Nordatlantik: Zum 15. Mai 2017 erneute Preiserhöhungen bei Lufthansa und Partnern

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Air Canada, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Lufthansa, SWISS und United Airlines erhöhen die Tarife in allen Klassen in die USA, nach Kanada und Zentralamerika. Die Tariferhöhung gilt für Ticketausstellungen ab dem 15. Mai 2017. Aktionstarife sind von der Tarifanpassung ausgenommen.

Die Tariferhöhung beläuft sich dieses Mal auf +20 EUR in der Economy und Premium Economy und auf +100 EUR in der Business und First Class.

Nach Tarifanpassungen im Januar, März und April ist dies die vierte Preisanpassung in diesem Verkehrsgebiet in 2017 - ganz offensichtlich wird hier weiter kontinuierlich an der Preisschraube nach oben gedreht, wenn der Fluggast (insbesondere Geschäftsreisende) in den teureren Strukturtarifen statt den Aktionstarifen landen.

Dazu kommen die deutlich restriktiveren Vorausbuchungsfristen von bis zu 90 Tagen, die schrittweise auch bereits in den letzten Monaten eingeführt wurden.
 
  • Like
Reaktionen: hdz und jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
beim gegenwärtig angeblich so hartem Wettbewerb auf den TATL -Routen Preiserhöhungen ?
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum
B

Boeing736

Guest
beim gegenwärtig angeblich so hartem Wettbewerb auf den TATL -Routen Preiserhöhungen ?

Heisst ja nichts, die generelle Preisstruktur für diejenigen die kaufen müssen wir nach oben verschoben, dafür dann häufigere Promos um dem Wettbewerb zu begegnen.
Und zusammen genommen ist das A++ Joint Venture gross genug um durchaus auch Richtungen vorzugeben.
 

blitzfmx

Neues Mitglied
10.05.2017
22
0
ANZEIGE
300x250
beim gegenwärtig angeblich so hartem Wettbewerb auf den TATL -Routen Preiserhöhungen ?

Naja, von hohem Wettbewerb würde ich hier nicht umbedingt sprechen. Die amerikanischen Airlines sind nicht umsonst die profitabelsten Carrier weltweit. Generell ist der Wettbewerb besonders im Domestic Markt überschaubar, was zu einer erhöhten Preisstruktur führt. Durch den mangelnden nationale Wettbewerb sowie den Interkont JVs (z.b: A++) kommt es eben immer wieder zu Preiserhöhungen. Mal schauen wie lange das noch gut geht bei den aufstrebenden LCCs (WoW, etc) ex Europa :)