A380 UpperDeck Eco WebCheckin

ANZEIGE

jovel

Reguläres Mitglied
06.09.2016
25
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

aufgrund der Tatsache, dass die Eco-Reihen im Upper des 380 für Statuskunden geblockt
sind stellt sich mir die Frage, ob bei Abflug von LH400 nach JFK an einem Samstag die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass
diese Reihen beim Start des CheckIns belegt bleiben?

Wenn eure Erfahrungen zeigen, dass diese Plätze häufig belegt sind, werde ich vorab eine Etage tiefer vier Plätze reservieren, denn
ich werde mit der Familie unterwegs sein und würde ungern im Maindeck verstreut sitzen, weil ich mich verzockt habe... :D

Vielen Dank
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ist das so?
Also auf anderen Strecken die ich mit A380 fliege ist das Upper deck nicht für Status Kunden geblockt.

Oder du bist Statuskunde?

Normalerweise haben zumindest die ersten drei oder vier Reihen ein Sternchen, und viel mehr Plätze gibt es da oben ja nicht.

Am Ende sitzen aber doch auch immer "normale" Passagiere dabei.
 

jovel

Reguläres Mitglied
06.09.2016
25
0
Oktober 2018, da geht es lt. LH wieder mit 380 von FRA raus.
Anfang 2017 konnte man als normaler (ich bin kein Statuskunde) noch im Upper Eco reservieren. Aktuell sind alle Reihen mit X versehen
 

GRU

Reguläres Mitglied
21.09.2014
46
19
'Familie' und 'Oktober 2018' hört sich für mich beides sehr nach Herbstferien an. Da würde ich persönlich nicht zocken, sondern lieber schöne Plätze reservieren.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Oder du bist Statuskunde?

Normalerweise haben zumindest die ersten drei oder vier Reihen ein Sternchen, und viel mehr Plätze gibt es da oben ja nicht.

Am Ende sitzen aber doch auch immer "normale" Passagiere dabei.
Ja habe Status.Hatte es aber mal extra ohne Status geprüft und ja die ersten Reihen waren die sogenannten SEN preferred seats aber dahinter auch reservierbar für statuslose, zumindest auf der Strecke nach DEL und BKK wo ich normal fliege.
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
ich werde es in einer Woche mal beim 380 nach LAX beobachten und kann dann berichten.
Wenn ich mich nicht täusche waren vor Monaten da auch die ersten Reihen im Oberdeck nicht anwählbar. Da konnte ich mir schon nicht vorstellen, dass sich da viele schon ihre Sitze reserviert haben.
 
  • Like
Reaktionen: jovel

deltaP

Reguläres Mitglied
08.04.2016
86
0
BER
Im Juli 2017 habe ich mir Oberdeck des LH A380 (Flug LH441) ohne Status 1-2 Wochen vor Abflug einen Platz in der Vorletzten Reihe des Oberdecks aussuchen können.
Es waren auch beim Abflug noch vereinzelte Plätze auf dem Oberdeck frei. Vier Plätze nebeneinander wären aber definitiv nicht frei gewesen und das bei gähnend leerer Eco. Das Oberdeck ist einfach beliebt. (Die Stewardess vermutete, dass LH wohl nur aufgrund der starken nachfrage in C mit dem A380 nach IAH fliege.)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es kurzfristig noch vier zusammenhängende Plätze im Oberdeck des A380 auf dem Weg nach NYC geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: jovel

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
106
18
Bisher sind nur 2 Reihen für Status Kunden geblockt.

Für Flüge ab ~Februar 2018 wird das gesamte Oberdeck geblockt. Für einen frühen online check in eher von Vorteil.
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
heute kam direkt eine reminder Mail von LH mit Reiseinformationen.
Direkt mal bzgl. Plätzen im Oberdeck geschaut und heute sind viel mehr verfügbar wie noch letzte Woche (da waren es nur 3):
a380_upper.JPG

Aber auch im unteren Teil ist wohl noch wenig reserviert, selbst da sind noch Reihen mit Beinfreiheit zu haben.
Wie denkt ihr stehen die Chancen, noch gute Plätze zu bekommen, wenn wir aufgrund des Zubringers m.W. etwas früher als die Gäste reservieren können, die direkt mit dem 380 starten?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Letztlich vor allem auch die Frage, ob dort irgendwo ein Statuskunde mit in der Buchung ist. Die Sitzplatzwahl beim Check-In basiert ja auf dem Value Based Seating und dem individuellen PCV-Wert, ist dann die Frage ob dieser reicht damit die Plätze im Upper Deck dann zur Auswahl stehen.
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
Letztlich vor allem auch die Frage, ob dort irgendwo ein Statuskunde mit in der Buchung ist. Die Sitzplatzwahl beim Check-In basiert ja auf dem Value Based Seating und dem individuellen PCV-Wert, ist dann die Frage ob dieser reicht damit die Plätze im Upper Deck dann zur Auswahl stehen.
Als ich etwas mehr als 23h vor Abflug des zubringers Check-in und Plätze reservieren wollte war bis auf 2 Plätze oben und auch die besseren unten dann doch alles belegt. Geht das dann ohne Status doch zeitlich schon eher?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Ca. 30 Stunden vorher ist der CI möglich. Da waren wohl andere schneller. Schau mal auf deine Security Nummer auf der Bordkarte. Da siehst du wieviele andere vorher eingecheckt haben.
 

liquide

Aktives Mitglied
17.11.2015
129
1
Einen Punkt nicht vergessen, und ich quetsche mich ja auch immer gerne oben rein...
Während oben dann "Schulterschluss" herrscht gibt es oftmals im Maindeck sogar leere Viererreihen und es ist generell hinten "Luftiger" wenn die Kiste nicht ausgebucht ist. Bei einem Nachtflug ganz angenehm, aber wenn man im Upperdeck sitzt hat man da ja keine visibility wie es unten ausschaut.

Leere Viererreihe, die "Fööörst" des kleinen Mannes :)
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
ANZEIGE
300x250
Ja, wir hatten Nummern ab 50, dh es gab schon einige, die vorher eingecheckt hatten.
Fürs nächste Mal merken, noch eher zu prüfen ob schon etwas geht.

Korrekt zwei oder drei vierer Reihen waren auch bei uns frei, werden wir beim nächsten Mal besser im Auge behalten.