Anschluss verpasst -Erstattung?

ANZEIGE

kerol

Neues Mitglied
23.02.2015
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
irgendwie hat die Lufthansa zur Zeit was gegen mich. Mein letzter Flug in den Iran wurde annuliert und nun hänge ich schon wieder fest.

Mein heutiger Flieger aus DUS-FRA hatte leider eine 45 Minuten Verspätung und schon war mein Anschluss FRA-KWI weg.
Lufthansa hat mich nun auf den selben Flug einen Tag später umgebucht und mich hier in ein Hotel am Aiport untergebracht.

Wie sind eurer Erfahrunge: Lohnt eine schriftliche Beschwerde? Werden mir kosten z.Bsp. für meinen am Airport Kuwait gebuchten Visumdienst erstattet?

Wie sind eure Erfahrungen?

Schon jetzt vielen Dank
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie sind eurer Erfahrunge: Lohnt eine schriftliche Beschwerde? Werden mir kosten z.Bsp. für meinen am Airport Kuwait gebuchten Visumdienst erstattet?

Wenn dir ein echter Schaden entstanden ist, du also z.B. den Visumdienst doppelt zahlen muss, muss LH den Schaden ersetzen. Das kann allerdings auf die Kompensation angerechnet werden.
 

kerol

Neues Mitglied
23.02.2015
5
0
Wie meinst Du das mit der Anrechnung auf die Kompensation? Welche Kompensation?
Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wie meinst Du das mit der Anrechnung auf die Kompensation? Welche Kompensation?
Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
User tian bezieht sich auf die Kompensation nach EU261/2004.
Einfach mal ein bisschen recherchieren, Details dazu wurden hier schon sehr oft gepostet.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kommt halt auf den Grund der Annullierung an. Wenn der in der Verantwortung von LH lag, sollte dir eine Kompensation in Höhe von 600€ zustehen. Wenn es aber z.B. am Wetter lag, dann gibts die nicht, einen nachgewiesenen Schaden muss LH aber trotzdem ersetzen.

Und eine Umbuchung auf einen 24 Stunden später stattfindenden Flug hätte ich nicht akzeptiert, da hätte es sicher frühere Flugmöglichkeiten mit anderen Airlines gegeben, auf die LH hätte umbuchen müssen.
 

kerol

Neues Mitglied
23.02.2015
5
0
War über die Webisite von LH komplett gebucht - Gepäck wurde auch in DUS bereits für den Flug bis KWI eingecheckt.
 

kerol

Neues Mitglied
23.02.2015
5
0
Bedeutet also nur weil der Flieger nicht schon DUS war - sondern auf dem Weg von FRA nach DUS schlechtes Wetter hatte - erhalte ich keine Kompensation?