Die NG für Sun Express hat damals richtig der LH-Konzern in Frankfurt ausgesucht und eingekauft. Gäbe es eigentlich auch eine Tochter, bei der noch eine MAX-Beschaffung zur Debatte steht?
Die LH-Gruppe hat sich seit Jahren für die Mittelstrecke komplett auf Airbus eingeschossen - LH/OS/LX/SN/4U/EW sind reine Airbus Flotten.
Einzige Ausnahme: LX mit der CSeries, die ich von der Logik her aber eher in den Regio-Bereich einordnen würde wie auch die DH4, CR9 und ER9.
Also Grundsatz: Alles, was nicht Regio ist kommt von Airbus.
Das bedeutet auch, daß das gesamte Training, Personalwesen, Ersatzteilpooling etc. komplett auf Airbus läuft.
Eine 737MAX wäre also nicht einfach nur eine neue Type oder meinetwegen Subflotte sondern ein kompletter Paradigmen- und Strategiewechsel, den ich derzeit nicht sehe. Eher sehe ich eine 321LR bei der SN für Afrika- oder dünnere Nordatlantik-Routen ab BRU.