Zukunft von Upgrades in die LH F ?

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich habe gerade einen Post im VFF kommentiert wo es darum ging was mit 2 verbleibenden e-vouchern anzufangen ist.

Wie ist eure Meinung zu meinem Gedanken ?

Ich wuerde mir ueberlegen die 2 Voucher ggf aufzuheben !

Die neue F (die hoffentlich irgendwann kommt) wird wohl noch mit den 2 E-Vouchern als Upgrade zu bekommen sein. Upgrades mit Meilen oder direkte Flugpraemien werden aber wohl etwas teurer werden bzw eingeschraenkt (nur noch SEN/HON). Das wird dann wohl auch spaetestens der Zeitpunkt sein wo es mit den 1K Upgrade Vouchern von der schlechten alten United vorbei sein wird.

Nur eine Vermutung ohne Oel ins Feuer zu giessen. Ist meine Erwartung realistisch ?

Cheers
S
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Naja, bis es soweit ist fliesst noch viel Wasser den Rhein herunter.
Wenn LH aufmerksam bei SQ zusieht was mit deren R class auf dem A380 los ist, dann kann dies nicht das Erfolgsrezept sein.
Die SEN und HON Basis wäre sicherlich auch nicht sonderlich glücklich, wenn man nicht mehr mit anderen Instrumenten ausser eVoucher upgraden könnte!
Damit wäre das Thema LH für mich erst mal durch. Dann kaufe ich lieber gleich die discounted TG F tickets.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
SQ hat ohnehin einen Sprung in der Schuessel was deren Verwaltung bzw Behandlung eigener und *A Vielflieger angeht. Nur weil man einen A380 fliegt und einen ueberbreiten Sitz und Kuschelkabine anbietet heisst das noch lange nicht, dass man seine Kunden abfaellig behandeln kann bzw es offensichtlich nicht mehr noetig hat sich loyalty-technisch ein wenig kundenfreundlich zu geben.

Restriktionen bzgl neuer F auf SEN/HON koennte ich mir schon vorstellen. Wobei das ja M&M einiges an Attraktivitaet kosten sollte wenn sich die Generalwaehrung Meilen nicht mehr fuer die First einsetzen lassen.

Was haltet Ihr von den UA Vouchern ?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
SQ hat ohnehin einen Sprung in der Schuessel was deren Verwaltung bzw Behandlung eigener und *A Vielflieger angeht. Nur weil man einen A380 fliegt und einen ueberbreiten Sitz und Kuschelkabine anbietet heisst das noch lange nicht, dass man seine Kunden abfaellig behandeln kann bzw es offensichtlich nicht mehr noetig hat sich loyalty-technisch ein wenig kundenfreundlich zu geben.

Restriktionen bzgl neuer F auf SEN/HON koennte ich mir schon vorstellen. Wobei das ja M&M einiges an Attraktivitaet kosten sollte wenn sich die Generalwaehrung Meilen nicht mehr fuer die First einsetzen lassen.

Was haltet Ihr von den UA Vouchern ?

Es lebe der SWU !:kiss:
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
LH hat ein auf Auslastung beruhendes System. Normale Award-Plätze werden freigeschaltet, wenn nicht genügend bezahlte Tickets verkauft worden sind. Umgekehrt sind auf Flügen die überbucht sind keine Awards erhältlich. Dies ist eine simple Regel mit der sich Überkapazitäten effektiv ausgleichen lassen. Wenn LH weiter so agiert wie gewohnt, den eigen Profit zu maximieren, wird man keine Regelung einführen, die einen davon abhalten würde verfügbare Plätze gegen Meilen rauszugeben.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wenn LH weiter so agiert wie gewohnt, den eigen Profit zu maximieren, wird man keine Regelung einführen, die einen davon abhalten würde verfügbare Plätze gegen Meilen rauszugeben.

Was ja auch nicht heisst, dass LH diese Dinge nicht teurer machen wird waehrend 2 e-voucher pro Upgrade bereits jetzt an der Grenze dessen sind was einem Vielflieger im Vergleich an Benefits geboten wird ! Daher wird es wohl bei 2 eVouchern bleiben und erforderliche Meilen klettern sowohl fuer Upgrades wie fuer normale Praemien.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Was ja auch nicht heisst, dass LH diese Dinge nicht teurer machen wird waehrend 2 e-voucher pro Upgrade bereits jetzt an der Grenze dessen sind was einem Vielflieger im Vergleich an Benefits geboten wird ! Daher wird es wohl bei 2 eVouchern bleiben und erforderliche Meilen klettern sowohl fuer Upgrades wie fuer normale Praemien.

Bisher hat LH Awards eher indirekt verteuert. Also den Erwerb von Meilen erschwert:
1. Absenken der Meilenwerte für Buchungsklassen - in der niedrigsten Klasse gibt es nur 125 Meilen.
2. Beschränkung des Überweisungsservice
3. Abschaffen der Papiergutscheine für Meilen

Ich glaube das LH eher auf dem Gebiet die Regeln verschärfen wird und dadurch die Preis pro Meile nach oben treibt. Das fällt weniger auf und sorgt für weniger Beschwerden.
Kann da aber falsch liegen - was meinen den die Anderen dazu?
 
M

Mr. Burns

Guest
Wie ist eure Meinung zu meinem Gedanken ?

Ich wuerde mir ueberlegen die 2 Voucher ggf aufzuheben !

EVoucher werden wie Krügerrand sein. Die behalten ihren Wert.

Ansonsten ist das hier alles Kaffeesatzleserei (kennt hier überhaupt noch jemand diesen Ausdruck?).

Aber Mr. Burns will auch seinen Senf dazugeben: Die Position Meilen dürften ja in der Bilanz des AKW auf der Passivseite stehen. Kommt Mr. Burns nun in die Lage, dass er schnell und unauffällig etwas Bilanzkosmetik betreiben muß, dann kann er entweder den "Wert" der Meilen "abwerten" oder er kann Anreize schaffen, möglichst schnell, möglichst viele Meilen einzulösen. :idea:

Hierzu einfach in einschlägigen Viel-Meilen-und-Oft-Flieger-Foren die Meinung verbreiten, es käme eine Inflation!

Und schon werden hohen Millionenbeträge an Meilen ausgegeben. Und die LH kann über überraschend hohe Vorausbuchungen in den Premiumklassen im wichtigen dritten oder vierten oder ersten Quartal berichten, was ja dann auf die Akzeptanz der neuen Servicekonzepte schließen läßt.

Mr. Burns erwartet also eher "Sonderangebote" bei Meilenflügen!

Schaun wir mal.:D
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
ANZEIGE
300x250
EVoucher werden wie Krügerrand sein. Die behalten ihren Wert.

Ansonsten ist das hier alles Kaffeesatzleserei (kennt hier überhaupt noch jemand diesen Ausdruck?).

Aber Mr. Burns will auch seinen Senf dazugeben: Die Position Meilen dürften ja in der Bilanz des AKW auf der Passivseite stehen. Kommt Mr. Burns nun in die Lage, dass er schnell und unauffällig etwas Bilanzkosmetik betreiben muß, dann kann er entweder den "Wert" der Meilen "abwerten" oder er kann Anreize schaffen, möglichst schnell, möglichst viele Meilen einzulösen. :idea:

Hierzu einfach in einschlägigen Viel-Meilen-und-Oft-Flieger-Foren die Meinung verbreiten, es käme eine Inflation!

Und schon werden hohen Millionenbeträge an Meilen ausgegeben. Und die LH kann über überraschend hohe Vorausbuchungen in den Premiumklassen im wichtigen dritten oder vierten oder ersten Quartal berichten, was ja dann auf die Akzeptanz der neuen Servicekonzepte schließen läßt.

Mr. Burns erwartet also eher "Sonderangebote" bei Meilenflügen!

Schaun wir mal.:D

Mr. Burns sieht das mal wieder richtig. Ob wirklich Sonderangebote für die neue F kommen, mag ich zwar trotzdem zu bezweifeln, aber BA hat ja letztes Jahr schon gezeigt wie man Bilanzkosmetik mit Meilen betreibt. (Von hieraus nochmals vielen Dank an BA für die 50%-Aktion :D)

Dass LH eVouchers gegen Meilen aufwertet hat aus betriebswirtschaftlicher Sicht keinen Sinn. Meilen werden in der Bilanz als Verbindlichkeiten geführt, da diese beim Einlösen LH viel Geld kosten können. Denn vor allem das Einlösen gegen Sachprämien kostet LH bares Geld. eVoucher dagegen erzeugen fast keine Kosten beim Einlösen (somit werden diese in der Bilanz nicht oder als weniger große Verbindlichkeiten geführt). Diese können nur gegen Upgrades eingelöst werden, was heißt der Fluggast benötigt durch das Einlösen keinen weiteren Sitz und bekommt lediglich besseres Essen/Getränke/etc. was LH aber kaum etwas kostet.
Somit wäre es für LH sinnvoller, dass Meilen eingelöst werden.
Ich werde deshalb meinen riesigen ;) eVoucher-Vorrat von zwei Stück nach Bedarf einlösen und nicht auf eine irgendwann eingeführte First aufsparen.

Auch eine Limitierung der Einlösung von Meilen für F Awards auf SENs und HONs ist nicht sinnvoll. Sitze leer zu fliegen statt Focus-T-Mobile-Fliegern etliche tausend Meilen abzunehmen und diese auf die leeren Sitze zu setzen hat eben keinen Sinn. Dies würde sogar dazu führen, dass diese eben ihre Meilen auf anderen Airlines einlösen und LH dann sogar diesen Airlines Geld geben müsste, statt auf nicht gebuchten Sitzen diese fast kostenlos mitzunehmen (und noch die YQ zu kassieren).

Außerdem sollte man immer beachten was die 100%ige LH-Tochter Swiss gemacht hat: Nichts! Die Flüge mit dem A330-300 werden aus Award- und Upgrade-Sicht genauso behandelt wie alle anderen auch.

Ich vermute eher im VVF wolle etliche "Vielflieger" den Focus-T-Mobile-Fliegern Angst machen. Warum auch immer. :confused: