Sitzplatzreservierung Flug nach Hongkong

ANZEIGE

Katja

Neues Mitglied
31.01.2017
1
0
Lauterhofen
ANZEIGE
Guten Morgen, wir suchen gerade nach Flügen nach Hongkong. Haben ein erstaunlich gutes Angebot der LH - von NUE über FRA nach HKG im Juni Economy. Der Preis ist gut, wir sind 3 Personen, wir Eltern und der 9 Jährige Sohn.
Jetzt kommt im Falle aber dazu, dass wir für den Inlandsflug 10 Euro pro Strecke und Sitz (zusammen also 60 Euro) und für den Langstreckenflug 25 Euro pro Strecke und Sitz (150 Euro) - zusammen 210 Euro löhnen sollen, damit wir gleich bei Buchung unsere Plätze reservieren können.
Später, also dann beim Online-Check-In können wir kostenlos Plätze reservieren, niemand kann aber garantieren, ob dann noch 3 zusammenhängende Plätze frei sind.
Gerade für den Langstreckenflug wäre es schon angenehm wenn die Familie zusammen sitzen kann. Noch dazu sollte Sohnemann am Fenster sitzen, weil ihm das Fliegen dort am besten bekommt und er die wenigsten Speitüten braucht.
Sollten wir also zumindest die 150 Euro für die lange Strecke noch drauflegen oder ist das Geldschneiderei und die Airline gibt zum Online Check In noch genügend Plätze frei?
Gibt es da Erfahrungswerte?


Vielen Dank für Tipps
 

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
148
102
TXL
Hallo Katja,
letztendlich ist es doch eine reine Geldfrage, die nur du beantworten kannst. Du kannst Glück haben und beim OLCI bekommst du noch gute Sitze. Genauso gut kann es dir passieren nur noch in der Mitte Plätze zu bekommen. LH796 ist doch eh ein Nachtflug, da ist es egal wo dein Sohn sitzen wird.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Habe gerade eine ähnliche Frage mit Air France. Da ist es zumindest so, dass bei einer zusammenhängenden Buchung auch alle zusammenhängend sitzen (zumindest sagt das der Online-Shop). Ich würde mich wundern, wenn Lufthansa eine Familienbuchung auseinander nimmt und automatisch einzelne Sitze verteilt. Also wäre das Beieinandersitzen schon mal geklärt. Dann musst Du Dich nur fragen, ob die Fenstergarantie 150 Euro wert ist. Evtl kann Dir die Hotline oder hier der offizielle Lufthansa Bereich eine definitive Antwort über die zusammenhängenden Sitze geben. Vielleicht sogar ohne Extrakosten ;-)
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Beim Inlandsflug ist es eh wurscht, da bekommt ihr auch ohne Reservierung 3 zusammenhängende Sitze (99%) und einer davon ist halt am Fenster.
Und für den FRA-HKG Flug kannst du ja schon beim CheckIn in NUE darauf hinweisen, dass ihr gerne 3 Plätze haben wollt, aber möglichst nicht in der Mitte.
Ich denke mal die Investition von 25€/Person kannst du dir sparen, ich zumindest habe noch nie erlebt, das eine Familie getrennt wird und wenn doch, wird immer eine Lösung gefunden am CheckIn.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Beim Inlandsflug ist es eh wurscht, da bekommt ihr auch ohne Reservierung 3 zusammenhängende Sitze (99%) und einer davon ist halt am Fenster.
Und für den FRA-HKG Flug kannst du ja schon beim CheckIn in NUE darauf hinweisen, dass ihr gerne 3 Plätze haben wollt,

Ich würde nicht bis zum Check in in Nürnberg warten.
Besser sofort wenn der online Check in geht, so 24 Stunden vorher.
 

Joschimar

Neues Mitglied
03.10.2016
10
0
Ich hänge mal eine Frage an, da ich keinen extra Thread erstellen wollte.

Ich habe für den September einen Businessflug nach Orlando über Meilen gebucht. Ist da keine Sitzplatzreservierung mehr mit eingeschlossen? Letztes Jahr ging das noch oder bin ich nur zu blöd? Auf einem anderen Flug nach Miami kann ich über die Buchungsmaske eine Reservierung anklicken?
Da bei Business mir der Sitzplatz ziemlich egal ist, wäre das nicht so schlimm, aber wundern würde es mich schon, dass man bei Business für eine Reservierung zahlen muss (Vermutung) oder aber ich bin zu ...?
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ich hänge mal eine Frage an, da ich keinen extra Thread erstellen wollte.

Ich habe für den September einen Businessflug nach Orlando über Meilen gebucht. Ist da keine Sitzplatzreservierung mehr mit eingeschlossen? Letztes Jahr ging das noch oder bin ich nur zu blöd? Auf einem anderen Flug nach Miami kann ich über die Buchungsmaske eine Reservierung anklicken?
Da bei Business mir der Sitzplatz ziemlich egal ist, wäre das nicht so schlimm, aber wundern würde es mich schon, dass man bei Business für eine Reservierung zahlen muss (Vermutung) oder aber ich bin zu ...?

siehe hier
http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-344.html#post2221792 oder hier
http://www.vielfliegertreff.de/mile...n-von-miles-more-fluegen-182.html#post2222561


edit:
hier hat es funktioniert
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/45948-neue-optik-bei-m-m-webpage-11.html#post2214843
 
Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.764
143
LH796, FRA-HKG, wird derzeit ja ausschließlich mit A340-600 bedient.

Läuft man da Gefahr noch eine alte C-Klasse mit Rutsche zu erwischen, oder sind die Zeten endgültig vorbei und man hat eine 100%-Chance auf Lie-flat?

Nonstop you!

Vielen Dank & LG
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
LH796, FRA-HKG, wird derzeit ja ausschließlich mit A340-600 bedient.

Läuft man da Gefahr noch eine alte C-Klasse mit Rutsche zu erwischen, oder sind die Zeten endgültig vorbei und man hat eine 100%-Chance auf Lie-flat?

Nonstop you!

Vielen Dank & LG
Lufthansa hat seit langem keine Rutschen mehr.Also keine Gefahr.
 
  • Like
Reaktionen: antwort
B

Blacky

Guest
LH796, FRA-HKG, wird derzeit ja ausschließlich mit A340-600 bedient.

Läuft man da Gefahr noch eine alte C-Klasse mit Rutsche zu erwischen, oder sind die Zeten endgültig vorbei und man hat eine 100%-Chance auf Lie-flat?

Nonstop you!

Vielen Dank & LG

Warum fliegst Du nicht über MUC (LH730)? Ich habe mein Drehkreuz geändert, seit HKG mit dem A380 nur noch von MUC bedient wird. Die bessere Belüftung ist mir das auf alle Fälle wert. A340-600 ist bezüglich der Belüftung selbst in der F der "worst case".
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Warum fliegst Du nicht über MUC (LH730)? Ich habe mein Drehkreuz geändert, seit HKG mit dem A380 nur noch von MUC bedient wird. Die bessere Belüftung ist mir das auf alle Fälle wert. A340-600 ist bezüglich der Belüftung selbst in der F der "worst case".
Wobei die C Kabine im A380 jetzt nicht wirklich so attraktiv ist.Etwas gross, vorallem der vordere Bereich.

Und vielleicht kommt er aus dem Raum Frankfurt.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.756
203
ATL/ STR /
Wobei die C Kabine im A380 jetzt nicht wirklich so attraktiv ist.Etwas gross, vorallem der vordere Bereich.

Und vielleicht kommt er aus dem Raum Frankfurt.

...die hintere (upperdeck) ist aber durchaus ok und leiser ist die Maschine auch als die alten 340er Kisten.
Schade das die den 380er nach HKG jetzt ab MUC fliegen lassen, allein das Boarding in FRA war schon erheblich entspannter. :doh:

Ridgeway
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
...die hintere ist aber durchaus ok und leiser ist die Maschine auch als die alten 340er Kisten.

Ja hinten absolut okay.
Das Problem ist halt, dass der allgemeine Vielflieger denke ich mal, zumindest ich, am liebsten soweit vorne wie möglich sitzt, soweit es die Klasse halt zulässt.

Zum Lärm/ Lüftung kann ich nichts sagen.Ist mir nie so aufgefallen, wobei ich nun ja nicht so oft C fliege.
Also in Y habe ich da nix gemerkt.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.980
2.420
Die angenehmere Luftfeuchtigkeit und Kabinendruck sind für mich wesentlich höher zu bewerten als eine Kabine, die vielleicht nicht ganz den Wünschen entspricht. Im 380er trocknen die Schleimhäute nicht so aus (das kann man mit einem kleinen Wasserspray bei den älteren Mustern zwar etwas mildern, aber ich hasse es, mit trockenen Augen und Rachen aufzuwachen) und dank besserem Kabinendruck komme ich merklich ausgeruhter an. Und das in allen Klassen.
 
B

Blacky

Guest
...die hintere (upperdeck) ist aber durchaus ok und leiser ist die Maschine auch als die alten 340er Kisten.
Schade das die den 380er nach HKG jetzt ab MUC fliegen lassen, allein das Boarding in FRA war schon erheblich entspannter. :doh:

Ich habe mich mit MUC mittlerweile angefreundet. Von LEJ oder DRS (Vorfeld) mit der Limo in die Lounge und dann ebenso zum Flieger.

Von daher ist FRA für mich auch uninteressanter geworden. Für den Mobilitätsservice bin ich zu eitel. MUC ist daher für mich optimal.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.764
143
LH796, FRA-HKG, wird derzeit ja ausschließlich mit A340-600 bedient.

Läuft man da Gefahr noch eine alte C-Klasse mit Rutsche zu erwischen, oder sind die Zeten endgültig vorbei und man hat eine 100%-Chance auf Lie-flat?

Nonstop you!

Vielen Dank & LG

Lufthansa hat seit langem keine Rutschen mehr.Also keine Gefahr.

Danke, wie schon "gedrückt". Wollte mich nur noch einmal melden und mitteilen, daß die Platform SeatGuru für LH797 zwei Versionen liefert, nämlich:

  1. Airbus A340-600 (346) V1:
    This Lufthansa Airbus 340-600 is operated in a four class configuration with 8 flat bed First Class seats, 44 flat bed seat with 180 degrees recline Business Class seats, …

  2. Airbus A340-600 (346) V2:
    This Lufthansa Airbus 340-600 is operated in a four class configuration with 8 flat bed First Class seats, 56 angled flat Business Class seats, …
Was immer das auch heißen möge.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
731
ANZEIGE
300x250
Danke, wie schon "gedrückt". Wollte mich nur noch einmal melden und mitteilen, daß die Platform SeatGuru für LH797 zwei Versionen liefert, nämlich:

  1. Airbus A340-600 (346) V1:
    This Lufthansa Airbus 340-600 is operated in a four class configuration with 8 flat bed First Class seats, 44 flat bed seat with 180 degrees recline Business Class seats, …
  2. Airbus A340-600 (346) V2:
    This Lufthansa Airbus 340-600 is operated in a four class configuration with 8 flat bed First Class seats, 56 angled flat Business Class seats, …
Was immer das auch heißen möge.

Seatguru ist keine verlässliche Quelle. Die Sitze bei Lufthansa sind alle (weitgehend) identisch. Das einheitliche Produkt ist ja momentan gerade einer der Vorteile bei LH. Spätestens mit Einführung der PE hat jeder Flieger auch die aktuellen Business-Sitze bekommen
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person