Exit Row

ANZEIGE

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
ANZEIGE
Hallo,

Ich habe eine Frage zur Exit row. Ich wurde auf dem Flug FRA-TLL aufgrund Flugzeugwechsel in die Exit row gesetzt. Wieso mich und meine +1? Vielleicht weil wir die einzigen M/M "Kunden" waren (allerdings kein Status und nur 500Meilen) oder war es einfach ein Zufall?


Ps: Musste ans Gate und es wurde gefragt ob ich Englisch kann+ keine Gebrechen habe.

Gruss
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Sei doch froh wenn du die Sitze am Exit bekommen hast. Bei kurzfristigem Aircraftchange ist die Exitrow häufig das einzige was noch frei ist denn darauf kann online ja nicht jeder einchecken. Mit deiner Miles and More Mitgliedschaft hat das wohl nichts zu tun. Wenn du eine Statuskarte besitzt kann es deswegen schonmal vorkommen dass du auf bessere Plätze umgesetzt wirst. Das ist dann aber meistens nicht der Exit sondern vor dem Vorhang in der C.
 

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
Habe ich geschrieben das ich nicht froh war? Im Gegenteil, ich war sehr erfreut darüber da ich bis jetzt immer Y geflogen bin und nie die Exit row hatte. Es nimmt/nahm mich halt nur wunder ob das ein Grund sein kann ;)
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Bin in letzter Zeit auch regelmässig auf dem Exitrow Platz platziert. Bist Du vor kurzem schonmal da gesessen (durch aktive Auswahl beim Check-in)? Seitdem LH Gruppe die Leute am Gate auf Eignung kontrolliert, habe ich das Gefühl wenn man bereits einmal aktiv den Platz ausgewählt hat und bestätigt wurde, dass man dazu in der Lage sein sollte die Tür zu heben, man bevorzugt auf Exit Row Plätze gesetzt wird.

Ich sitze da übrigens wenn ich schlafen will mittlerweile überhaupt nicht gerne. Man darf nicht mal Noise Canceling Kopfhörer mit Außenmikrofonen auf den Plätzen tragen während Start und Landung. Die FA verlangen das Absetzen! Notebook und Tablet muss bei Start und Landung auch aus...
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
300x250
Bin in letzter Zeit auch regelmässig auf dem Exitrow Platz platziert. Bist Du vor kurzem schonmal da gesessen (durch aktive Auswahl beim Check-in)? Seitdem LH Gruppe die Leute am Gate auf Eignung kontrolliert, habe ich das Gefühl wenn man bereits einmal aktiv den Platz ausgewählt hat und bestätigt wurde, dass man dazu in der Lage sein sollte die Tür zu heben, man bevorzugt auf Exit Row Plätze gesetzt wird.

Ich sitze da übrigens wenn ich schlafen will mittlerweile überhaupt nicht gerne. Man darf nicht mal Noise Canceling Kopfhörer mit Außenmikrofonen auf den Plätzen tragen während Start und Landung. Die FA verlangen das Absetzen! Notebook und Tablet muss bei Start und Landung auch aus...

Die Wiederholungsrate kann ich bestaetigen. Wurde auf den letzten 20 Legs immer automatisch in der Exit Row platziert.

Hauptnachteil ist in manchen Mustern die geringere Sitzbreite und das wackelige Tischchen in der Armlehne. Das mit den Kopfhoerern finde ich nachvollziehbar und Notebook muss eh auf allen Plaetzen aus.