Welche Unterlageben bei Check-In nach Onlinebuchung

ANZEIGE

flugfritz1

Reguläres Mitglied
20.04.2017
45
1
ANZEIGE
Hallo,

was wird bei Reiseantritt sprich Check-In am Flughafen alles an Unterlagen benötigt? Ausweis / Reisepass ist klar. Benötige ich die Buchungsnummer bzw. das Onlineticket und die Kreditkarte mit der ich die Buchung getätigt habe? Wird noch etwas benötigt?

Danke für die Info's
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Das reicht völlig aus. Bei mir hat bis heute noch niemand nach der Kreditkarte gefragt ( und ich fliege monatlich 2-3mal in´s Ausland), aber sicher ist sicher.
 

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
138
1
NUE
Also normal reicht der Reisepass ob du die Kreditkarte brauchst musst du dich bei deiner gebuchten Airline schlau machen .
China Airlines z.b zieht immer nochmal die kreditkarte durch mit der ich gebucht habe .
Aber es gibt da wohl auch ein urteil des OLG Frankfurt (Az.: 6 U 43/11 )
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.358
3.456
49
MUC
www.oliver2002.com
Manche Airlines fragen nach der Kreditkarte um Vorgaben der Banken zu erfüllen, z.B. wenn eine andere Person bezahlt hat. Dies ist aber bei LH sehr selten.