[Gerücht bestätigt] LH fliegt DUS-MIA und TXL-JFK ab 06NOV2017

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
LH/EW hat kein Interesse an den AB Langstrecken ;)

Angeblich ab 06NOV2017 wird mit einem A330/340 die Strecke bedient, vermutlich folgen noch weitere Strecken ex DUS und TXL.

Verwunderlich ist das JFK, weniger verwunderlich ist, dass LH den Flug übernimmt, da EW kein Fluggerät zur Verfügung hat.

TXL JFK.jpg
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Es gibt doch eine Leasinggesellschaft, die gerade jede Menge Flugzeuge von AB zurück erhalten hat und diese sicher auch gerne wieder vermieten möchte?

Nur ein Flugzeug hilft da nicht ;)

Dafür braucht man einen Piloten (besser noch einen zweiten Piloten), FB, ein vernünftiges Vertriebssystem... ;) Weiterhin muss der Flieger auch noch umgebaut werden.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Es gibt doch eine Leasinggesellschaft, die gerade jede Menge Flugzeuge von AB zurück erhalten hat und diese sicher auch gerne wieder vermieten möchte?

Hätte Interesse daran bestanden, hätte man die auch übernehmen können. Gab hier aber wohl grad wg. der Triebwerke große Diskrepanzen, da AB/LTU PW-Triebwerke nutzt, EWG GE.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Davon abgesehen darf XG im Rahmen der aktuellen Vereinbarung zwischen LH und TK keine weiteren A330 einflotten...
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

Da ist die UA mit EWR besser dran, da du ab JFK keine Umsteigemöglichkeiten hast und spät ankommst

Dafür verlierst du kein Arbeitstag in Berlin
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Warum LH nicht den Slot von AB bekommen hat? Da war der Abflug schon 13:35, Ankunft JFK 16:15. Erscheint mir günstiger.

Ach, dawegen vielleicht auch der "Testflug" am 6. Oktober FRA-TXL mit 340-300 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
würden die die alten AB Flieger vom Leasinggeber eigentlich so schnell auf LH umgerüstet bekommen? Also mit LH Sitzen Y wie C?


Verwunderlich ist das JFK, weniger verwunderlich ist, dass LH den Flug übernimmt, da EW kein Fluggerät zur Verfügung hat.
und JFK eben auch null zur EW-Langstrecken-Philosophie und Strategie passt ...
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Die Flüge sind bereits buchbar - ich habe Premium Eco für ~680,00 € gefunden, da kann man nicht meckern.

Dazu scheint es jetzt einen täglichen Umlauf auf FRA-TXL mit 747 zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jim

Guest
würden die die alten AB Flieger vom Leasinggeber eigentlich so schnell auf LH umgerüstet bekommen? Also mit LH Sitzen Y wie C?



und JFK eben auch null zur EW-Langstrecken-Philosophie und Strategie passt ...


Nein, würden sie nicht, wobei die Sitze dass geringste Problem sind.
 
A

Anonym-36803

Guest
LH ist Codeshare Partner von JetBlue. Die bieten ab JFK jede Menge Verbindungen.
Der LH-Flug landet planmäßig um 21.35 Uhr; danach noch Einreise, Gepäckaufnahme und -neuaufgabe sowie Terminalwechsel. Hat B6 noch viele (sinnvolle) Abflüge nach 23.00 Uhr?
 
E

El_Duderito

Guest
Laut Seatmap wird da wohl - zumindest am Anfang - ein LH A333 mit normaler LH Kabine fliegen. Die ersten F-Reihen 1-2-1 sind geblockt.

Die LH177 FRA-TXL ist die 747.

Auch wenn ich zur Zeit kein *A Anhaenger bin ist TXL-JFK-BOS auf LH+Jetblue mit dem spaetem Abflug durchaus ein interessantes Angebot fuer mich persoenlich.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Spannend. Die Hubs werden also aus tagesaktuellem Anlass wieder aufgeweicht.
Man darf gespannt sein, was da die nächsten Tage noch so kommt.

/SET POLEMIK = ON

Ab wann fliegt LH dann wieder nach SYD - vorzugsweise ex LEJ?

/SET POLEMIK = OFF
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
773
1.319
TXL
die Flüge sind bereits buchbar. Nach JFK wird mit A330-300 geflogen, ebenso mit A 330-300 von DUS nach MIA (3x pro Woche, Mo,Mi,Fr).

LH496 12:05-16:50
LH497 18:30-09:00+1
 
  • Like
Reaktionen: phxsun

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
ANZEIGE
300x250
Der LH-Flug landet planmäßig um 21.35 Uhr; danach noch Einreise, Gepäckaufnahme und -neuaufgabe sowie Terminalwechsel. Hat B6 noch viele (sinnvolle) Abflüge nach 23.00 Uhr?
Landung ist 20:35 Uhr. Und nach 22 Uhr gibts schon noch ne handvoll Abflüge nach Boston, portland, Burlington, Buffalo, rochester. (auf die Schnelle gefunden)