22.09.17: D-AIMM Wehwehchen

ANZEIGE

garfield5

Reguläres Mitglied
12.03.2010
50
14
ANZEIGE
nach einer Partywoche in JFK und ein paar Tage Wellnessurlaub in FRA ist D-AIMM nach nur einem Flug in ICN gestrandet. Was ist diesmal der Grund? Flugangst? ;)
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.371
49
MUC
www.oliver2002.com
Na ja, party woche in JFK war es nicht, die A380 hatte Probleme am Triebwerk oder in der Hydraulik und war AOG. Dann wurde es nach der Reparatur der Flieger zum Gate geschoben und das Bugfahrwerk ging dabei so kaputt, das es vor Ort ausgewechselt werden musste. Der arme Pechvogel war 15 Tage in JFK.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Gefühlt ist JFK auch eher schlechtes Pflaster für die Hansa. Wie viel da schon gestrandet ist AOG.
 

ICE4711

Reguläres Mitglied
13.10.2015
87
0
Ging am 17.09. ferry JFK->FRA und dann am 23.09. auch ferry aus ICN. Was das alles kostet... Und dann noch die Entschädigungen und weiteren Kosten für die ausgefallenen Flüge sowie die langen (=unproduktiven) Standzeiten... :sick:
 
  • Like
Reaktionen: keeper90

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.371
49
MUC
www.oliver2002.com
Einen A380 in Reserve rum stehen lassen ist noch viel teurer... Anfang September war der Ferienrückreise Verkehr ein Problem, aktuell sollte das umbuchen von SEL/NYC mit Partnern kein Problem sein.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.230
2.088
Corona-Land
Gefühlt ist JFK auch eher schlechtes Pflaster für die Hansa. Wie viel da schon gestrandet ist AOG.

Ist NYC nicht ev. das Ziel mit den meisten Frequenzen?

Fliegen damals:

Lufthansa hatte sogar in NYC eigene Mechaniker stationiert und dort auch (eigene) Reservemotoren stehen.

Gefühlt ...., so bis Anfang der 80ger Jahre.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.371
49
MUC
www.oliver2002.com
Anfang der 80ger ist auch viel mehr Gerät ausgefallen, Triebwerke sind mittlerweile viel zuverlässiger. LHT hat line maintainance zumindest überall dort wo LH hinfliegt, Triebwerke in der Reserve gibt es auch, aber nicht in der Station, das wäre ziemlich teuer. MRO Ersatzteillager sind ein riesiger Kostenblock der sehr vorsichtig geplant wird.
 

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
Die D-AIMM hatte heute wieder Heimweh und ist kurz nach dem Start Richtung IAH wieder umgedreht und in FRA gelandet
 
  • Like
Reaktionen: Wuff