Was kostet eine Sekunde Werbung in den LH-Lounges?

ANZEIGE

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
ANZEIGE
Auch wenn es nur am Rande mit dem eigentlichen Flugbetrieb zu tun hat: Ich finde die Preislisten für Werbung, die LH hier https://ambientmedia.lufthansa.com/ ins Netz stellt, gar nicht so uninteressant. Wahrscheinlich zahlt kein Kunde diese Listenpreise (wie üblich im Werbegeschäft).

Aber als Anhaltspunkt dann doch ganz interessant, womit der Laden so Geld verdient: Für 54.600 Euro bekommt man schon 2 Millionen Pappbecher :)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Auch wenn es nur am Rande mit dem eigentlichen Flugbetrieb zu tun hat: Ich finde die Preislisten für Werbung, die LH hier https://ambientmedia.lufthansa.com/ ins Netz stellt, gar nicht so uninteressant. Wahrscheinlich zahlt kein Kunde diese Listenpreise (wie üblich im Werbegeschäft).

Aber als Anhaltspunkt dann doch ganz interessant, womit der Laden so Geld verdient: Für 54.600 Euro bekommt man schon 2 Millionen Pappbecher :)

Mal interessant so was zu sehen.

Flyglobal
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Jetzt kann ich der nervigen Werbung vor jedem Film auf der Langstrecke endlich eine Zahl zuordnen. Zum Glück kann man den Clip überspringen.

HTB.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Die Werbung in der Lounge finde ich nicht so prickelnd, aber Werbung im Flieger (C) finde ich durchaus interessant.

Hat hier jemand bereits Erfahrung damit gemacht? Meine Firma hat drei Geschäftsbereiche, bei denen ich zumindest mit 2 unter Umständen im Flieger meine Zielgruppe antreffe (Consulting für Einkauf/Verkauf aus/nach China und Übersetzungsservice DE/CN/EN). Für den dritten Bereich (Beratung zur Professionalisierung von Fußballklubs) wird es wohl total uninteressant sein.

Kann das funktionieren? Kennt jemand (Miss-)erfolgsgeschichten zu diesem Werbeformat?
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Die Werbung in der Lounge finde ich nicht so prickelnd, aber Werbung im Flieger (C) finde ich durchaus interessant.

Hat hier jemand bereits Erfahrung damit gemacht? Meine Firma hat drei Geschäftsbereiche, bei denen ich zumindest mit 2 unter Umständen im Flieger meine Zielgruppe antreffe (Consulting für Einkauf/Verkauf aus/nach China und Übersetzungsservice DE/CN/EN). Für den dritten Bereich (Beratung zur Professionalisierung von Fußballklubs) wird es wohl total uninteressant sein.

Kann das funktionieren? Kennt jemand (Miss-)erfolgsgeschichten zu diesem Werbeformat?

Einen Versuch hat mal ein polnischer IT-Gemischtwarenhändler (u.a. ERP, weitere Anwendungssysteme, Billing etc.) unternommen, der seinen Namen durch bedruckte Kaffeebecher aus Pappe stärker im Bewusstsein der fliegenden LH-Kunden verankern wollte. Ein Ziel wurde erreicht: das Marketingbudget wurde ausgegeben. Der Anbieter ist zumindest im ERP-Bereich recht erfolglos unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Die Werbung in der Lounge finde ich nicht so prickelnd, aber Werbung im Flieger (C) finde ich durchaus interessant.

Selbst wenn man das Ganze auf die C beschränkt, finde ich die Streuverluste noch immer zu groß, es sei denn man ist Luxusanbieter mit breiter Zielgruppe. Wirklich interessant wird das erst, wenn irgendwann personalisierte Werbung im IFE kommt - entweder auf Basis der PIL (umsetzen verboten ;-)) oder indem man die Paxe dazu bringt, ihre Buchungs-/Vielfliegernummer einzugeben, zum Beispiel im Gegenzug für kostenloses WLAN. LH Systems & Co. arbeiten ja bereits an solchen Ideen.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ANZEIGE
300x250
Selbst wenn man das Ganze auf die C beschränkt, finde ich die Streuverluste noch immer zu groß, es sei denn man ist Luxusanbieter mit breiter Zielgruppe. Wirklich interessant wird das erst, wenn irgendwann personalisierte Werbung im IFE kommt - entweder auf Basis der PIL (umsetzen verboten ;-)) oder indem man die Paxe dazu bringt, ihre Buchungs-/Vielfliegernummer einzugeben, zum Beispiel im Gegenzug für kostenloses WLAN. LH Systems & Co. arbeiten ja bereits an solchen Ideen.

Naja, dass es massive Streuverluste geben würde wäre mir bewusst. Aber selbst bei einer personalisierten Werbung würde es wohl nicht besser, da keine Infos wie "Einkaufsleiter" auf einer PIL sein würden. Das ist eine primäre Zielgruppe und das eigentlich sogar branchenunabhängig.