Lufthansa - Inlandsflug UA

ANZEIGE

luxusflow

Reguläres Mitglied
22.10.2012
64
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kurz und knapp; Buchung über Lufthansa. Große Flüge von DE ex US sind mit LH. Wir würde am 1. Sep. von Fort Myers über Newark nach München fliegen.
Der Inlandsflug mit UA wurde jetzt um 3,5 h Stunden vorverlegt, da die eigentliche Maschine nicht mehr existiert. Erst am Folgetag wieder zu dieser Zeit.

LH sagt jetzt nur, dass die einzige Möglichkeit besteht am nächsten Tag den Flug zu nehmen, alternativ am 2. Sep um 6:55, was viel zu früh wäre.

Welche Möglichkeiten gibt es noch? Kann man Lufthansa fragen, ob man via Chicago anstatt Newark fliegen kann oder wäre das ein zu großer Umbuchungsaufwand?

Vielen Dank vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
Sollte mit etwas Überzeugungstalent ohne große Probleme funktioniern. Am besten passende Verbindung heraussuchen und erst dann bei der Hotline anrufen und konktet nach Umbuchung auf diesen Flug fragen. Eine hilfreiche Ausrede (komme von einer Schiffsreise, Safari etc. und kann nicht so früh fliegen) hilft. Problematisch könnte die fehlende freie Buchungsklasse bei UA sein. Musst Du ab RSW fliegen, oder wäre auch eine Fahrt nach MIA mit Direktflug eine Option? Da hier nur LH involviert ist, vermutlich etwas leichter. Falls Hotline überfordert/wenig hilfreich HUADA. Viel Glück.
 
  • Like
Reaktionen: luxusflow

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Es gibt mit United am 01.09. nur zwei Nonstop-Flüge nach EWR, also sind die Alternativen beschränkt, es sei denn, du könntest auch von einem anderen Flughafen in Florida aus zurückfliegen, etwa von Tampa oder Miami.
UA nonstop.JPG
 
  • Like
Reaktionen: luxusflow

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Der B6 Flug nach EWR sollte zeitlich passen, oder?
Umbuchen lassen, wird aber wohl nur mit Nachdruck (Anwalt) gehen.
 
  • Like
Reaktionen: luxusflow

luxusflow

Reguläres Mitglied
22.10.2012
64
0
danke Euch. Ich checke heute mal die Änderung des Mietwagenabgabeortes. Dann steht bsp. auch einem Rückflug von einem anderen Ort wie z.B. Tampa nichts im Wege.
 

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Sollte mit etwas Überzeugungstalent ohne große Probleme funktioniern. Am besten passende Verbindung heraussuchen und erst dann bei der Hotline anrufen und konktet nach Umbuchung auf diesen Flug fragen. Eine hilfreiche Ausrede (komme von einer Schiffsreise, Safari etc. und kann nicht so früh fliegen) hilft. Problematisch könnte die fehlende freie Buchungsklasse bei UA sein. Musst Du ab RSW fliegen, oder wäre auch eine Fahrt nach MIA mit Direktflug eine Option? Da hier nur LH involviert ist, vermutlich etwas leichter. Falls Hotline überfordert/wenig hilfreich HUADA. Viel Glück.

Kann ich so nur unterschreiben. Das wichtigste ist wirklich, selbst eine passende Verbindung zu suchen. Hatte den gleichen Fall letzten Sommer mit einer Zeitenanpassung auf der UA HNL-LAX, so dass die Verbindung mit der LH nach MUC wegen 10min nicht mehr gepasst hat. Habe dann die Verbindung via SFO vorgeschlagen, wurde kommentarlos umgebucht. Schöner Nebeneffekt dann auch auf dem Meilenkonto, aus Z wurde plötzlich C...
 
  • Like
Reaktionen: luxusflow

luxusflow

Reguläres Mitglied
22.10.2012
64
0
ANZEIGE
300x250
Es hat alles geklappt. Konnte jetzt erst reagieren, da ich noch auf die Mietwagenortsrückgabe final warten musste. Sehr nette und freundliche LH Servicedame am Telefon. Der Flug wurde jetzt auf TPA umgebucht. Sie musste nur kurz bzgl. der Autorisierung eines anderen Abflugortes innerhalb der Staaten mit ihrem Vorgesetzten sprechen. Alles kein Problem gewesen. Sitzplätze habe ich auch noch bekommen, da ich über United für den Inlandsflug kostenlos welche geblockt hatte. Das Angebot war dann, dass ich mir nun auf dem Langstreckenflug von TPA nach FRA kostenfrei welche aussuchen durften.
 
  • Like
Reaktionen: tarantula