Informationen und Gerüchte zur 777-9

ANZEIGE

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ANZEIGE
Nachrichten und Spekulationen:

Lufthansa's Grim First Class Prospects - One Mile at a Time
https://twitter.com/e_russell/status/827553007449567233
https://www.ausbt.com.au/lufthansa-boeing-777-9-gets-new-business-class-but-no-first-class

FAQ:

Wie viele Boeing 777-9 hat LH bestellt?

34 Stück
Lufthansa bestellt knapp 60 neue Flugzeuge für Langstreckenflotte - airliners.de


Ab wann erfolgt die Lieferung?

Boeing hat vor die ersten Maschinen Ende 2019 an den Erstkunden(Lufthansa) zu übergeben

Boeing: Lufthansa will be a launch customer for new Boeing 777X aircraft program
https://www.flightglobal.com/news/articles/boeing-advances-777x-service-entry-sources-423032/


Welche Maschinen werden voraussichtlich durch die 777-9 ersetzt?

Vermutlich die 747-400(exFRA ohne First) und die A340-600(exMUC mit First)
Lufthansa Fleet | Airfleets aviation


Welche Bestuhlung kommt in die 777-9

Lufthansa plant mit der Einführung der 777-9 konzernweit eine neue und einheitliche Business-Class auf Langstrecke für alle Flugzeuge der Lufthansa, Swiss und AUA einzuführen.
https://www.ausbt.com.au/lufthansa-plans-next-generation-business-class-for-boeing-777-9x
http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/90231-lufthansa-neue-business-class-ab-2020-a.html

Wird es wieder eine First Class geben?

Darüber noch keine verlässliche Infomationen, allerdings gibt es Gerüchte das es Maschinen ohne First geben soll
https://twitter.com/e_russell/status/827553007449567233
 
Zuletzt bearbeitet:

Daid30274

Aktives Mitglied
15.02.2016
149
0
VIE
Er zitiert hier ja..aber dass die Frage im Raum stand, ob man die F in die 777X bringen soll war ja bekannt, ob das hier jetzt tatsächlich die Entscheidung wiedergibt, ist fraglich.
Ich kann mir vorstellen, dass man zumindest eine Teilflotte mit ein F ausstattet, da es auf manchen Routen eine durchaus moderate Nachfrage nach einer F gibt (auch abseits der 388/748 Standardrouten)...
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Wenn das stimmt, dann sollte das neue C-Produkt schon sehr gut sein!

Ich mag das aktuelle F-Produkt der LH und die übrigen Services sehr, und wäre schon etwas unglücklich, wenn bezahlbare Sitze in Buchungsklasse A und Awards noch schwerer zu bekommen wären und noch mehr Strecken ohne F auskommen müssten. :rolleyes:
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
"....From a passenger standpoint, the exciting thing about these planes is that they’ll finally feature a new business class product..."

Gibt es denn schon irgendwelche Aussagen bzw. Gerüchte über die neue C - und Termine?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.699
7.219
irdisch
Schätze mal, zwei Jahre vorher muss man bei Boeing endgültig bestellen, was rein soll. Vermutlich wird dafür jetzt gerade LH-intern entschieden.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Vielleicht ist das genau der Punkt. Ja nachdem wie die neue C (teilweise) aussieht, ist eine F tatsächlich entbehrlich...

die neue C kann/wird besser sein als die alte, aber keinesfalls eine F ersetzen. Das ist keine Frage, das ist ein Fakt.
Eine entbehrliche F gäbe es ja nur, wenn die C vergleichbar "gut" wäre wie eine heutige F, also faktisch die C entfallen würde: Wunschdenken!
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
die neue C kann/wird besser sein als die alte, aber keinesfalls eine F ersetzen. Das ist keine Frage, das ist ein Fakt.
Eine entbehrliche F gäbe es ja nur, wenn die C vergleichbar "gut" wäre wie eine heutige F, also faktisch die C entfallen würde: Wunschdenken!

Vielleicht einfach "Falschdenken" von Dir... LH hat da durchaus eine eigene Sichtweise.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
die neue C kann/wird besser sein als die alte, aber keinesfalls eine F ersetzen. Das ist keine Frage, das ist ein Fakt.
Eine entbehrliche F gäbe es ja nur, wenn die C vergleichbar "gut" wäre wie eine heutige F, also faktisch die C entfallen würde: Wunschdenken!

Oder die F war so schlecht dass moderne C Sitze vergleichbar dazu sind, wie bsp. bei der 772 von AA
 

Daid30274

Aktives Mitglied
15.02.2016
149
0
VIE
quote_icon.png
Zitat von blackbeauty
Wenn das stimmt, dann sollte das neue C-Produkt schon sehr gut sein!




Vielleicht ist das genau der Punkt. Ja nachdem wie die neue C (teilweise) aussieht, ist eine F tatsächlich entbehrlich...

Also bis Dato differenzieren sich die Fs bei LX und LH in Sachen Schlafkomfort und Reiseerlebnis noch sehr klar von jeglicher C Klasse. Letzlich wäre die neue C bei einer Entscheidung gegen eine F Kabine trotzdem nur maximal ein Mittelweg zwischen jetziger C und F und damit eine Komfortreduktion für alle F Kunden. Jetzt kann man sagen, dass das nicht die breite Masse ist und eine allfällige geringere Kundenzufriedenheit in diesem Fall wohl ein Kollateralschaden ist, aber trotzdem wäre es schade. Die LH F gibt einem ein sehr privates Feeling und trotzdem ist man nicht zu sehr eingeschlossen. Dass man in der ganzen C Klasse eine zusätzliche Geräuschdämmung einbaut, oder einen Schall absorbierenden Teppich installiert, Faktoren die die Inflight Experience erst zu dem machen, die sie heute ist, sehe ich dann nicht kommen.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Ich mag das aktuelle F-Produkt der LH und die übrigen Services sehr, und wäre schon etwas unglücklich, wenn bezahlbare Sitze in Buchungsklasse A und Awards noch schwerer zu bekommen wären und noch mehr Strecken ohne F auskommen müssten. :rolleyes:

Verständnisfrage: Warum "noch mehr Strecken ohne F"? Ich dachte, die 777 soll primär (wie auch Schlappig schreibt) die 744 ersetzen, und die ist ja schon heute ohne F unterwegs. Das Problem ist ja eher, dass die A350 ohne F auskommt und dafür die A346 (mit F) rausfliegen, aber das ist seit längerem bekannt. Eine 77X mit Vier-Klassen-Config würde dann ja wieder für mehr F-Routen sprechen?
 
  • Like
Reaktionen: buda01

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Verständnisfrage: Warum "noch mehr Strecken ohne F"? Ich dachte, die 777 soll primär (wie auch Schlappig schreibt) die 744 ersetzen, und die ist ja schon heute ohne F unterwegs. Das Problem ist ja eher, dass die A350 ohne F auskommt und dafür die A346 (mit F) rausfliegen, aber das ist seit längerem bekannt. Eine 77X mit Vier-Klassen-Config würde dann ja wieder für mehr F-Routen sprechen?

Von der Kapazität und Stückanzahl sollte die 779 sowohl die alten 744 als auch die A346 ersetzen

Aktuell hat LH
19 aktive A346 alle mit F
13 aktive 744
insgesamt sind es 32 Maschinen

Die LH Bestellung an 779 sind aktuell 34 Maschinen
 
E

embraer

Guest
LX wird weiterhin auf allen Widebodies eine F anbieten, da bin ich mir sicher.