4 Pax inklusive mir und +1. Reicht also eine F mit 8 Plätzen der LH-Gruppe. So lange es wenigstens noch die Möglichkeit mit der LX gibt, sehe ich kein riesiges Problem, wenn die LX F mit der LH F im Gesamtpaket auch nicht ganz mithalten kann.

Bin in den letzten Jahren oft mit LH über FRA oder MUC oder direkt mit LX ab ZRH in LH F oder LX F geflogen (zurück meistens in C direkt mit LX nach ZRH) und es waren auch bei mir jeweils meine Freundin und ich plus 1 bis 3 weitere Passagiere in der F. Ich mag halt die LH F ein bisschen mehr als die LX F.

Früher wurde ja AUH von LH und OS bedient, DXB und MCT von LH und LX, da hatte man eine schöne Auswahl.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Warum ich allerdings den Hopser von 5 Stunden nach DXB von FRA auf 7-8 mit Umsteigen hochoptimieren muss, wobei der Zubringer dann Kontmaterial mit Brettersitzen ist, statt ihn auch bequem in C in einem Rutsch abzusitzen, muss mir mal jemand schlüssig erklären...

Weil es Spass macht, as simple as that. Am Morgen gemütlich nach ZRH gehen, dann in der Lounge "Zmörgele", einen schönen Flug nach FRA haben, dort ein Mittagessen im FCT, bisschen Plantschen und Entchen holen und dann in der F einen schönen Flug nach DXB haben, dort vom F Service durch die Kontrollen schleusen lassen und gemütlich und entspannt im Hotel ankommen. Fliege gerne, mit Freundin macht das noch mehr Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Danke für eure Antworten. Ich finde es schade, wie ich es auch schade finde, dass LH nicht mehr mit einer F nach BKK fliegt. EK und EY wären natürlich auch Alternativen aber sammle halt die Meilen bei der Star Alliance und mir gefällt die F von EK nur bedingt im Vergleich zu LH.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Danke für eure Antworten. Ich finde es schade, wie ich es auch schade finde, dass LH nicht mehr mit einer F nach BKK fliegt. EK und EY wären natürlich auch Alternativen aber sammle halt die Meilen bei der Star Alliance und mir gefällt die F von EK nur bedingt im Vergleich zu LH.

Weil keiner es bezahlen wollte, allet voll mit Awards oder Meilenupgrades. Keine Vollzahler, ergo lohnt nicht. Ist halt ne Touribomber-Strecke
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Weil keiner es bezahlen wollte, allet voll mit Awards oder Meilenupgrades. Keine Vollzahler, ergo lohnt nicht. Ist halt ne Touribomber-Strecke

BKK sicher, aber DXB doch nicht. Da gibt es doch sicher genügend Geschäftsleute und vermögende Touristen, die F bezahlen, sollte man zumindest meinen.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Wie sieht das eigentlich aus, wenn LH mit EY Codeshare Abkommen macht. Kann man dann bei LH den Flug in F buchen und das FCT bzw. die FCL nutzen? Wäre eine Alternative, wenn es so wäre.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Wie sieht das eigentlich aus, wenn LH mit EY Codeshare Abkommen macht. Kann man dann bei LH den Flug in F buchen und das FCT bzw. die FCL nutzen? Wäre eine Alternative, wenn es so wäre.

Denke nein - UA Metall - LH Nummer geht ja auch nicht, es zählt das Metall.
 
  • Like
Reaktionen: Sciurus

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
300x250
BKK sicher, aber DXB doch nicht. Da gibt es doch sicher genügend Geschäftsleute und vermögende Touristen, die F bezahlen, sollte man zumindest meinen.
Die "Geschäftsleute" mit DXB-Bezug die ich kenne sind von der F sowas von entfernt und die vermögenden Touristen? Machen wir uns nix vor, Dubai ist doch nix andres als Antalya für Durchschnittsverdiener.