[17.07.17] LH 577 CPT-FRA

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Alfisto88

Aktives Mitglied
14.05.2015
107
-1
München
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Hallo zusammen,

wir sind heute auf LH 577 nach Frankfurt gebucht.
Die Maschine, die eigentlich heute morgen hier in Kapstadt hätte ankommen sollen, steht aktuell noch in FRA, geplante Abflugszeit ist jetzt für 15:30 Uhr angesetzt, so dass wir hier mit fast 12h Verspätung wegkommen sollten.
Weiß jemand den Grund für diese deftige Verspätung und wie hoch unsere Chancen sind, auf zum Beispiel SAA über Johannesburg nach MUC (unsere Enddestination) umgebucht zu werden?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
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4.230
MUC/INN
In so einem Falle wohl etwas technisches. Würde mich aber mal schnell mit der LH in Verbindung zu setzen, da etwaige Umbuchungsfragen nur die und auch schnell lösen können.
 
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Alfisto88

Aktives Mitglied
14.05.2015
107
-1
München
Danke
In so einem Falle wohl etwas technisches.
Hätten die da nicht nach fast 17h eine Ersatzmaschine organisieren können?

Habe gerade die auf der hp angegebene Frankfurter Nummer angerufen, der Herr meinte, Umbuchungen könnten nur direkt am Flughafen vorgenommen werden. Das heißt, wir müssen uns jetzt auf den Weg machen, obwohl wir noch mehr als 12h bis zur erwarteten Abflugzeit haben...:sick:

edit: Gerade ging es in FRA los...
 
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Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
734
Dann wird halt aus dem Nachtflug ein Tagflug. Unter der Annahme, dass die meisten (deutschen) Pax touristisch dort sind und unter der Annahme, dass man sich dann eh für den Ankunftstag nicht die Welt mehr vornimmt, dürften sich die meisten wohl über die 600 Euro Urlaubsgeld freuen.... Wenn Du natürlich nach der geplanten Ankunft um 5:40 in Fra bzw. ~2h später dann in Muc gleich zur Arbeit toben wolltest, ists natürlich blöd.
 

Alfisto88

Aktives Mitglied
14.05.2015
107
-1
München
Es kam endlich ein Textbaustein, mit dem zu erwartenden Inhalt:
Dass Sie am 17. Juli auf Ihrer Reise nach München über Frankfurt am Main von einer Flugverspätung betroffen waren und dadurch erst verspätet Ihren Zielort erreichen konnten, bedauern wir sehr. Uns ist bewusst, wie ärgerlich das für Sie gewesen sein muss.
Auch wenn wir uns sehr bemühen, den Flugplan einzuhalten und Ihnen Wartezeiten zu ersparen, können wir nicht völlig ausschließen, dass es doch einmal zu Verzögerungen kommt. Als Fluggesellschaft können wir in diesen Fällen nur eines tun: Unser Bestes geben, Sie trotzdem so schnell wie möglich an Ihr Reiseziel zu bringen.

Ein Anspruch auf Schadensersatz an Lufthansa ergibt sich nach unserer Bewertung aus einer solchen Verspätung nicht.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz dieses Vorfalls auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken und hoffen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bringt es etwas die ganze Geschichte, vorallem mit dem link zum Zeitungsartikel, auf der LH Facebook oder Twitter Seite zu posten, die Sache ist ja wirklich eindeutig, oder sollen wir es gleich an fairplane und Konsorten abtreten?

Danke für eure Hilfe
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Es kam endlich ein Textbaustein, mit dem zu erwartenden Inhalt:


Bringt es etwas die ganze Geschichte, vorallem mit dem link zum Zeitungsartikel, auf der LH Facebook oder Twitter Seite zu posten, die Sache ist ja wirklich eindeutig, oder sollen wir es gleich an fairplane und Konsorten abtreten?

Danke für eure Hilfe

Eine freundliche Antwort mit Hinweis auf die EU-Richtline und die aktuelle Rechtsprechung, dass technische Probleme nicht als aussergewoehnlicher Umstand zu werten sind, bringt i.d.R. die Wende. Kommt aber sicher auch auf Buchungsklasse, Status, wie geschickt/überzeugend die Antwort formuliert ist etc. an.
 
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deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.580
691
Es kam endlich ein Textbaustein, mit dem zu erwartenden Inhalt:


Bringt es etwas die ganze Geschichte, vorallem mit dem link zum Zeitungsartikel, auf der LH Facebook oder Twitter Seite zu posten, die Sache ist ja wirklich eindeutig, oder sollen wir es gleich an fairplane und Konsorten abtreten?

Danke für eure Hilfe

Twitter bzw Facebook - Seiten von Unternehmen sind doch im Normalfall keine Service-Seiten. Ich verstehe die ganzen Leute nicht, die sich darüber melden, das gehört sich meiner Meinung nach nicht.
 
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DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.230
MUC/INN
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300x250
Wie Blackbeaty bereits geschrieben hat, derart antworten und eine Frist setzen. Danach ab zum Anwalt oder selber Mahnbescheid beantragen. Dauert bei Hansens oft bis die Vernunft einkehrt...

Aber bei facebook posten? Das machen doch nur dumme Menschen für die all das Neuland ist.
 
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