Business Class Check-In bei Teilstrecke auf Business

ANZEIGE

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege über MUC nach MAN, gebucht in Y.
Über MyOffer habe ich auf ein Ugrade in C geboten.
Das Upgrade für den zweiten Flug war erfolgreich, leider nicht für den ersten.
Kann ich trotzdem im Startflughafen den Business Class Check-In nutzen, um den Prio-Tag zu bekommen?

Vielen Dank für eure Antworten!
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Soviel ich weiß, ist es z.B. bei der Gepäckgrenze so, dass immer die vom längsten Flug ausschlaggebend ist.

Ich denke meinst IATA Resolution 302 zum "most significant carrier".

Die Situation hier ist aber etwas anders, da gleicher Carrier und ein Ticket mit unterschiedlichen Klassen. Wie die LH es in dem Fall gennau handhabt, weiss ich nicht, evtl. die Hotline? -- Es ist aber z.B. bei einem F-Langstreckenflug mit C-Zubringer auf dem gleichen Ticket so, dass man auch auf der Zubringerstrecke Gepäck im Umfang der F-Regeln mitnehmen darf. Könnte also analog auch hier passen.
 
  • Like
Reaktionen: DavidHB

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Hallo,

ich fliege über MUC nach MAN, gebucht in Y.
Über MyOffer habe ich auf ein Ugrade in C geboten.
Das Upgrade für den zweiten Flug war erfolgreich, leider nicht für den ersten.
Kann ich trotzdem im Startflughafen den Business Class Check-In nutzen, um den Prio-Tag zu bekommen?

Vielen Dank für eure Antworten!
CI in Business würde ich auch erwarten, Lounge erst in MUC.
 
  • Like
Reaktionen: DavidHB

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde es morgen einfach am Business CI Schalter probieren
 

Daid30274

Aktives Mitglied
15.02.2016
149
0
VIE
Das schlimmste, das dir passieren kann, ist dass sie dich vom Schalter wegschicken und das machen sie selten. Vor allem auf den Außenstationen abseits der Hubs gibt es viele Y-Passagiere ohne Status, die trotzdem meinen sich zum Business Schalter begeben zu müssen und trotzdem abgefertigt werden. Da ist es naheliegend, dass du mit C-Ticket auf dem Anschluss zum C-Schalter gehen kannst und ein Prio-Tag bekommen kannst...also gehe erstmal auf alle Fälle hin.
 
  • Like
Reaktionen: DavidHB

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Ich denke meinst IATA Resolution 302 zum "most significant carrier".

Die Situation hier ist aber etwas anders, da gleicher Carrier und ein Ticket mit unterschiedlichen Klassen. Wie die LH es in dem Fall gennau handhabt, weiss ich nicht, evtl. die Hotline? -- Es ist aber z.B. bei einem F-Langstreckenflug mit C-Zubringer auf dem gleichen Ticket so, dass man auch auf der Zubringerstrecke Gepäck im Umfang der F-Regeln mitnehmen darf. Könnte also analog auch hier passen.


Genau die meine ich :rolleyes:
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Das schlimmste, das dir passieren kann, ist dass sie dich vom Schalter wegschicken und das machen sie selten. Vor allem auf den Außenstationen abseits der Hubs gibt es viele Y-Passagiere ohne Status, die trotzdem meinen sich zum Business Schalter begeben zu müssen und trotzdem abgefertigt werden. Da ist es naheliegend, dass du mit C-Ticket auf dem Anschluss zum C-Schalter gehen kannst und ein Prio-Tag bekommen kannst...also gehe erstmal auf alle Fälle hin.

Wie merkt man so was? Oder bist du in entsprechender Position beschäftigt?
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Wie merkt man so was? Oder bist du in entsprechender Position beschäftigt?

Kenne ich. Ist besonders lustig, wenn man mit Kindern beim Boarding ansteht und Mr. Ichbinsowichtigsupersenator einen mit hochnäsigem Blick wegschiebt und nur säuselt: "Nur für Vielfliger". Meine Kinder winken ihm dann üblicherweise nach, wenn er hinter dem Vorhang verschwindet...