Flugplan / Planung Maschine ZRH-MUC

ANZEIGE

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
ANZEIGE
Hallo liebes Forum, wir haben den Flug ZRH-MUC für den 20.5.2017 gebucht vor ein paar Monaten und es erreicht uns fast monatlich eine Mitteilung mit Sitzplatzwechsel = Aircraft Wechsel. Geht um die LH2367. Gibt's da Erfahrungswerte, wenn die "grobplanung" mal durch sein sollte für die Gerate:_)
Merci für Eure Feedbacks
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Und selbst dann kannst du dir nicht sicher sein! Denn auch wenn du schon im Flieger sitzt kann es trotzdem nochmal ein aircraft change geben, z.B. wenn dein Flieger ein technisches Problem hat.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
774
Seit 9. Jan (weiter hab ich jetzt nicht zurückgeschaut) täglich die HB-JVR (Embraer 190 der Helvetic). Aber wie schon gesagt, Garantie hast dafür keine und schon garnicht für in zwei Monaten.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Im Sommerflugplan ist die Helvetic raus, daher wohl auch die vielen Sitzplatzänderungen in letzter Zeit. Diese sind in diesem Umfang eher ungewöhnlich.

Aktuell ist jetzt ein Mix auf Cityline Embraer 195 und Cityline CRJ-900 auf der Strecke zwischen MUC und ZRH vorgesehen, gelegentlich noch mit einer Mainline A319 im Mix.
 
  • Like
Reaktionen: alex42 und L_R

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Woher kommt eigentlich das Durcheinander auf dieser Strecke? Ist ja bei LX genau so.

Hier mal die LX1101 der vergangenen Tage. Und da fehlt noch die CS1 (dafür bekomme ich Morgen den Dashomat...):

28562516ry.jpg
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
300x250
Je nach Auslastung wird unterschiedliches Fluggerät eingesetzt. Sonntag hat beispielsweise eine eher niedrigere Auslastung, daher fliegt hier dann gerne auch mal die Dash mit niedrigerer Sitzplatzkapazität.