Upgrade Strategy Y -> Y+ / C

ANZEIGE

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
ANZEIGE
Hi zusammen,

ich bin auf dem folgenden Flug Richtung ATL in U (+SEN) gebucht. Aktuell bin ich auf Warteliste für ein Y+ Upgrade, wäre aber grds. auch bereit ein Upgrade nach C zu "bezahlen".

Flight Availability Search
Departing FRA on 03/08/17 0:00 for ATL

Frequency
Flight Stops Depart Arrive Aircraft Reliability Available Classes
0 Connections
LH 444 0 FRA ATL 343 Daily J5 C4 D4 Z3 P0 G0 E0 N0 Y3 B2 M1 U1 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0
03/08/17 10:20 03/08/17 14:20 68% / 26m

Da Y+ nun bereits ausgebucht ist - was ist jetzt die beste Strategie? (angenommen natürlich, dass C nicht auch noch komplett gebucht wird bis Abflug - dann ist es eh egal) Upgrade nach Y+ drin lassen und hoffen, dass jemand von Y+ nach C geupgraded wird?
Oder eher Upgrade nach Y+ rausnehmen und eins direkt nach C anfragen (-> Warteliste natürlich)?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.199
1.720
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Da ist nix "ausgenullt", sondern die Kiste ist in Y schon ziemlich gut gebucht und in Y+ rappelvoll. Die Warteliste in Y+ kannst du dir also getrost schenken.

Wenn du eine einigermaßen planbare Upgradechance haben möchtest, auf die WL in die C setzen und hoffen. Deine Op-Up-Chancen sehe ich eher mau, da ich davon ausgehe dass die Y+ bereits überbucht ist.
 
  • Like
Reaktionen: culao

Wup82

Reguläres Mitglied
13.03.2014
31
0
Hallo,
dazu hätte ich eine Frage:
Wird die C erst mit Y+ befüllt und die y+ mit Y wenn Y überbucht ist? Oder gibt es da eine Andere Vorgehensweise?
Stehen die Chancen besser aus Y+ als aus Y in C zu kommen?
Gruß
Martin
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
ANZEIGE
300x250
Soweit mir bekannt schiebt man eher immer nur eine Klasse höher. Sprich Y -> Y+ und dann Y+ -> C. Upgrades werden aber auch nach Passagier"wert" vergeben. Der wiederum berechnet sich (irgendwie) aus BK, Status, Mondstand und Wetter daher kommt man vlt auch aus Y ->C.
 
  • Like
Reaktionen: Wup82