Upgrade aus Premium Economy alle Buchungsklassen?

ANZEIGE

Sunshine89xx

Reguläres Mitglied
23.02.2016
69
11
ANZEIGE
Sehr geehrtes Forum,

ist es möglich ein Meilen- oder Cashupgrade aus der Premium Economy in die Business zu erwerben? Gewünschte Strecke ist FRA-SIN.

Die Tabelle bei M&M ist dies dahingehend nicht eindeutig
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Hier hilft die Buchungsmaske der Lufthansa, welche für den jeweiligen Tarif anzeigt, ob man mit Meilen upgraden kann: Grundsätzlich ist Buchungklasse N nicht upgradbar, E und G hingegen schon.

Auf upgrade bieten per MyOffer geht für jede Buchungsklasse, egal ob N, E oder G.
 

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Upgrade von E und G in I mit Voucher geht auch.

Hat jemand bei der Strecke positive Erfahrungen bzgl. Upgrade von E nach I mit Vouchern?

Bin auf kommenden 4 Strecken im Mai und Juni immer auf WL.

VG
 

FlyingPenguin

Reguläres Mitglied
01.09.2015
67
2
MUC
Upgrade von E und G in I mit Voucher geht auch.

Hat jemand bei der Strecke positive Erfahrungen bzgl. Upgrade von E nach I mit Vouchern?

Bin auf kommenden 4 Strecken im Mai und Juni immer auf WL.

VG

Meiner Erfahrung nach ist das ziemliche Glückssache. Hatte vor ca. 2 Jahren E->I mit Voucher auf SIN-FRA, da ging das ca. 2 Wochen vor Abflug durch. Neulich wieder Warteliste auf FRA-SIN, aber der Flug war so überbrucht, dass sie sogar Freiwillige gesucht haben, die sich von C nach E setzen lassen (gegen 800 Euro Kompensation). Generell ist meine Erfahrung mit Upgrade-Wartelisten in letzter Zeit eher schlecht, ich mag aber auch einfach Pech gehabt haben.

Was ich mich an der Stelle frage ist, wie LH ein Voucher-Upgrade gegenüber einem myOffer-Upgrade priorisiert. Will sagen: Wenn es nur einen Platz gibt, aber zwei Interesenten, wer gewinnt dann? Meine Vermutung ist, dass myOffer vorgeht, da hier ein konkreter Erlös dahinter steht. In dem Fall wären die Voucher inzwischen mehr oder weniger wertlos, denn die Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand per myOffer bietet ist doch recht hoch. Man könnte auch überspitzt behaupten: Ein Upgrade per Voucher geht nur auf Flügen durch, die sehr schlecht gebucht sind. Dort würde man ja aber wahrscheinlich gar nicht E buchen, sondern entweder N oder gleich P.
 

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Macht Sinn...mal abwarten. Ich fliege die Strecke regelmäßig; manchmal hat man ca. 70% Auslastung, manchmal ist jeder Platz auf beiden Etagen voll (und man hat Gefühl die Leute warten wie im ICE auf der Trappe/Gängen :D)
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
ANZEIGE
300x250
Upgrade von E und G in I mit Voucher geht auch.

Hat jemand bei der Strecke positive Erfahrungen bzgl. Upgrade von E nach I mit Vouchern?

Bin auf kommenden 4 Strecken im Mai und Juni immer auf WL.

VG
Am 19.05. mit "D0" sage ich mal, das wird nichts

Darf ich bitte die Auslastung für

15.05.17 Singapur - Frankfurt/Main (LH779)

und

19.05.17 Frankfurt/Main - Singapur (LH778)

erfragen.

Hab eben von Y+ auf C mit eVoucher angefragt und bin auf beiden Strecken auf WL. Y+ Buchungsklasse ist E, bin aber optimistisch :D