Läuft "Sully" gerade im Infotainment bei LH?

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
ANZEIGE
Frage steht oben... Fliege nächste Woche nach USA und fragte mich ob der bei LH läuft? Gibt es irgendwo eine Liste fürs Infotainment? Konnte nichts finden auf Anhieb...
 

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
159
14
Schon eine Weile her: in der Sen-Lounge in FRA lief auf einem der Fernseher eine Doku über Flugzeugabstürze bei ntv oder so.....fand ich kurios....
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
keine Angst, da laufen genug
die Entertainment HP is etwas unübersichtlich, es gibt keine Übersicht aller gezeigten Filme, man muss sich dafür durch die einzelnen Kategorien unter "Movies" klicken
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Schon eine Weile her: in der Sen-Lounge in FRA lief auf einem der Fernseher eine Doku über Flugzeugabstürze bei ntv oder so.....fand ich kurios....

Die LDs machen morgens den Fernseher an und da läuft dann einfach den ganzen Tag n-tv. Und da bei n-tv fast jeden Tag was mit Flugzeugen kommt, kommen halt auch mal "air desasters". Wenn das nicht zufällig jemand vom Personal sieht, der/die dann auch noch einen Programmwechsel für notwendig hält, dann kommt es eben auch in der Lounge.

Ich war in einer Lounge, als in Brüssel der Anschlag war. Da lief dann auch die ganze Zeit auf mehreren Fernsehern die Berichterstattung, was gerade in einem anderen Flughafen passiert und die Leute haben sich um diesen Fernseher geschart. Denke nicht, dass es eine Richtlinie gibt sowas abzuschalten.
 

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
256
23
Gab es nicht mal eine Airline-übergreifende Richtlinie, dass Flugzeugkatastrophen / Abstürze / Desaster nicht im IFE gezeigt werden?
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
464
119
FRA
In der Vergangeheit (? - weiß nicht ob das immer noch so ist) wurden beim IFE auch Wörter wie "Flugzeugabsturz" und so ausgeblendet / stumm gemacht wenn diese in einem Film vorkamen. Kann ich mich noch gut dran erinnern da mir das paar mal aufgefallen ist.

War aber eher noch zu der Zeit als mir das aufgefallen ist, als die Filme über die Overhead Monitore ausgestrahlt wurden.

Vielleicht denkt man sich in Zeiten von AVOD und dem persönlichen Bildschirm, dass ein Pax mit Flugangst sich nicht unbedingt ein Film aussucht der einen Absturz thematisiert und sieht das daher nicht mehr so eng.
 
  • Like
Reaktionen: stem

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Ich mag während dem fliegen keine Filme kucken in denen Flieger abstürzen.

Gab mal einen Bond Film mit einer sich immer mehr auflösenden Antonow beim Showdown mit dem koreanischen Bösewicht. Diese Szene wurde für den Flieger und die empfindlichen Gemüter darin von gefühlt 10 Minuten im Original auf <10 Sekunden eingedampft.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
391
51
Gab es nicht mal eine Airline-übergreifende Richtlinie, dass Flugzeugkatastrophen / Abstürze / Desaster nicht im IFE gezeigt werden?

Kann mich erinnern, dass damals beim 'Rain man' die Szene rausgeschnitten wurde, als er mit seinem Bruder diskutierte, dass er in kein Flugzeug steigt, da ausser Quantas keine der grossen Fluglinien ohne Absturz gewesen war. Im Orginal wurde dann jede Gesellschaft & Abstürze aufgezählt.

Dumm nur, dass dies eine Schlüsselszene des Films war, da Auslöser für den Roadtrip durch die USA.

Denke aber auch, dass diese 'Zensur' nun in Zeiten, wo sich jeder auf Laptop und ipad seine Filme selber mitbringen kann, Geschichte sein sollte.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Flight wurde auch im IFE gezeigt. Macht euch mal nicht in die Hosen wegen so einem Quatsch.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Sitze jetzt auf 1A, gerade gestartet. Sully wird nicht gezeigt. Gucke jetzt stattdessen Triple-XXX und schütte mich mit Bollinger zu. ;-)